EPG nicht im Festplattenrekorder sondern nur mit Vertrag

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
petra56
Newbie

EPG nicht im Festplattenrekorder sondern nur mit Vertrag

Beitrag von petra56 »

Hallo ihr Lieben,
habe gerade bei KD aufgelegt. Bin krachsauer......
Ich habe vor Jahren einen KDHome Vertrag gemacht mit Receiver (Humax).
Jetzt habe ich das Angebot wahrgenommen mit dem Festplattenrecorder und Digital+.
Die Dame am Telefon die mir das verkauft hat, sagte man könne ohne Probleme die Karten tauschen.
Gestern abend hat mir die nette Dame von KD die Karten getauscht , weil bei digital+ die EPG freigeschaltet war.
Bei Home ist sie nicht frei.
Heute morgen auf einmal alles wieder beim alten. Recorder ohne Home aber mit EPG.
Ich möchte aber die Home Programme aufzeichnen. Die Digital+ brauche ich nicht.
Er meint ich müsse einen neuen Vertrag abschliessen (der 3.) mit Kabel Home+.
Im Kundencenter bei den Verträgen steht alles mögliche aber nichts von zubuchbarer EPG.
In den ganzen Vertragsbedingungen steht nichts von EPG.
Das wäre ihm noch nicht aufgefallen, und sie sind nicht dazu da so etwas zu kontrollieren.
Kennt jemand die Beschwerdestelle von KD?
Ich warte jetzt nur noch auf das Ende meiner Verträge und dann ist Schluss.
Einen 3. Vertrag, habe ich einen Goldesel im Garten?????
Bin stinkesauer...... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
CarstenB
Fortgeschrittener

Re: EPG nicht im Festplattenrekorder sondern nur mit Vertrag

Beitrag von CarstenB »

Hallo Petra56,
mal sehen ob ich Dich richtig verstanden habe:
Also bisher hattest Du ein KDHome Abo mit Mietreceiver (Kein Festplattenrekorder). Richtig?
Jetzt möchtest Du auf Kabel Digital Home Plus mit HD-Recorder (Sagemcom) wechseln? Richtig?
Wenn ja, für den Sagemcom brauchst Du auf jeden Fall eine neue Smartcard (G09), also nix mit "tauschen"! Der Tarifwechsel sollte aber problemlos möglich sein, da Du ja auf einen "höherwertigen" Tarif wechselst. In diesem Fall müsstest Du einfach Deine alte Smartcard mit dem Mietreceiver zurückschicken und gut ist. So wie es aber aussieht, hast Du einen 2.Vertrag abgeschlossen?! Wenn ja, würde ich den widerrufen und das Ganze noch mal per Mail an den Kundenservice versuchen. So mache ich es immer und habe da bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht! Und ja nicht Online bestellen, da Du dann mit Sicherheit einen 2.Vertrag an der Backe hast!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Und was den EPG angeht: Ja der funktioniert beim Sagemcom nur mit einem Digital Plus Abo!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hallo Petra,

meine Problemlösung hier: http://www.kdgforum.de/report.php?f=29&p=252115 war dir wohl zu einfach, oder?
Einfach gelegentlich die Digital+ Karte über nacht rein und dein Sagemcom lädt in der Nacht den EPG für die nächsten 14 Tage.

