Versprochenes CI+-Update Anfang August?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Scanda »

Da bei mri immer wieder bei den privaten Sendern plötzlich die Meldung "verschlüsseltes Signal" kommt hab ich mal den Kundenservice von KD kontaktiert.

Beim ersten Anruf meinte der Mitarbeiter: "Wir tauschen das CI+ Modul aus"

Jedoch hab ich mich noch kurz zu einer anderen Abteilung verbinden lassen. Als ich wieder zurück gestellt wurde war ein andere Mitarbeiterin am Apparat: "Ne, wir tauschen das CI+ Modul NICHT aus. Das Problem ist bekannt. Es wird ein Update für das Modul Ende Juli aber spätestens Anfang August geben."

Jedoch ist bis heute nicht gekommen.

Nun wollt ich fragen ob ihr was von einem Update für das CI+ Modul wisst?

Oder ob das nur hinhalte-Taktik war.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von VBE-Berlin »

Scanda hat geschrieben:Nun wollt ich fragen ob ihr was von einem Update für das CI+ Modul wisst?
Nein!
Scanda hat geschrieben:Es wird ein Update für das Modul Ende Juli aber spätestens Anfang August geben.
Du hättest nach der Jahreszahl fragen sollen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Scanda »

Na die meinten schon 2011.

Also soll ich morgen nochmal anrufen und auf einen Umtausch des CI+ Moduls drängen?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von exkarlibua »

Scanda hat geschrieben:Na die meinten schon 2011.

Also soll ich morgen nochmal anrufen und auf einen Umtausch des CI+ Moduls drängen?
Also hier wurde schon mehrfach von einem bevorstehenden Update für das CI+ Modul berichtet.
Als Termin dafür wurde aber immer September genannt.
Also noch ein bisschen warten!
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von cable_guy »

Scanda hat geschrieben:Da bei mri immer wieder bei den privaten Sendern plötzlich die Meldung "verschlüsseltes Signal" kommt hab ich mal
den Kundenservice von KD kontaktiert. Beim ersten Anruf meinte der Mitarbeiter: "Wir tauschen das CI+ Modul aus"
In welchem Gerät wird das Modul betrieben ? In 70 Prozent aller solcher Fälle liegt es nämlich am TV-Gerät... (Firmware)
20 Prozent sind Empfangsprobleme (meist zu niedriger Pegel), und nur zu 10 Prozent liegt es am Modul selbst.
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Scanda »

cable_guy hat geschrieben:
Scanda hat geschrieben:Da bei mri immer wieder bei den privaten Sendern plötzlich die Meldung "verschlüsseltes Signal" kommt hab ich mal
den Kundenservice von KD kontaktiert. Beim ersten Anruf meinte der Mitarbeiter: "Wir tauschen das CI+ Modul aus"
In welchem Gerät wird das Modul betrieben ? In 70 Prozent aller solcher Fälle liegt es nämlich am TV-Gerät... (Firmware)
20 Prozent sind Empfangsprobleme (meist zu niedriger Pegel), und nur zu 10 Prozent liegt es am Modul selbst.
Samsung LE46C650 mit aktuellster Firmware.

Wie kann ich den Pegel überprüfen?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von weihnachtsmann »

update kommt im september 2011
Mehlano
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2010, 14:48
Wohnort: Cloppenburg

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Mehlano »

Da bin ich aber auch gespannt... :)

...bei uns setzt in regelmäßigen Abständen kurz das Signal aus, oder wie auch immer. Bild wird schwarz... dann die Meldung "Verschlüsselte Sendung"... kurzes Gerödel, dann kommt das Bild wieder, ohne irgendwas machen zu müssen.
Auf Dauer ziemlich nervig...
Earlgrey
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 10:03

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Earlgrey »

Mehlano
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2010, 14:48
Wohnort: Cloppenburg

Re: Versprochenes CI+-Update Anfang August?

Beitrag von Mehlano »

Hm... also wenn ich die letzten 2 Tage rückblicke, habe ich fast das Gefühl ein Update wurde gefahren.

Kann das jemand ebenfalls bestätigen? (Keine Ausfälle mehr zu erleben?)