Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 10.08.2011, 10:57
Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Liebe Com.,
Heute kam mein bestelltes Paket "Kabel Digital Home+" an.
Der Preis war auf 13 euro geregelt und wurde mit per mail bestätigt.
Nun hab ich meine Auftragsbestätigung angeguckt.
Und siehe da, es wird mir der Preis für den Digitalen Kabelanschluss berechnet (17,90)
Was ist denn da los?
Wir bezahlen unseren digitalen Kabelanschluss über die Nebenkosten ( wie sonst hätte ich auch ohne Receiver alle Programme (analog) + ein paar digitale haben können)
Können die einfach sowas berechnen? Man sieht das doch vorher und benachritigt den Kunden.
LG
Heute kam mein bestelltes Paket "Kabel Digital Home+" an.
Der Preis war auf 13 euro geregelt und wurde mit per mail bestätigt.
Nun hab ich meine Auftragsbestätigung angeguckt.
Und siehe da, es wird mir der Preis für den Digitalen Kabelanschluss berechnet (17,90)
Was ist denn da los?
Wir bezahlen unseren digitalen Kabelanschluss über die Nebenkosten ( wie sonst hätte ich auch ohne Receiver alle Programme (analog) + ein paar digitale haben können)
Können die einfach sowas berechnen? Man sieht das doch vorher und benachritigt den Kunden.
LG
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Offensichtlich fehlt die Verbindung zum Vertrag, den der Eigentümer hat / haben sollte.
Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.
Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.
Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 10.08.2011, 10:57
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Vielen Dank für deine Hilfe.Bubblegum hat geschrieben:Offensichtlich fehlt die Verbindung zum Vertrag, den der Eigentümer hat / haben sollte.
Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.
Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
Kann ich das auch telefonisch machen? oder können die mir da nicht helfen?
-
- Insider
- Beiträge: 3909
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Ich schätze mal, dass das daran liegt, dass du noch keine digitalen Vertrag hast (für 2,90 €) und deshalb nicht im System erscheinst.Gino hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe.Bubblegum hat geschrieben:Offensichtlich fehlt die Verbindung zum Vertrag, den der Eigentümer hat / haben sollte.
Nur weil mancher Eigentümer Kabel in den Nebenkosten abrechnet bedeutet das nicht immer, dass er einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat.
Tipp:
- Bei KD erstmal schriftlich dem Kabelanschluss widersprechen
- Verweis zu bestehendem Vertrag über die Nebenkosten
- den Vermieter um die Vertragsnummer anfragen oder um Bestätigung bitten.
Kann ich das auch telefonisch machen? oder können die mir da nicht helfen?
Der ist aber als Basis nötig um die weiteren Buchungen anzuhängen.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Klar - die Anfrage über den Grund der Einbuchung des Kabelanschlussvertrages kann die Hotline auch prüfen.
Aber vermutlich wird der Hotliner in den Vermarktungsinformationen nichts finden können - sonst wäre er nicht eingebucht worden.
Eventuell wird aber auch so schon eine Überprüfung der Marketinginfos veranlasst.
Erfahrungsgemäß wird dazu aber eine Bestätigung / Nachweis angefordert.
Den Widerspruch kann man allerdings nur schriftlich anbringen. Aber das langt ja nach dem Anruf noch.
Aber vermutlich wird der Hotliner in den Vermarktungsinformationen nichts finden können - sonst wäre er nicht eingebucht worden.
Eventuell wird aber auch so schon eine Überprüfung der Marketinginfos veranlasst.
Erfahrungsgemäß wird dazu aber eine Bestätigung / Nachweis angefordert.
Den Widerspruch kann man allerdings nur schriftlich anbringen. Aber das langt ja nach dem Anruf noch.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 10.08.2011, 10:57
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Danke für eure Hilfe
Ich bin grad schockiert ...
über meine eltern...
naja ich sag nur "schwarz-fernsehen"
stimmt schon alles. Sry.
Dennoch hätte KD mich darüber nochmal informieren müssen, per mail oder so
LG , kann geclosed werden
Ich bin grad schockiert ...
über meine eltern...
naja ich sag nur "schwarz-fernsehen"
stimmt schon alles. Sry.
Dennoch hätte KD mich darüber nochmal informieren müssen, per mail oder so
LG , kann geclosed werden
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Doch, wären Sie!
Die sind nämlich unverschlüsselt.
Den Vertrag braucht man nur für die Privaten
Die sind nämlich unverschlüsselt.
Den Vertrag braucht man nur für die Privaten

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 104
- Registriert: 10.08.2011, 10:57
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Wir haben ja auch die privaten bekommen aber nur analog.2rangerfan0 hat geschrieben:Doch, wären Sie!
Die sind nämlich unverschlüsselt.
Den Vertrag braucht man nur für die Privaten
komisch, naja ein teil hat der vermieter wohl gepennt
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Kabel Digital Home+ + monatl. Preis digital anschluss
Ich rede ja von Digital... Analog is klar...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01