Kabel Deutschland mit ISDN-Anlage Eumax800

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mugel
Newbie

Kabel Deutschland mit ISDN-Anlage Eumax800

Beitrag von Mugel »

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich zu KD geh.

Ich betreibe bei mir eine ISDN-Anlage mit 4 MSN ( 1x MSN meine Eltern, 1x MSN mein Bruder, 1xMSN für kich 1xMSN für Fax)

Kann ich das so bei KD auch betreiben in verbindung mit der FritzBox wo angeboten wird und der ISDN-Anlage wo ich schon besitze?

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Mugel
1040bln
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland mit ISDN-Anlage Eumax800

Beitrag von 1040bln »

Mugel hat geschrieben:Ich betreibe bei mir eine ISDN-Anlage mit 4 MSN ( 1x MSN meine Eltern, 1x MSN mein Bruder, 1xMSN für kich 1xMSN für Fax)

Kann ich das so bei KD auch betreiben in verbindung mit der FritzBox wo angeboten wird und der ISDN-Anlage wo ich schon besitze?
Ja, die Homebox 6360 hat zumindest einen internen S0-Bus, da müßtest Du die Eumex problemlos ranhängen können.

Portieren der Nummern zu KDG kostet aber AFAIR 10 Euro ab der 2. Nummer.
rondinaxer
Newbie

Re: Kabel Deutschland mit ISDN-Anlage Eumax800

Beitrag von rondinaxer »

1040bln hat geschrieben:Ja, die Homebox 6360 hat zumindest einen internen S0-Bus, da müßtest Du die Eumex problemlos ranhängen können.
Grundsätzlich sicherlich korrekt, aber es kann da durchaus Stolpersteine geben. Ich zitiere mich mal von hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11#p253279
Es hat dann nach fixer Homebox-Konfiguration wenig funktioniert. Glücklicherweise gabs Windows 7-Treiber für die Telefonanlage ... Mittlerweile weiß ich, dass ich bei meiner AGFEO-ISDN-Anlage die Ortsvorwahl rausschmeißen und die einzelnen MSNs um die Ortsvorwahl ohne die führende Null erweitern muss.