Suche neue Softwareversion

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holaban
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2007, 17:59

Suche neue Softwareversion

Beitrag von holaban »

Wenn ich den Thomson-Receiver einschalte, kommt zunächst das Bild
"Suche neue Softwareversion".
Dieses Bild bleibt ca 1 min stehen, erst dann kommt der zuletzt gesehene Sender.
Dies ist seit dem vor Wochen mal tatsächlich eine neue Softwareversion aufgespielt wurde.
Habt ihr das auch ?
Was kann man tun, dass die Sender schneller verfügbar sind.
Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Haben wir auch. Liegt an der Box. Nervt mich auch :roll:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Das selbe ist bei dem Thompson Reciever von meinen Eltern. JEDES MAL wenn die ihn einschalten kommt eine fast eine Minute das Bild "Suche neue Software Version" und dann kommt erst ein Sender. Das ist wirklich nervig, aber das liegt wirklich an der THOMPSON BOX, das muss irgendwas mit der aufgespielten Software zu tun haben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und gestern sagte der KDG-Medienberater zu mir: "...wie toll die Thomson-Box wäre...ich erwiderte und sagte, mein Diginova PNK ist aber viel besser und ich bin sehr zufrieden mit ihm!" :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kenn den PNK zwar nicht, aber besser ist der sicherlich...

...der Thomson wäre EIGENTLICH ganz ok, wenn nicht 3 Sachen wären:

- nur koaxialer Dolby Digital-Eingang
- Favoriten können nur über Rot/Grün und anschließend OK weitergezappt werden
- Start der Box dauert ~1 Minute

Ersteres kann man nicht mehr ändern, das ist mir klar. Aber die letzten beiden Punkte, die sollten mit einem Update zu beheben sein.

Seit die Box so lange braucht, hat meine Nutzung jedenfalls signifikant abgenommen, zumindest was die FreeTV-Nutzung angeht. Warum auf den Esel Thomson warten, wenn ich mit meinem Sat-Pferd Skymaster schon nach 2 Sekunden Bild hab?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Skymaster hat also im Grunde die gleiche Schnelligkeit wie Technisat/Telestar...in 2 Sekunden ist bei mir auch ein Bild da. Und was die Umschaltung der Sender angeht..."Spitze" kann ich nur sagen...und wer die leidensvolle d-box II mit BN Software hat, weiss was für ein "Segen" dagegen die Technisat/Telestar Produkte sind...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wobei selbst die d-box2 noch ein "krasses Pferd" gegenüber dem Thomson ist.

Die Anschaltzeit beim Thomson ist wirklich unerträglich. Deshalb mach ich den auch nur an wenns wirklich nicht anders geht, z.B. wenn ich was in KD Home sehen will.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hol dir doch bei ebay einen PNK, neu gibt es den auch ab knapp 60 Euro...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

sagen...und wer die leidensvolle d-box II mit BN Software hat, weiss was für ein "Segen" dagegen die Technisat/Telestar Produkte sind...
Wenn man aber D-box 2 mit Neutrino hat geht die Kiste richtig ab, vorallem kann man dann eine ganze Menge mehr anfangen, z.B. per Webbrowser draufzugreifen und so dann TV schauen oder eine Festplatte einbauen und dann aufnehmen :wink:
naja geht jetzt eher richtung :offtopic:

Ich habe selber noch einen Imperial - Software dieselbe wie bei Technisat, der ist auch ganz fix und bin sehr zufrieden.

Wobei mir das nicht so vorkommt, dass der Thomson bald 1 Minute braucht zum hochfahren habe ich wie ich ihn vor 3 tagen nochmal gesehen habe nicht so empfunden
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Hol dir doch bei ebay einen PNK, neu gibt es den auch ab knapp 60 Euro...
Wenn ich dafür Geld hätte... da hab ich momentan einfach nix über. Anfang des Jahres hatte ich noch 200 € in etwa aufm Konto, aber davon sind 70 € für die neue Festplatte und 90 € für die neue Schüssel inkl. Installation draufgegangen.

Wenn überhaupt müsst ich also ein paar Monate warten. So wichtig isses mir ja auch nicht, wenn Thomson denn noch ein Update rausbringt das diese Wartezeit behebt.