Hallo,
seit Freitag Nachmittag habe ich erhebliche Probleme, die ich mir nicht erklären konnte, so das ich am Samstag KD anrief, die meinten dann ein Wert am Modem wäre nicht OK, das würde die Probleme erklären.
Heute war ein Techniker da, welcher sodann neu einpegelte, er meinte der Power Level Senderichtung wäre zu hoch gewesen, er nahm eine Dose weg, und klemmte das 6360 direkt an die Leitung dran, war für mich OK so ( im Büro).
Bei 2 Speetests und kurzem rumgeklicke schien tatsächlich eine Besserung da zu sein, aber weit gefehlt.
Das Fehlerbild ist seltsam:
Surfen: mal schneller Seitenaufbau, mal langsamer, mal gar keiner
Speedtest: mal guter Ping (36) mal schlechter Ping ( 60+) mal nicht messbar.
Download: mal 32 Mbit mal aber auch nur 9
Connection pro Minute, und hier ist am auffälligsten, mal 1400, "klatscht" dann runter auf 100 -200 dann wieder hoch......
Upload seit dem der Techniker da war wieder durchgehend ~ 2 Mbit.
Am besten ist es immer zu sehen bei google, mal dauern Suchergebnisse ne Minute, und Links anklicken ebendso lange.
Die Fritzbox gibt folgende Werte raus:
[ externes Bild ]
Irgendjemand eine Idee ?
Danke
Liebe Grüße
Sandy
Speedprobleme, ich weiß nicht mehr weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Speedprobleme, ich weiß nicht mehr weiter
Also deine Werte sind super. Ich denke, dass dein Segment überlastet ist.
Wenn du ambitioniert bist, dann könntest du mittels des Threads Auslastung des eigenen Segments ansehen.
Wenn du ambitioniert bist, dann könntest du mittels des Threads Auslastung des eigenen Segments ansehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs