Sagemcom Rci 88 Aufnahmen sicher

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
alfa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2011, 17:30

Sagemcom Rci 88 Aufnahmen sicher

Beitrag von alfa »

Hallo Leute bin neu hier,

Ich hätte mal eine Frage, das was ich auf dem Reciver aufgenommen habe würde ich gerne Irgend wie auf meinen Pc laden. Geht das oder is das nicht möglich.

Danke Euch :grin:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom Rci 88 Aufnahmen sicher

Beitrag von Kabelmensch »

alfa hat geschrieben:Hallo Leute bin neu hier,

Ich hätte mal eine Frage, das was ich auf dem Reciver aufgenommen habe würde ich gerne Irgend wie auf meinen Pc laden. Geht das oder is das nicht möglich.

Danke Euch :grin:
DVD-Recorder am Scartausgang; Aufnahme überspielen; DVD in PC; Aufnahme überspielen; TBC
kabelmensch.de
Koblenzer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2011, 12:49

Re: Sagemcom Rci 88 Aufnahmen sicher

Beitrag von Koblenzer »

Hallo,

ich würde auch gerne meine Aufnahmen sichern und habe das gleiche Problem. Hört sich ja ganz einfach an: "DVD-Recorder am Scartausgang; Aufnahme überspielen" Aber was heißt das, "Aufnahme überspielen"? Wie geht das denn genau?
Und kann ich Aufnahmen auch auf einem USB-Stick sichern?
Und kann ich auch externe Aufnahmen auf der Festplatte des SAGEMCOM RCI 88 (z.B. mit einem USB-Stick) speichern?

Danke Euch :grin:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom Rci 88 Aufnahmen sicher

Beitrag von Newty »

Nein.
Analoges Überspielen:
Aufnahme am "offenen" Gerät(DVD-Recorder, Digitalisierstick fürn PC) starten.
Wiedergabe auf dem Sagemcom starten
Warten, bis Wiedergabe vollständig abgeschlossen. Fertig. Ja, das dauert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]