Mein eigener Komplettausfall in 21514

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Mein eigener Komplettausfall in 21514

Beitrag von Haiza »

Habe heute einen komplettausfall. Festgetsellt vor einer Stunde.

PLZ: 21514
Services: Telefon/Internet/TV

Angerufen: Keine störung bekannt. Techniker kommt! Wann genau ist unklar. :|

Mal sehen was rauskommt.
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von Haiza »

Was ich bis jetzt feststellen konnte, mein nachbar ein hauseingang weiter hat keine probleme. Hängt mit am selben Hüp. So wie das aussieht hat eventuell jemand an der Hausanlage rumgebastelt.... :wand:
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von DarkKnight93 »

ich bin unschuldig! :D

Klingt dämlich, aber hast du alle Dosen kontrolliert? Irgendwelche Ausfallerscheinungen schon davor?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von Haiza »

Klar alle kabel kontrolliert und gewechselt....

Analog geht aber nur mit starken Störungen. Vorher nie Störungen gehabt. Internetspeed immer mehr als gebucht. 8)

Naja mal sehen wann der Techniker hier antanzt.. :roll:
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von Paddy »

Hab in 24598 auch TV Probleme seid 18 Uhr dauerhaft TV Signal weg ! und seid 20 uhr ganz schwaches Signal und Internet Probleme habe ich seid Heute Vormittag alle 5 Minuten ist die Verbindung weg, wurde auch schon alles KDG gemeldet und Techniker soll erst am Mittwoch kommen da morgen kein Techniker Zeit hat da sehr viele Leute hier in der Region Störungen haben :D
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von Haiza »

So, techniker war da. Funktioniert nun wieder. Aber sehr komischer Ablauf.

1. Tag
1. Anruf: Störung gemeldet - Techniker beauftragt. Firma wird sich melden.

2. Tag
2. Anruf: Fragen zu techniker kosten - info Firma hat sich noch nicht gemeldet - Telefonnummer bekommen ( Dort angerufen - geht keiner ran / besetzt)
3. Anruf: Ja termin steht drin - 8-12 Uhr morgen. :shock: Achso - hab ich aber nicht vereinbart. Naja passt :love:

3. Tag
Techniker kommt - allerdings nicht zu mir sondern zu den nachbarn und verschwindet wieder. Ist ja ok, läuft ja wieder. Aber ohne kontrolle wieder abzufahren? :flöt:
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von Haiza »

Langsam platzt mir der hutkragen... oder wie sagt man. Schonwieder funktioniert nichts. Weder Telefon,Internet, TV anlaog und digital ... und das mitten in der Nacht. :(

kd sagt Techniker kommt Freitag. Naja mal sehen was nun wieder der Fehler ist. :( wieder drei tage Ausfall...
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von Haiza »

So der Techniker war da.

Messgerät hier oben angeklemmt. Messgerät im Keller angeklemmt. Aussage: Ja ist grenzwertig können wir aber so lassen. Sobald ich wieder Ausfall habe, soll ich mich wieder melden. :augendreh:

Code: Alles auswählen

Downstream
 	Freq/Power:	594.000 MHz	-8 dBmV	 
 	Signal to Noise Ratio: 	36 dB	 
 	Modulation:	QAM256	 
Upstream
 	Freq/Power:	53.800 MHz	50 dBmV	 
 	Channel Type:	DOCSIS 2.0 (ATDMA)	 
 	Symbol Rate:	2560 kSym/sec	 
 	Modulation:	QAM16
Fürs starke Blocking auf ARD / TNT FILM HD und einigen anderen hat er sich nicht interessiert. :?
Ich bin tatsächlich etwas Ratlos..... Soll ich KD nochmal anschreiben?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplettausfall 21514

Beitrag von VBE-Berlin »

Haiza hat geschrieben:Fürs starke Blocking auf ARD / TNT FILM HD und einigen anderen hat er sich nicht interessiert. :?
Wenn Du das nicht als einzelne Störung gemeldet hat, hat der Techniker dafür auch keinen auftrag.
Kein Auftrag = kein Geld für die Technikfirma.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mein eigener Komplettausfall in 21514

Beitrag von Thyrael »

Titel angepasst. :>