EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
petra56
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2010, 19:34
Wohnort: Neumünster,S-H

EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von petra56 »

Hallo, ich bin´s schon wieder.
Habe ja jetzt seit kurzem den Festplattenrecorder von Sagemcom.
Dabei ist das Kabel Home HD. Nun zeigt die EPG nur immer die nächsten 2 Sendungen im Voraus an.
Suchfunktion geht auch nicht.
Aufnahmen muss ich dann wohl manuell planen. Geht ja, aber es wundert mich, da alle Pakete bei KD keine Erwähnung von zubuchbaren Funktionen der EPG haben.
Die EPG soll beim Recorder dabei sein, warum dann aber die eingeschränkten Funktionen?
Habe schon vieles im forum durchsucht, aber leider nichts spezifisches gefunden.
Wenn die Aufnahmefunktion so eingeschränkt ist, wozu dann die EPG? :confused:
Habe auch schon einen Neustart gemacht. Favoritensender waren alle weg, aber EPG noch der gleiche Stand. :confused: :confused:
Wäre schön, wenn sich jemand findet, der das Problem kennt.
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Newty »

petra56 hat geschrieben: Aufnahmen muss ich dann wohl manuell planen. Geht ja, aber es wundert mich, da alle Pakete bei KD keine Erwähnung von zubuchbaren Funktionen der EPG haben.
(Den EPG für den Sagemcom gibt es nur, wenn du auch den Sagemcom mietest. Kaufst du ihn, erhälst du den EPG nicht, sieht also nur die zwei Sendungen.) Trifft bei dir ja nicht zu.

Die Freischaltung für den EPG kannst du unter Einstellungen -> System Diagnose -> Smartcard -> Status Programmzeitschrift prüfen.

Hast du vllt zufällig 2 Smartcards, eine fürs CI+ Modul und eine für den Sagemcom? Dann ist der EPG nur auf einer Karte freigeschaltet.
Habe auch schon einen Neustart gemacht. Favoritensender waren alle weg, aber EPG noch der gleiche Stand. :confused: :confused:
Dann sollte, wenn alles OK ist, also die Freischaltung OK ist, spätestens über Nacht der EPG ins Gerät purzeln...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
petra56
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2010, 19:34
Wohnort: Neumünster,S-H

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von petra56 »

Ich habe 2 Karten genau wie du sagst.
Nur hat sie mir heute von KD auf die neue Karte das Kabel Home draufgemacht. Praktisch die Karten getauscht.
Weil ich dachte dann erledigt sich das mit der EPG.
Hat aber nicht geklappt.
Einen Versuch wars Wert.
Werde dann mal die Nacht abwarten. Denn wie du es sagst, müsste die nette Dame von der Hotline ja Recht haben.
Das EPG mit dem Recorder ausgeliefert wird, und nicht in einem Paket drin ist.
Also, Geduld, und sonst morgen beim technischen Service anrufen.
Neue Dinge brauchen nun mal ihre Zeit...... :kaffee:
LG und danke für die Antwort....
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Benutzeravatar
petra56
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 12.05.2010, 19:34
Wohnort: Neumünster,S-H

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von petra56 »

Ach, so entschuldige (die Edit funktion wieder vergessen), passiert nicht wieder......
Die EPG ist freigeschaltet auf der Karte, daher habe ich ja das Home Paket dahin machen lassen.
Hatte ich schon nachgesehen..
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Newty »

Du kannst Online im Kundencenter nachsehen, auf welcher Karte "Kabel Digital +" freigeschaltet ist - diese Karte ist dann für den Empfang vom EPG des Sagemcom freigeschaltet.

Kurz zum Ablauf:
  • Der Receiver sucht Nachts um 3 ein Update von Senderliste, Software und EPG
  • Der EPG wird verschlüsselt gesendet.
  • Ist die Verschlüsselung erfolgreich "Programmzeitschrift freigeschaltet" so wird der EPG auf Festplatte unverschlüsselt gespeichert. Diese Daten stehen dann unabhängig von der Smartcard zur Verfügung(der Vorlauf ist 14 Tage lang, also für Tag 15 nach den Update sind keine Infos mehr vorhanden)
  • Schlägt die Entschlüsselung fehl, so wird der EPG auf der Festplatte benutzt, egal, wie alt der ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von DigitFan »

Hallo,

genau das selbe Problem hab ich auch. Und den Posts nach zu urteilen, ist es definitiv nicht möglich, den EPG auf beiden Smartcards freischalten zu lassen. Richtig? Oder gibt es inzwischen andere Lösungen? Zur Info: G02: Sky + KDH HD + Privat HD im S HD3 und G09: Kabel Digital + Privat HD im Sagemcom.
Wenn die G02 im Sagemcom ist, funktioniert der EPG (plus). Bei der 02er nicht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Peter65 »

DigitFan hat geschrieben:Hallo,

genau das selbe Problem hab ich auch. Und den Posts nach zu urteilen, ist es definitiv nicht möglich, den EPG auf beiden Smartcards freischalten zu lassen. Richtig? Oder gibt es inzwischen andere Lösungen? Zur Info: G02: Sky + KDH HD + Privat HD im S HD3 und G09: Kabel Digital + Privat HD im Sagemcom.
Wenn die G02 im Sagemcom ist, funktioniert der EPG (plus). Bei der 02er nicht.
Na, da würd ich doch die SC von Sky (G02) im Sagemcom lassen und die SC von KD (G09) in den Humax stecken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von xerv »

Newty hat geschrieben:Du kannst Online im Kundencenter nachsehen, auf welcher Karte "Kabel Digital +" freigeschaltet ist - diese Karte ist dann für den Empfang vom EPG des Sagemcom freigeschaltet.

Kurz zum Ablauf:
  • Der Receiver sucht Nachts um 3 ein Update von Senderliste, Software und EPG
    ]
da würde ich gern mal nachfragen, kann man diese zeit eigentlich verändern ? Ist der Recorder dann blockiert. Ich schau nämlich gern mal um 3 uhr nachts fern. dann würde der sagecom ja niemals nie für mich in frage kommen ;-)
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Peter65 »

xerv hat geschrieben: da würde ich gern mal nachfragen, kann man diese zeit eigentlich verändern ?
Nein geht nicht.
xerv hat geschrieben: Ist der Recorder dann blockiert.

So weit ich weiß, nein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: EPG nur 2-3 Sendungen im Voraus????

Beitrag von Scraby »

DigitFan hat geschrieben:Hallo,

genau das selbe Problem hab ich auch. Und den Posts nach zu urteilen, ist es definitiv nicht möglich, den EPG auf beiden Smartcards freischalten zu lassen. Richtig? Oder gibt es inzwischen andere Lösungen? Zur Info: G02: Sky + KDH HD + Privat HD im S HD3 und G09: Kabel Digital + Privat HD im Sagemcom.
Wenn die G02 im Sagemcom ist, funktioniert der EPG (plus). Bei der 02er nicht.
Der EPG ist ein Vertragsbestandteil von Kabel Digital+ (Komfort HD) somit bekommst du ihn nur auf der Smartcard, auf der das Produkt bei Kabel Deutschland gebucht ist. In deinem Fall würde ich ggf. überlegen, die Programme von Sky auf der G09-Smartcard freischalten zu lassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind im Paket Sky-Welt doch so gut wie dieselben Programme aus Kabel Digital Home HD enthalten (nur nicht in HD).