Problemlösung in Sicht (Neuer Hausverstärker...)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Problemlösung in Sicht (Neuer Hausverstärker...)

Beitrag von twen-fm »

Heute war ein Medienberater der KDG bei uns allen im Wohnobjekt unterwegs. Da er nachgemessen hat, wie das Signal in den einzelnen Wohnungen ist und ausserdem gesehen hat das ich Kabel Digital habe und ich bei einigen Frequenzen Probleme habe, wegen des alten HAV, hat er nachgefragt ob ich interesse hätte Kabel Phone und Internet zu erhalten.

Kabel Internet habe ich abgelehnt, da ich keinen PC habe, aber Kabel Phone habe ich Interesse, da ich dann endlich eine Multimediadose angeschlossen bekomme und dann endlich auch Zugang zu einen neuen Hausverstärker haben werde und meine Empfangsprobleme dann endlich der Vergangenheit angehören werden...

Ich habe gefragt ob Kabel Phone auf meinen Vaters Namen laufen kann, da er Kunde bei der T-Com ist und der Medienbarater meinte: "Ja, das geht"! Ich bleibe weiterhin "eigenständiger" Digital TV Kunde...

Damit ist schon eine wichtige Hürde genommen. Auch der Tarif hat mich überzeugt. (EASY 24)

Wichtigste Frage für mich ist jetzt folgendes: Da der Kabel-Antennenanschluss gut 5-6 Meter weiter vom Telefon entfernt ist, wird dann das Kabel von der Dose an das Telefon angeschlossen werden können?

Oder kommt dann etwas dazwischen, da der Platz etwas eng ist aufgrund meiner Stereoanlage und den Lautsprecherboxen und der grossen Sitzcouch. Das Kabel müsste dann dahinter an der Wand runterhängen, also praktisch hinter der Couch, hinter der Anlage usw...


Danke für eure Antwort :!:
Zuletzt geändert von twen-fm am 05.06.2007, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Keiner der mir antworten kann... :question: Am Montag wird der Medienberater bei mir Anrufen zwecks Terminvereinbarung...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

An die Multimediadose wird das kabelmodem angeschlossen, ans kabelmodem kannst du dein Telefon anschließen (eben das herkömmliche Telefonkabel).

Wenn man das Telefonkabel am Telefon abtrennen kann, kannst du ja ein längeres Kabel anschließen.

Oder man installiert die Multimediadose in der Nähe deines Telefons, dann benötigst du halt ein längeres Koax-Kabel zu deinem Digi-Receiver.

Aber ich bin mir bei all den Dingen nicht sicher (beim letzteren ist es sicherlich zu realisieren).

Was meinen die Experten zu dieser Situation?????????
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Vielen Dank! Ich habe ein 5 Meter Kabel welches am Telefon unten abklemmbar ist und zur T-COM Anschlussdose hinführt. Ich werde lieber ein 10 Meter Kabel holen zur Sicherheit...das Zimmer ist ja auch "nur" 4-5 Meter lang...aber da es viele Winkel sind vom Telefon zur Kabelanschlussdose (Mauer und Balkonfenster), wird ein längeres Kabel wohl besser sein!

Die Kabelanschlussdose sollte lieber nicht verlegt werden (Baumstruktur!), und da ich kein grösseres Kabelchaos haben will, als es eh schon ist...

Wer mir noch helfen kann, ich bitte um "Expertenmeinungen".... :!: DANKE 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Keine Experten in Sichtweite? :cry:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

ok, ok, ok... hier is einer... :lol:


Also..... An deine Kabeldose wird ein Kabelmodem angeschloßen..
Das Kabel von der Dose zum Modem darf, soweit ich weiß, nur 0,5m betragen. An das Kabelmodem kannst du dann ein Telefonverlängerungskabel anschließen...
Sind die selben stecker wie wenn du von Telefon zur T-com - dose gehst..

Das wärs eigentlich.. Also wie du schon gesagt hast, am besten 10m Kabel holen, und Telefonangestöpselt..

Hoffe konnte helfen.... Viel spaß noch..
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

VIELEN LIEBEN DANK 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

MrDjScream hat geschrieben: Das Kabel von der Dose zum Modem darf, soweit ich weiß, nur 0,5m betragen.
Du weißt falsch ;-)

Bis 3,5 m wird garantiert. Diese Info stammt von einem kompetenten Manager aus dem HSI-Bereich.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann müsste es wohl ausreichen...ich werde trotzdem mal zur Sicherheit einen 10 Meter Kabel kaufen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!