Kabel Receiver rc188-320 kdg Aufnahmen sichern

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
bunt_specht
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2011, 22:37

Kabel Receiver rc188-320 kdg Aufnahmen sichern

Beitrag von bunt_specht »

Hallo an alle!
Ich bin hier neu in Eurem Forum, deshalb bitte Nachsicht, falls ich Fehler mach!
Habe schon per suche vieles hier durchgelesen aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Wie kann ich meine Aufnamen welche ich aufgenommen habe irgendwie auf meinen PC sichern ausser über - auf Video aufnehmen und dann über TVin der Fernsehkarte - dauert alles zu lange!
Meine HDD ist fast voll und ich möchte gern noch so einige Sendungen aufnehmen. Kann man z.B. mit Ubuntu auf die HDD zugreifen oder ????

Würde mich sehr freuen über einen Tip - denn rein rechtlich dürfte es nicht illegal sein, denn ich könnte es ja auch per Videorecorder aufzeichnen!

Schönen Abend noch und eine ruhige Woche
Euer Neuer
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Receiver rc188-320 kdg Aufnahmen sichern

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. total falscher Bereich ^^
2. das geht schlicht und ergreifend nicht - Vergiss es - sorry :/
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maddino
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2010, 18:29
Wohnort: Bayern/Schwaben

Re: Kabel Receiver rc188-320 kdg Aufnahmen sichern

Beitrag von maddino »

Herzlich willkommen ;)
der Sagemcom speichert die Aufnahmen leider in verschlüsselter Form auf der Festplatte ab. Solange es niemandem gelingt, die Verschlüsselung zu knacken oder die Firmware des Receivers zu manipulieren, bekommt man die Aufnahmen leider nicht auf den PC. Ich warte auch darauf, dass das vielleicht mal geht.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Kabel Receiver rc188-320 kdg Aufnahmen sichern

Beitrag von brasstube »

maddino hat geschrieben:Herzlich willkommen ;)
der Sagemcom speichert die Aufnahmen leider in verschlüsselter Form auf der Festplatte ab. Solange es niemandem gelingt, die Verschlüsselung zu knacken oder die Firmware des Receivers zu manipulieren, bekommt man die Aufnahmen leider nicht auf den PC. Ich warte auch darauf, dass das vielleicht mal geht.
Und ich fürchte, es wird sich auch keiner die Mühe machen, daran zu arbeiten.....
Gruß brasstube