Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Rebootet eure Fritz Box 6360 auch? Ja oder Nein?

Umfrage endete am 13.09.2011, 12:12

Ja, 6360 rebootet Docsis 2
6
14%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 2
12
28%
Ja, 6360 rebootet Docsis 3
15
35%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 3
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

sleepwalker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011, 11:03

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von sleepwalker »

@ spooky

Die Frage ist ob die sich da wegen dir (egal was du wo auch immer gehört hast) schneller dazu bewegen lassen und die FW einspielen.
Ich werde denen auf jeden Fall schon mal ein paar Euronen von der Rechnung abzwicken, solange nicht alles so klappt wie versprochen.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von dbpdw »

Also meine Box hat erst einen Reboot hingelegt und der wurde von mir angestoßen.
WLAN nutze ich pers. nicht, aber wenn die Tochter mal kommt (3-4 Tage) dann ist es aktiv. Allerdings auch ohne Reboot.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von juanitolo »

@sleepwalker
ich kann dir nur sagen was mir AVM per Mail mitgeteilt hat, dass eine neue FW zur Verfügung steht und es am Kabelnetzbetreiber liegt diese aufzuspielen.
Hhmm, das lässt "hoffen" grade heute habe ich das Upgrade auf 100MBit bestellt, mit der 6360.

Aber was ich nicht verstehe, wieso man nicht einfach die neue AVM Firmware aufspielt.

Bei der Fritzbox 7270 funktioniert(e) das bei mir auch ohne jegliches Problem, ein AVM Update zu machen, ohne auf KD zu warten.

Die läuft auch danach völlig normal weiter, die Einstellungen bleiben doch alle und bei mir hat das bisher noch immer funktioniert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von guenter24 »

juanitolo hat geschrieben:
@sleepwalker
ich kann dir nur sagen was mir AVM per Mail mitgeteilt hat, dass eine neue FW zur Verfügung steht und es am Kabelnetzbetreiber liegt diese aufzuspielen.
Hhmm, das lässt "hoffen" grade heute habe ich das Upgrade auf 100MBit bestellt, mit der 6360.

Aber was ich nicht verstehe, wieso man nicht einfach die neue AVM Firmware aufspielt.

Bei der Fritzbox 7270 funktioniert(e) das bei mir auch ohne jegliches Problem, ein AVM Update zu machen, ohne auf KD zu warten.

Die läuft auch danach völlig normal weiter, die Einstellungen bleiben doch alle und bei mir hat das bisher noch immer funktioniert.
Und wo bekommt man diese AVM-Firmware her?
Hast Du einen Link dafür?
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von juanitolo »

Habs grade gesehen, es gibt bei AVM keine zum Download :motz:
Hat denn schon jemand was gehört ob die neue Firmware (85.05.05) was bringt?
Da hab ich das wohl falsch verstanden.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von guenter24 »

juanitolo hat geschrieben:Habs grade gesehen, es gibt bei AVM keine zum Download :motz:
eben, die gibt es nur vom Kabelnetzanbieter. Und da dann auch wieder jeder für sich.
sleepwalker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011, 11:03

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von sleepwalker »

Genau, und Kabel Deutschland hält es nicht für nötig sich um seine Kunden zu kümmern und hält das Update bisher noch zurück.
Habe gestern abend nochmal mit AVM telefoniert. Die kapieren das ganze zwar auch nicht, können aber leider auch nichts dagegen machen.


Gruß Andreas
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von guenter24 »

sleepwalker hat geschrieben:Genau, und Kabel Deutschland hält es nicht für nötig sich um seine Kunden zu kümmern und hält das Update bisher noch zurück.
Habe gestern abend nochmal mit AVM telefoniert. Die kapieren das ganze zwar auch nicht, können aber leider auch nichts dagegen machen.


Gruß Andreas
Naja... ich kann mir schon vorstellen, daß KDG die neue FW nicht einfach so "raushaut", sondern erst mal im eigenen Labor unter verschiedenen Bedingungen
einem Stresstest unterzieht.
Stresstest ist jetzt ja total angesagt (Stuttgart21, AKW...) :brüll:
sleepwalker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011, 11:03

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von sleepwalker »

Das mag ja sein dass sie die Firmware erst testen wollen.
Aber selbst wenn noch Fehler drin sind und nur ein Teil der bekannten Fehler behoben wurden wärs schon ein Grund diese an seine Kunden zu verteilen.
Und nicht einfach abwarten und Kundenbeschwerden einfach ignorieren.


Gruß Andreas
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von guenter24 »

sleepwalker hat geschrieben:Das mag ja sein dass sie die Firmware erst testen wollen.
Aber selbst wenn noch Fehler drin sind und nur ein Teil der bekannten Fehler behoben wurden wärs schon ein Grund diese an seine Kunden zu verteilen.
Und nicht einfach abwarten und Kundenbeschwerden einfach ignorieren.


Gruß Andreas
Ich will ja die Kundenbeschwerden nicht bestreiten und es ist auch bestimmt ärgerlich für jeden, der betroffen ist.

Wenn ich ab er die Grafik dieser Umfrgae anschaue, können das nicht so viele sein. :cry:

Wäre interessant zu erfahren, wie viele Beschwerden KDG zu diesem Thema erreicht und wie viele 6360 bei KDG-Kunden im Einsatz sind.