HD Sender ausprobieren geht nicht

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bikeraper
Newbie

HD Sender ausprobieren geht nicht

Beitrag von bikeraper »

Moin,
KG hat mir einen Brief geschickt, ich könne ab dem 01.08. Sport1 Fox, Nat Geo und SIFI in HD sehen sehen, kostenfrei für 1 Monat. Funktioniert natürlich nicht. In der Hotline hieß es 4 min Wartezeit, nach 40 min habe ich aufgelegt. :wand: :wand:
joforester
Newbie

Re: HD Sender ausprobieren geht nicht

Beitrag von joforester »

Nur mal so gefragt - Sendersuchlauf gestartet, Sender mit der Bezeichnung HD gefunden, und zu den Favoriten hinzugefügt ? Ist nur so eine Idee, denn eigentlich liegen die ja schon lange an, nur die Smatcard muss freigeschaltet sein. :roll:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Auf einen der Sender schalten und bis maximal 60 Minuten warten, wenn dann immer noch dunkel Hotline anrufen.
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

oder übers kundencenter nen freischaltsingnal senden lassen

hat bei mir geholfen
bikeraper
Newbie

Beitrag von bikeraper »

Ja klar ich habe nen kompletten Suchlauf gestartet, was mir leider bei meinem Samsung einbrachte, dass ich alle Sender neu ordnen durfte. Vermute mal blöder Bediener.
Heute bin ich halbwegs zeitig zu Hause, da kann das Telefon bis zum Akkuende in der Heissleine hängen.
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Ein Sendersuchlauf ist nicht erforderlich, wenn die Sender bereits vorher angezeigt wurden. Der ändert nämlich auch
nichts daran, falls die Sender von KDG nicht freigeschaltet wurden.

Bei mir hat das am 01.08. ohne lange Wartezeit (auf einen Sender schalten und es lief) geklappt. Also vermutl. mal
wieder ein KDG-Problem. Wenn das Freischalten der Smartcard im Internet nicht funktioniert, dann wird wohl
tatsächlich ein Anruf bei der Hotline erforderlich werden. Kontakt per eMail geht auch, dauert bis zur Klärung
mindestens jedoch 2 bis 4 Tage (nach meiner Erfahrung).

Übrigens: ich darf zwei Monate sehen, Du hattest was von einem Monat geschrieben.
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

Ich hatte dasselbe Problem: Werbepost bekommen, dass ich ab 1.8. VIER HD Sender zwei Monate lang gratis schauen kann. Natürlich klappte es erst nicht - trotz neuem Sendersuchlauf und 60 Minuten Warten auf Freischaltung usw.

Zufälligerweise war vorgestern eine KDG-Medienberaterin bei meinem Nachbarn. Als ich die gute Frau nach meinen vier Gratis-HD-Sendern fragte, war sie zunächst ratlos ("was ist das denn für eine Aktion - kenne ich gar nicht").

Dann aber griff sie zum Telefon, rief bei KDG an (wen auch immer) und des Rätsels Lösung: Die vier Gratis-Sender waren auf einer falschen Smartcard freigeschaltet worden! Und zwar auf der Karte, die ich vor einem Jahr incl. Receiver im Tausch gegen das KDG-Modul (incl neuer Smartcard) an KDG zurück geschickt hatte. Die Medienberaterin erreichte, dass mir kurze Zeit später die Programme auf meiner aktuellen Smartcard freigeschaltet wurden.

Soweit so gut.

Aber es kam noch besser: Als "Entschädigung für dieses Missverständnis" (O-Ton der Medienberaterin) wurde mir nun das komplette KD-Home-HD Paket für zwei Monate freigeschaltet! Die Medienberaterin wies ausdrücklich darauf hin, dass ich es NICHT kündigen muss, sondern es Ende September so ausläuft. Aktuell habe ich also das ganze KD-Home-HD Paket für lau. Grundsätzlich mal eine tolle Aktion und ein guter Service.

ABER: Ich frage mich jetzt nur, ob ich mich wirklich darauf verlassen sollte, dass alles nach zwei Monaten automatisch und ohne Kündigung wieder abegschaltet wird. Irgendwie rechne ich jetzt täglich mit der dicken Rechnung von KDG über das KD-Home-HD-Deluxe-Premium-XXL-Paket für 77,77 Euro mtl. Bei KDG weiß man ja nie :-)
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Milandu hat geschrieben:ABER: Ich frage mich jetzt nur, ob ich mich wirklich darauf verlassen sollte, dass alles nach zwei Monaten automatisch und ohne Kündigung wieder abegschaltet wird. Irgendwie rechne ich jetzt täglich mit der dicken Rechnung von KDG über das KD-Home-HD-Deluxe-Premium-XXL-Paket für 77,77 Euro mtl. Bei KDG weiß man ja nie :-)
Wenn Du Dir nicht sicher bist, schreibe eine Kündigung, für das Kabel Digital Home HD Paket.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ChaCha
Newbie

Beitrag von ChaCha »

Hallo.... weiß einer ob man diese 4 HD Sender auch seperat buchen kann oder nur im Home HD Paket.
Bei der Hotline meint einer ja ( Mitte September würde einem so ein Angebot ins Haus flattern), der andere meint nein.... Was stimmt nun?
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

bikeraper hat geschrieben:Ja klar ich habe nen kompletten Suchlauf gestartet, was mir leider bei meinem Samsung einbrachte, dass ich alle Sender neu ordnen durfte. Vermute mal blöder Bediener.
Nein. ist bei meinen Samsung auch so. Suchlauf gemacht und alles war futsch. its not a bug its a feature !! :wand:

2 lösungen gibts zu diesem problem:

1.du informierst dich auf welchen kanal neu hinzugekommen Sender liegen und machst dann auf diesem kanal einen manuellen suchlauf (MHZ eingabe)
dann bleibst zumindest bei mir alles beim alten und die neuen sender tauchen in der "gesamtliste" auf dann kannst du die zu deinen favoriten schieben oder wie auch immer du sortiert hast,

2. ein software gibts da kannst du die TV liste vom Samung am pc bearbeiten und zurück auf den fernseher schreiben.(per USB Stick) und auch die optionskanäle von sky hinzufügen. sokann man auch ein backup der liste machen. mein samsung hat über nacht auch mal alle einstellungen vergessen... sehr ärgerlich.
läuft aber glaub ich nicht mit jeden samsung.nennt sich samyGO

http://www.polskafan.de/samsung

viel spass.