Folgendes Problem: Mein Kabelmodem soll ein Zimmer weiter wandern, da mich das nächtliche Geblinke richtig nervt. Vom Jugend-Zimmer ins Wohnzimmer.
Leitungsverlauf:
Leitung kommt vom Keller ins Jugendzimmer Dose (DATA 11db Anschlussdämpfung, 3,5db Durchgangsdämpfung) ---> durchgeschleift zu Wohnzimmerdose (ebenso eine DATA mit 11db A.d., 3,5db D.d.) ---> Schlafzimmer (uralte Kathrein irgendwas, 10db Anschlussdämpfung, Endwiderstand) ||| ENDE
EDIT: Zwischen Jugendzimmer- und Wohnzimmer-Dose sind weniger als 0,5m Kabel... Wand an Wand, Dose an Dose... die Kabel sind leider viel zu kurz geschnitten worden, die Isolierung ist fast komplett weg und es wurden Strom-Einschub-Dosen verwendet... da passt die MMD fast gar nicht rein

DIe Pegel im Jugendzimmer sind mit SNR 40db, 3.3dmbv Downstream-Power und 47,3dbmv Upstream Power i.O.
Ein vorsichtiger Versuch im Wohnzimmer: SNR 37db, -1.5dmbv Downstr. und 55dbmv Upstream - nicht i.O.
Verstärker-Pegeln fällt flach da ich im 3. Stock eines MFH wohne und 4 andre Kunden auch Kabel Internet habn...
Gibts eine Möglichkeit die Dosen zu tauschen gegen welche mit weniger Dämpfung? Irgendjemand eine Idee? Ich hab leider in Sachen Stich, End und Durchgangsdose nicht so ganz den Peil, vorallem nicht wo ich solche herbekomm (;
Vielen Dank im voraus!