Auch sollte eine Umbuchung der beiden Produkte auf eine Karte möglich sein, eine Zusammenfassung zu KDH+ geht natürlich nicht, aber beide Produkte einzeln auf einer Karte soll möglich sein. Tipp: Per Mail versuchen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Newty hat geschrieben: meine Problemlösung hier: http://www.kdgforum.de/report.php?f=29&p=252115 war dir wohl zu einfach, oder?
"Du kannst in diesem Forum keine Beiträge melden." - Ja, ist zu einfach ...
kabelmensch.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kabelmensch hat geschrieben:
Newty hat geschrieben: meine Problemlösung hier: http://www.kdgforum.de/report.php?f=29&p=252115 war dir wohl zu einfach, oder?
"Du kannst in diesem Forum keine Beiträge melden." - Ja, ist zu einfach ...
Ich meinte eigentlich: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 07#p252115 - aber danke für den netten Hinweis...
[ externes Bild ]
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Danke für den Link.
Ist ein guter Tipp (so auf die Schnelle geguckt). Danke für die Randbemerkung (war wohl zu einfach), ich habe das ganze Woende im Archiv mit Suchfunktion gesucht. Der Beitrag war nicht dabei. Dafür viele doppelt und dreifach, und ab und an muss ich auch das Geld für Kabel Deutschland verdienen.
Beide Karten zusammenlegen geht nicht, muss neuer Vertrag her (das wäre dann mit Telefon der 3te.)

Nächste Woche kommt mein netter Aussendienstmitarbeiter von KD, mal sehen was der sagt.

Das einzige was der mir am Telefon anbieten konnte, war meinen jetzigen Vertrag um noch einmal 8 Euro aufzustocken.
Also statt ca. 10 Euro (Digital+ und Recorder) auf 18 Euro Kabel Home+ und Recorder.
Dazu kommt natürlich noch mein alter Kabel Home Vertrag (der mit dem Receiver) für 10 Euro. Und das wird mir langsam zu teuer. Da ist ja die Telekom bald billiger (ich habe ja alles von KD, Telefon, Internet und Fernsehen).
Kabel Home die HD Sender freischalten lassen geht auch nicht mal so (hatte ich hier im Forum gelesen). Kostet auch zusätzlich.
Habe mich jedenfalls schon mal bei der Telekom schlau gemacht, da ist die EPG in jedem Recorder dabei, egal was man bucht.
Und bei dem was ich schon zahle, ist die auch nicht teurer.
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

petra56 hat geschrieben: Habe mich jedenfalls schon mal bei der Telekom schlau gemacht, da ist die EPG in jedem Recorder dabei, egal was man bucht.
Dafür brauchst du aber bei jedem TV-Gerät einen Recorder, da es da kein "Analog" mehr gibt. Und HD ohne VDSL geht nicht. Noch was? Fernsehen übers Internet kostet Internetbandbreite(auch bei T-Home) und die ist kostbar(Beispiel: Ein HD-Sender benötigt ca. 10MBit - wenn du also 2 mal HD schaust, ist ein VDSL25 schon ausgelastet)

Warum du den das Wochenende nicht gefunden hast? Ich habe dir gestern auf deine Frage von gestern geantwortet :)
[ externes Bild ]
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Bin ja nur erstmal am umschauen.
Aber bin mir sicher es gibt noch andere.
Jedenfalls jemandem der schon 2 Verträge Fernsehen laufen hat, noch einen dritten aufschwatzen zu wollen, ist schon ein Grund sich zu ärgern.
Ich muss nämlich auch für mein Geld arbeiten.....
Ich habe ja definitiv nach Möglichkeiten gefragt Verträge evtl. zusammenzulegen oder umzuschreiben.
Ist im normalen Geschäftsalltag nicht unüblich.
Ich zahle jetzt:
29,90 für Telefon und Internet
10 Euro für Kabel Home plus 2,90 für die Karte
8 Euro für den Rekorder und 2,90 für die digital+ Karte
Plus mein gekauftes CI+ Modul, und der Humax Receiver (das rechne ich aber nicht wirklich)
und ich finde, das ist schon sehr viel Geld.
Fast 50 Euro, dafür muss ne alte Oma lange stricken.
Dazu käme ja dann noch der Vertrag den er heute gerne abgeschlossen hätte nämlich nochmal 10 Euro auf den Vertrag mit der digital+ karte. Das wären dann summa sumarum fast 60 Euro.
Noch Fragen?????
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD