Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Starbuck
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 11.02.2010, 12:31
Wohnort: Berlin - Rosenthal

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Starbuck »

MB-Berlin hat geschrieben:
Zyco hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass dort aufgebuddelt werden muss?
Ja!
Dort wurde vermeintlich zukunftssichere Technik (Opal), teilweise mit Glasfaser bis in die Häuser verlegt.

Mb-Berlin
Wie hier in Rosenthal, Da hatten wir bis vor ein paar Jahren noch nicht mal DSL - bevor sich Magenta "herablies" tw. mit Kupfer zu überbauen. Wäre KDG damals schneller gewesen... wer weiß. Zur Zeit werden es mehr Schüsseln auf den umliegenden Dächern. Wenn nicht der Aufwand (und ich nicht so faul) wär, würde das bei mir auch nicht anders sein. So gehören wir hakt weiter zu den (angeblichen) 2% :ausbau:
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Also hier im Nachbarort (Borgsdorf), nicht weit von mir weg tut sich was. Dort stehen schon 2 neue riesen Verteilerschränke =)
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn etwas kommt, dann wäre Birkenwerder zuerst dran.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

Hm, aber laut Vermieter plant doch KD in Birkenwerder für 2013.
Ausserdem hat Hohen Neuendorf nen Kredit aufgenommen, um flächendeckend DSL auszubauen.
Zudem sollte wohl KD von Berlin Frohnau über Hohen Neuendorf reinkommen.
Verstehe dann deine Aussage nicht ganz =)
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

Derzeit wird der gesamte Bereich von der "kopfstelle" birkenwerder versorgt.
Um das zu ändern, müßte einiges getan werden.

Was hat der Kredit von Hohen Neuendaorf für DSL mit der KDG zu tun?
DonBernte hat geschrieben:Hm, aber laut Vermieter plant doch KD in Birkenwerder für 2013.
Würde mich freuen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Michèle
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2011, 21:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Michèle »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Ausbaustand im Netz Königs Wusterhausen. Its der Ausbau nun vollzogen? Ich kann das nicht prüfen, weil ich über Rangsdorf versorgt werde. Falls der Ausbau vollzogen ist, könnte bzw. sollte die Senderdatenbank aktualisiert werden.

Ich freue mich auf Antwort.

Michèle
Lubi99 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Habe heute folgende Mitteilung von KD bekommen:

"Wir modernisieren für Sie...... wird das Kabelnetz in der Region Wusterhausen ( PLZ-Gebiete:15711, 15712, 15713, 15738, 15741, 15745, 15746, 15749, 15751, 15754, 15755 und 15806) modernisiert. Dabei ändert sich am 02.05.2012 die Programmbelegung einiger Fernsehsender (weiter heist es nur die analoge Belegung, Übersicht auf der Rückseite)........Nach der modernisierung verfügen Ihre Objekte über einen Zugang zum rückkanalfähigen Kabelnetz.................. mit bis zu 32.000 Kbit/s und in vielen Ausbaugebieten mit bis zu 100000 Kbit/s........."

:grin: :) 8) :lol: :D :trippeln:

So, nun muß ich mich erstmal erkundigen was sich für mich verbessert beim TV. Achso, bis jetzt waren wir nicht ausgebaut.

Gruß Lubi
DonBernte
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2012, 08:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von DonBernte »

MB-Berlin hat geschrieben:
Was hat der Kredit von Hohen Neuendaorf für DSL mit der KDG zu tun?

MB-Berlin
Da hab ich mich ein wenig vertan. Es ist die Telekom, die da Flächendeckend ausbaut...
DSL via Congstar UMTS Flat Flex 3000
Eismagier
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2010, 19:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Eismagier »

Ich möchte doch schon hoffen, dass ein DSL-Ausbau auch auf Kabel Deutschland Druck ausübt. Auch hier (Glienicke) will die Gemeinde durch Fördergelder endlich den DSL-Ausbau ermöglichen. Wo jetzt noch keinerlei Wettbewerb herrscht, würde sich dann IPTV als Alternative zum veralteten 450Mhz-Kabelnetz entwickeln.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von VBE-Berlin »

Eismagier hat geschrieben:Auch hier (Glienicke) will die Gemeinde durch Fördergelder endlich den DSL-Ausbau ermöglichen.
wobei die einseitige Förderung von DSL schnell wieder die EU-Kommission auf den Plan rufen kann.
In vielen Bereichen von Glienicke gibt es aber DSL.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
carni.vore
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2012, 16:21

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von carni.vore »

Lubi99 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Habe heute folgende Mitteilung von KD bekommen:

"Wir modernisieren für Sie...... wird das Kabelnetz in der Region Wusterhausen ( PLZ-Gebiete:15711, 15712, 15713, 15738, 15741, 15745, 15746, 15749, 15751, 15754, 15755 und 15806) modernisiert. Dabei ändert sich am 02.05.2012 die Programmbelegung einiger Fernsehsender (weiter heist es nur die analoge Belegung, Übersicht auf der Rückseite)........Nach der modernisierung verfügen Ihre Objekte über einen Zugang zum rückkanalfähigen Kabelnetz.................. mit bis zu 32.000 Kbit/s und in vielen Ausbaugebieten mit bis zu 100000 Kbit/s........."

:grin: :) 8) :lol: :D :trippeln:

So, nun muß ich mich erstmal erkundigen was sich für mich verbessert beim TV. Achso, bis jetzt waren wir nicht ausgebaut.

Gruß Lubi

also ...

bei mir in 15745 wildau zeigt die verfügbarkeitsanzeige seit kurzen 100mbit an.
früher war bei mir garnix verfügbar.

lässt sich irgendwie feststellen ob jez wirklich um die 100mb ankommen oder dann doch bloß 10mb?

mfg