Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von robert_s »

AnnaTake hat geschrieben: 03.06.2021, 09:33 Wir ziehen auch erst im Dezember ein
Schon ist der Dezember da, und ich würde ja wirklich gerne wissen:
AnnaTake hat geschrieben: 03.06.2021, 12:05 Plot Twist:
Nachdem ich mich durch mehrere Hotlines gefragt habe und an einen wirklich kompetenten Berater (die anderen davor waren auch kompetent, konnten mir aber genau bei dem Problem nicht helfen) weitergereicht wurde, stellt sich nun heraus, dass es ein Computerfehler zu sein scheint.

Kurzum: An der Adresse ist tatsächlich Gigabit-Kabel verfügbar und kann über die Hotline bestellt werden. Ich habe mehrfach gefragt, wie verlässlich diese Aussage ist, aber es scheint wirklich zu klappen, er konnte es in einem "anderen Programm" sehen.
...ob das geklappt hat. Die öffentliche Verfügbarkeitsabfrage gibt jedenfalls immer noch eine unversorgte Insel her...
Edd1ng
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Edd1ng »

Im Zuge des Netzausbaus hat Vodafone in einigen Netzabschnitten die bestehende Datenautobahn deutlich verbessert. Dabei wurden unter anderem in den Straßen Fuchsienweg, Konradenstraße und Uhrmacherweg neue Glasfaser-Technik errichtet und zusätzliche Glasfaserleitungen verlegt.
Von der zusätzlichen Bandbreiten-Reserve profitieren in Berlin rund 9500 Haushalte in den Postleitzahlen-Gebieten 12357, 12353 und 12355.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot