Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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Gino
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Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von Gino »

Liebe Com.,
Heute kam mein bestelltes Paket "Kabel Digital Home+" an.
Der Preis war auf 13 euro geregelt und wurde mit per mail bestätigt.
Nun hab ich meine Auftragsbestätigung angeguckt.
Und siehe da, es wird mir der Preis für den Digitalen Kabelanschluss berechnet (17,90)
Was ist denn da los?
Wir bezahlen unseren digitalen Kabelanschluss über die Nebenkosten ( wie sonst hätte ich auch ohne Receiver alle Programme (analog) + ein paar digitale haben können)

Können die einfach sowas berechnen? Man sieht das doch vorher und benachritigt den Kunden.

LG
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Bubblegum
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von Bubblegum »

Offensichtlich fehlt die Verbindung zum Vertrag, den der Eigentümer hat / haben sollte.

Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.

Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
Gino
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von Gino »

Bubblegum hat geschrieben:Offensichtlich fehlt die Verbindung zum Vertrag, den der Eigentümer hat / haben sollte.

Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.

Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Kann ich das auch telefonisch machen? oder können die mir da nicht helfen?
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exkarlibua
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von exkarlibua »

Gino hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Offensichtlich fehlt die Verbindung zum Vertrag, den der Eigentümer hat / haben sollte.

Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.

Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Kann ich das auch telefonisch machen? oder können die mir da nicht helfen?
Ich schätze mal, dass das daran liegt, dass du noch keine digitalen Vertrag hast (für 2,90 €) und deshalb nicht im System erscheinst.
Der ist aber als Basis nötig um die weiteren Buchungen anzuhängen.
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Bubblegum
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von Bubblegum »

Klar - die Anfrage über den Grund der Einbuchung des Kabelanschlussvertrages kann die Hotline auch prüfen.
Aber vermutlich wird der Hotliner in den Vermarktungsinformationen nichts finden können - sonst wäre er nicht eingebucht worden.
Eventuell wird aber auch so schon eine Überprüfung der Marketinginfos veranlasst.
Erfahrungsgemäß wird dazu aber eine Bestätigung / Nachweis angefordert.

Den Widerspruch kann man allerdings nur schriftlich anbringen. Aber das langt ja nach dem Anruf noch.
Gino
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von Gino »

Danke für eure Hilfe

Ich bin grad schockiert ...
über meine eltern...

naja ich sag nur "schwarz-fernsehen"
stimmt schon alles. Sry.
Dennoch hätte KD mich darüber nochmal informieren müssen, per mail oder so

LG , kann geclosed werden
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2rangerfan0
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von 2rangerfan0 »

Doch, wären Sie!
Die sind nämlich unverschlüsselt.
Den Vertrag braucht man nur für die Privaten ;)
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Gino
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von Gino »

2rangerfan0 hat geschrieben:Doch, wären Sie!
Die sind nämlich unverschlüsselt.
Den Vertrag braucht man nur für die Privaten ;)
Wir haben ja auch die privaten bekommen aber nur analog.
komisch, naja ein teil hat der vermieter wohl gepennt
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2rangerfan0
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Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich rede ja von Digital... Analog is klar...
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