Analog MIES Digital GUT

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
frosti86
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2011, 07:34

Analog MIES Digital GUT

Beitrag von frosti86 »

Hallo,

ich habe gestern meinen Fernsehen an meinen Kabelanschluß angeschlossen. Die DTV (vermute mal Digitalfernsehen), sprich ARD,ZDF,ARTE,KIKA etc. haben ein einwandfreies Bild. Sobald ich aber auf die (vermute mal Analogen Sender) PRO7, RTL und SAT1 Sender schalte ist das Bild total MIES, es ist ein total verrauschdes Signal und man kann die Sender nur erahnen.
Da ich schon Kabel Deutschland mit Digital Fernsehen beauftragt habe, aber das bei KabelDeutschland noch laut Mitarbeiter länger dauern könnte, bis ich meinen Receiver von denen bekomme (wegen Probleme mit Kabelinternet etc.) hoffe ich hier auf ein Bild wie bei ARD und ZDF.

Jetzt an die Kabel kenner, glaubt ihr das Bild wird dadurch besser? Was könnte ich vorab tun um besseres Analog Fernsehen zu empfangen?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Analog MIES Digital GUT

Beitrag von Kabelmensch »

frosti86 hat geschrieben:Jetzt an die Kabel kenner, glaubt ihr das Bild wird dadurch besser?
Nein, ich glaube nicht.
Ich weiß ;-), das Bild wird besser.
Was könnte ich vorab tun um besseres Analog Fernsehen zu empfangen?
Röhrenfernseher kaufen.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Analog MIES Digital GUT

Beitrag von roepi71 »

Auf jedenfall ist ein digitales Bild auf einem Flachmann (den du anscheind hast = DTV evtl. Samsung?) besser.
Hast du schon die Smartcard erhalten, oder soll die mit dem Receiver kommen?
Wenn ja, warum nicht den internen Tuner des TV nutzen?
Wenn nein, so lange kann doch das Versenden eines Receiver nicht dauern, durchhalten alles wird gut :wink:
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analog MIES Digital GUT

Beitrag von Winchester »

Moin!

Ich häng mich mal hier ran, weil der Topic in etwa passt. Ich habe Digital TV und Internet von KD. Meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Sehgewohnheiten. Sie benutzt immer nur das Analog TV weil sie dann nur eine Fernbedienung braucht. Ich selber schaue ja wegen der Bild und Ton Qualität lieber Digital über den von KD gelieferten Digital Receiver. Wir haben noch nen 16:9 Röhren TV von Thomson. Kurzum bei Analog ist das Bild teilweise richtig mies. Es laufen Diagonale Streifen durch das Bild und das Bild sieht im allgemeinen sehr verrauscht aus. Bei nem Kumpel aus der selben Stadt ist sein Analog TV aber auch richtig scharf und sauber.

Ich lebe in einem mehr Parteien Haus einer Wohnungsbaugesellschaft und befürchte ja das nicht genug Pegel bei mir ankommt bzw. da irgendwas reinstört. Wen sollte man denn da mal anrufen? KD Support oder erstmal bei der Wohnungsbau Genossenschaft?

Hier mal die Werte aus meinem Kabelmodem:
[ externes Bild ]

Und die aus dem Digital Receiver:
[ externes Bild ]

Die Streifen die man jetzt sieht kommen durchs Fotografieren.
Sind die Pegel sonst soweit in Ordnung?

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring