bitte kurze Hilfestellung und ggf. vorweg Erklärung für Grund.
Technik:
Samsung LED C750
HUMAX 2000
Denon 1311
Die Denon steuert zentral. Antennenkabel über Denon an Samsung. HDMI-Kabel von HUMAX an Denon. HDMI von Denon an Samsung.
Folgendes Problem verschärft sich in letzter Zeit:
Wenn ich ein Netzkabel für den Laptop in eine Steckdose im gleichen Raum stecke, geht kurz am Samsung das Bild weg und es kommt "Hinweis 2...".
Wenn ich dann mit dem Laptop über WLAN surfe, gibt es massive Störungen am Fernseher...starke Klötzchenbildung, sehr sehr häufig geht das Bild kurz weg, es kommt Hinweis 2 und alles in "schönem" Wechsel.

Hochpassfilter auch schon ausprobiert; keine Besserung.
Wo liegt der Hase im Pfeffer? Kabelprobleme in Bezug auf die Stromleitung? Dämpfung und Entzerrung am Hausverstärker falsch eingestellt? Antennendose zu störanfällig, wenn ein weiteres Gerät Strom zieht? Fernseher bzw. und/oder Denon durch WLAN massiven Störungen ausgesetzt? Gibt der HUMAX so langsam seinen geist auf?Ist kein Laptop am Strom angeschlossen,gibt es fast so gut wie keine Störungen am Fernseher. Störung tritt auch kurz auf, wenn ich elektrische Rolläden im gleichen Raum anschalte - "Hinweis 2". Vor Monaten gab es bei gleichzeitiger Nutzung des Laptops diese Störungen in diesem Maße nicht.
Danke für Aufklärung und Lösungstipps.

memolab