Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Sascha89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2011, 20:24

Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von Sascha89 »

Hallo

Seit einigen Tagen geht mein Decoder nichtmehr, er scheint hoch zu fahren, aber danach kein mucks mehr, Lampe leuchtet Rot (Stand by) beim Drücken auf den Anknopf auf der Fernbedienung unterbricht das leuchten und wird wieder rot aber er geht nicht an, auch ein trennen vom strom half nicht, wennt einer von euch das problem und weiss es zu beheben?


mfg
ex-mitarbeiter
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 19:16

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von ex-mitarbeiter »

Probier mal folgendes:

Antennenkabel raus und Netzschalter auf aus. Im Anschluss Netschalter wieder auf ein und versuchen das Gerät mal OHNE Antennenkabel zu starten.

Wenn das kein Erfolg bringt: Netzschalter wieder aus und Antennenkabel wieder rein. Dann Netzschalter wieder auf ein und nach einer Minute warten(Gerät sollte ja dann starten) folgende Tasten auf der Front des Gerätes drücken: Zurück und Pfeil nach Links und das ganze solange bis alle LEDs an der Front wieder leuchten.

Hab ich in den letzten paar Monaten, in denen ich mit dem Teil zu tun hatte immer praktizieren lassen und in 90% der Fällen hat es geholfen. Ansonsten ruf mal bei der Technik an und lass dir das Ding tauschen. Mehr als das was ich dir hier gerade an Tips gegeben habe müssen die mit dir dann auch nicht durchgehen und wenns nichts hilft wird getauscht.
Sascha89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2011, 20:24

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von Sascha89 »

ich habe eigentlich nichtmehr mit ner antwort gehofft, aber der tipp klappt 1a.... danke sehr
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

ich habe seid 3 Wochen den Sagem RCI188-320 und weil ich auch Sky habe, finde ich nicht die Bundesliga Kanäle 1-11 oder auch Sport 3-11.

Wie kann ich den einzelne Bundesligaspiele odr DFB-Pokal-Spiele einen Tag vorher aufnehmen bzw. diese Kanäle freischalten lassen?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normalerweise hat der Sagemcom eine "Optionstaste" - meist mit "Opt" abgekürzt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

2rangerfan0 hat geschrieben:Normalerweise hat der Sagemcom eine "Optionstaste" - meist mit "Opt" abgekürzt.
ja, aber bei den Sky Receivern hat es immer die einzelen Bulikanäle,um z.b. schon ein Einzelspiel der Bundesliga auch schon einen Tag vorher zu progrmmieren.

Wie kann ich das bei dem Sagem machen?
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von CarstenB »

betzeadler hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Normalerweise hat der Sagemcom eine "Optionstaste" - meist mit "Opt" abgekürzt.
ja, aber bei den Sky Receivern hat es immer die einzelen Bulikanäle,um z.b. schon ein Einzelspiel der Bundesliga auch schon einen Tag vorher zu progrmmieren.

Wie kann ich das bei dem Sagem machen?
Leider (noch) gar nicht! Du kannst erst die Aufnahme für ein Einzelspiel programmieren, nachdem über Sky die Optionen freigeschaltet sind. Das passiert aber erst am Spieltag zu Beginn der Sendung! (Tipps zum Programmieren siehe hier --> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... en#p218684)
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

das ist aber schlecht, denn ich programiere die Spiele gerne im Voraus und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es bei dem Receiver auch geht
betzeadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2011, 17:53

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von betzeadler »

Wie kann ich das bei dem Sagem machen?[/quote]
Leider (noch) gar nicht! Du kannst erst die Aufnahme für ein Einzelspiel programmieren, nachdem über Sky die Optionen freigeschaltet sind. Das passiert aber erst am Spieltag zu Beginn der Sendung! (Tipps zum Programmieren siehe hier --> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... en#p218684)[/quote]

was heisst noch nicht? Hast du Infos darüber, ob das in naher Zukunft geändert werden sollte.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Decoder Sagem RCI88-320 KDG Probleme

Beitrag von CarstenB »

betzeadler hat geschrieben: was heisst noch nicht? Hast du Infos darüber, ob das in naher Zukunft geändert werden sollte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :kaffee:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760