Übliche DHCP Leasetime ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reloaded
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2007, 11:49

Übliche DHCP Leasetime ?

Beitrag von reloaded »

Ich habe mein Kabeldeutschland-Modem zur Zeit direkt am Rechner und habe per "ipconfig /all" festgestellt, dass die Leasetime für die von Kabel Deutschland vergebene IP lediglich eine Stunde beträgt.

Ist das normal? Ich hätte jetzt mit 24h gerechnet. So habe ich doch alle Stunde nen disconnect oder verlängert sich der Lease automatisch bei Aktivität ?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Lease verlängert sich automatisch.
Bei Kabel Highspeed gibt es außerdem keine Zwangstrennung!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
reloaded
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2007, 11:49

Beitrag von reloaded »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Bei Kabel Highspeed gibt es außerdem keine Zwangstrennung!
Das heisst also, wenn man dauerhaft Traffic erzeugt behält man Ewigkeiten diesselbe IP. Nicht das ich das im entferntesten vorhätte, aber Ansich ne nette Sache, wenn es keine starren Zwangstrennungszeitpunkte gibt.
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

so in etwa.
Solange dein Modem Strom hat und im Kabelnetz registriert ist (d.h. am Modem leuchten Power und Cable(Link)-LED) bekommt/behält dein Rechner die selbe IP. Das ist unabhängig, ob Du gerade Traffic erzeugst oder nicht.

Sollte jedoch ein Ausfall, egal ob vom Kabelnetz oder vom Stromnetz sein, kannst Du eine andere IP-Adresse zugewiesen bekommen

Also isses fast ne statische IP ;)
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
reloaded
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2007, 11:49

Beitrag von reloaded »

Verstehe.
Habe jetzt meinen Router angeschlossen.
So wie es aussieht wird die Leasetime alle 45min verlängert, zumindest wenn ich meinem Router Glauben schenken darf.