Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

CarstenB hat geschrieben:
betzeadler hat geschrieben: was heisst noch nicht? Hast du Infos darüber, ob das in naher Zukunft geändert werden sollte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :kaffee:
vielleicht kommen die Kanäle bei der Umstellung der HD Sender (z. B. Sat1, VOX) am 01.10.11:)

weisst du was über den Sport HD Extra Kanal von Sky? Soll der am 01.10.11 freigeschaltet werden?
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von CarstenB »

betzeadler hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:
betzeadler hat geschrieben: was heisst noch nicht? Hast du Infos darüber, ob das in naher Zukunft geändert werden sollte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :kaffee:
vielleicht kommen die Kanäle bei der Umstellung der HD Sender (z. B. Sat1, VOX) am 01.10.11:)

weisst du was über den Sport HD Extra Kanal von Sky? Soll der am 01.10.11 freigeschaltet werden?
Nein, ich bin ein genauso kleines Licht wie Du und informiere mich hier im Forum! Aber wenn sich bzgl. dem Kanal etwas tun sollte, wirst Du es hier zuerst erfahren!!
Das Forum ist genial :love:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

hab eben bei KD angerufen. Leider habe ich die Info bekommen, dass es nie gehen wird, dass die Bulikanäle 1-11 auf dem Sagem freigeschaltet werden können, weil lt. der Mitarbeiterin diese Kanäle nur auf Sky-Receivern freigeshaltet werden können bzw. dürfen.

Für mich ist das leider ein Grund den Sagem Receiver zurück zu schicken und von Sky mir die Festplatte für den HD-Receiver schicken zu lassen, weil ich immer vorher die Buli programmieren will, weil ich am Wochenende selten da bin.

Schade, ich war echt mit dem Sagem zufrieden und freute mich über die größere Festplatte, weil die von Sky ja nur ne 160 GB Platte bekommen kann.

Hat jemand noch ne Idee, wie ich bei dem Sky Receiver ne Größere Platte bekommen kann?
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

weisst du was über den Sport HD Extra Kanal von Sky? Soll der am 01.10.11 freigeschaltet werden?[/quote]
Nein, ich bin ein genauso kleines Licht wie Du und informiere mich hier im Forum! Aber wenn sich bzgl. dem Kanal etwas tun sollte, wirst Du es hier zuerst erfahren!!
Das Forum ist genial :love:[/quote]

ich habe von KD am Telefon gehört, dass gerade mit Sky verhandelt wird, dass ev. Sport-Extra HD, ab 01.10.11 für KD-Kunden freigeschaltet werden soll:)
Benutzeravatar
chris1977ce
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2010, 16:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von chris1977ce »

Habe gestern nun meinen Sagem Festplattenreceiver mit G09 Karte bekommen..... :sauerwand:

Nach 4 Stunden Updatefrust, da der bescheidene Sagem einfach die Updates nicht lädt (bricht bei 48% ab,
dann kommt er über 8% nicht mehr raus nach mehreren empfohlenen Neustarts...) - ich deswegen 4-5 Mal beim
Technischen Support angerufen habe - geht der Sagem nun wieder zurück - samt G09 Karte !!!

Nach einem Telefonat, mit einem sehr netten Kabel Deutschland Mitarbeiters, habe ich meinen Vertrag von
Kabel Home Premium+ auf Kabel Digtial Home HD umgestellt und behalte meinen eigenen Philips HD Receiver,
den ich weiterhin mit meiner alten D09 Karte betreibe (für 22,90 Euro/Monat).

Auf Timeshift und Recorder verzichte ich dann liebend gerne, wenn der Sagem so Problemanfällig ist! :wand:

Sogar eine KD-Mitarbeiterin aus dem Technischen-Support sagte mir "Ich würde den Sagem auch nicht
haben wollen". - Das ist doch mal eine Aussage was?

:ausgebaut: :kdhome:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von Newty »

chris1977ce hat geschrieben:Habe gestern nun meinen Sagem Festplattenreceiver mit G09 Karte bekommen..... :sauerwand:
Und die Zwischenablage entdeckt? Ich bin begeistert!
Nach 4 Stunden Updatefrust, da der bescheidene Sagem einfach die Updates nicht lädt (bricht bei 48% ab,
dann kommt er über 8% nicht mehr raus nach mehreren empfohlenen Neustarts...) - ich deswegen 4-5 Mal beim
Technischen Support angerufen habe - geht der Sagem nun wieder zurück - samt G09 Karte !!!
Entweder du hastn Receiver kaputtgeflasht oder deine Signalstärke ist unzureichend. Nichts, was man nicht beheben könnte
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
chris1977ce
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2010, 16:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von chris1977ce »

Ich hab nur auf anraten der Hotliner das Gerät jeweils neu gebootet etc. aber über 3 Stunden reicht mir! :wand:
Mein Vertrauen in Sagem ist dahin, vor allem wenn mir selbst von der technischen Hotline gesagt wird, dass die
selbst den Receiver nicht nehmen würden - das sagt schon so ziemlich viel aus; und die Problembericht hier im Forum
sind auch nicht grade wenig zu dem Gerät.

Ich bleib da lieber bei meinem eigenen Philips DCR 5000/02, der kann auch HD, und auf Festplattenspeicher und
Timeshift konnte ich bisher auch gut verzichten.

Bei wem der Sagem funktioniert ist es ja gut, ich bin "geheilt" von dem Gerät. :wink:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000