Anschluss aber kein Internet, was stimmt nicht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Unique
Newbie

Anschluss aber kein Internet, was stimmt nicht?

Beitrag von Unique »

Also ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Deswegen frag ich euch mal :)

Ich hatte für meine neue Wohnung bei Kabel Deutschland die "Internet & Phone 32" bestellt und am 17.08. kam dann auch der Installateur. Soweit so gut.
Das Problem ist nur, das Internet geht nicht, Telefon schon.
Es wurde das Modem angeschlossen, Stecker stimmen auch alle, kommt kein Internetsignal an, Router geht demnach auch nicht, kein Internet.

Hatte schon viele Telefonate mit KD darunter sogar eine ziemlich teure mit einem Techniker, der Schritt für Schritt mit mir durchgegangen ist, wie ich alles im Notebook einzustellen habe. Es will einfach nicht gehen und ich bin total am verzweifeln. Wir ziehen Dienstag um, bis dahin muss das gehen.

Hatte in der alten Wohnung auch Kabel Deutschland Internet 6000 (Modem & Router) was problemlos lief!!

Bevor die Frage aufkommt, ich habe vor Vertragsabschluss geprüft ob in dieser Wohnung Kabel Deutschland möglich ist und ja es ist möglich :)

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist die Buchse. In welchen Stecker hat der Installateur das bei euch festgeschraubt?

Es gibt ja 3 Möglichkeiten und in meiner alten Wohnung steckt es unten in der Mitte drin und in der neuen Wohnung ganz Rechts. Kann da der Fehler liegen? Obwohl so dumm kann doch kein Installateur sein, oder?

Liebe Grüße

Unique
de-jay
Newbie

Re: Anschluss aber kein Internet, was stimmt nicht?

Beitrag von de-jay »

Hey,

das Kabel muss in die Buchse wo "DATA" steht rein.
Zu deinem Problem kann ich Dir weiter aber nicht helfen.

Viel Glück
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

de-jay hat geschrieben: das Kabel muss in die Buchse wo "DATA" steht rein.
...an die Buchse mit dem Gewinde.
Am Kabelmodem sollten die entsprechenden LEDs leuchten.
Vielleicht hat der Monteur vergessen, das Modem zu reseten,
nachdem er mit seinem PC dran war.
Dann bitte einmal kurz das Netzteil vom KM rausziehen
und neu starten lassen.
Dann den Router anschließen und einschalten.

:fahne:
Unique
Newbie

Beitrag von Unique »

Resetet wurde es mehrfach, aber hat sich nichts verändert. Ich versteh es wie gesagt auch nicht. Vielleicht stimmt ja auch im Keller an dem Anschluss etwas nicht, aber wie gesagt Telefon geht nur Internet nicht. Morgen kommt nochmal ein Installateur, ich hoffe der bekommt das hin, sonst geh ich in Widerruf, ist ja ein schei* Service!
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Wenns Telefon geht, müsste IMHO auch Internet gehen, da des Telefon bei KDG ja über VoIP, also übers Internetprotokoll, läuft.

Vieleicht ist auch einfach nur die Ethernetbuchse am Modem defekt, wenn ein Defekt nachfolgender Kabel+Geräte so rigeros ausgeschlossen werden kann.

Dukat.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

ist ja wieder einmal eine Sammlung von emotionalen Beiträgen heut´...

Nacharbeit ist ärgerlich - aber "ist ja ein schei* Service!" ...

Provokant hau ich hinterher: Warum durfte der 1.Techniker / Installateur denn gehen, wenns nicht lief?

Mal eine andere technische Frage: Könnte es sein, dass es nicht geht, weil der Transfer/Upgrade des Vertrages im System noch nicht abgeschlossen ist? Zu wann sollte der Anschluss umgestellt werden / sein?
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Na reicht doch schon, wenn die Buchse Werkseitig nicht richtig eingelötet war und der Techniker beim rausziehen seines Kabels die Buchse lahmlegte.

Wenn er da mit nem Techniker telefoniert hat, dann sollte dieser doch sehen können, ob der Anschluss korrekt im System geschaltet wurde und ob das Modem seine Konfiguration erhalten hat und sich Netzseitig ansprechen lässt.

Dukat.