ganz merkwürdiges Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

ganz merkwürdiges Problem

Beitrag von fiutare »

Liebe Gemeinde, ich stehe vor einem Rätsel :tittenraus: oops, was habt Ihr denn hier für ulkige Smileys :oops: ....ok, zurück zu meinem Problem, weswegen ich mich extra angemeldet habe.

Also:
Ich bin schon ziemlich lange KD-Kunde und eigentlich auch ganz zufrieden. Nun fällt mir seit kurzer Zeit auf, dass ständig Programme aus der Liste verschwinden, und zwar auffälligerweise ARD oder ZDF oder 3sat oder sowas, also nichts "unwichtiges". Damit werden natürlich immer meine Favoriten durcheinandergeschüttelt, was sehr ärgerlich ist.

Ein neuer Sendersuchlauf, bzw. eine Netzanalyse bringt den verschwundenen Sender dann jeweils wieder hervor.

Hmmmmm......
Mein Receiver ist ein Samsung DCB S305G und ich befinde mich hier in Coburg, Oberfranken.

Weiss jemand einen Rat????
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Wie sind denn die Signalwerte bei ARD und ZDF also Signalstärke/Qualität. Evtl liegt auf den Kanälen ein zu schwaches Signal an und der Receiver schmeißt die Sender deswegen aus der Liste (eigentlich sehr ungewöhnlich).

Sollte aber lieber mal einer der auch so ein Gerät hat hier antworten ich besitze das Ding nicht weiß von daher auch nicht wie der aufgebaut ist.

Evtl. mal den Receiver falls möglich bei Nachbarn ausprobieren wenn dort die Sender nicht verschwinden liegt es bei dir vielleicht am Hausnetz.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Beitrag von fiutare »

Signalwerte sind tiptop (65/90). Leider bin ich der einzige in unserer Wohnanlage mit Kabel Digital Vetrag.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Hat mit dem Vertrag nichts zu tun, den Receicer kannst du auch beim Nachbarn anklemmen und ausprobieren auch wenn der keinen digital Vertrag hat :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK