AlphaCrypt Light mit D09 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kaymak
Newbie

AlphaCrypt Light mit D09 Karte

Beitrag von Kaymak »

Hallo,

ich weiß, daß man für die D09 Karte lt. Helpdesk die Version AlphaCrypt Light 1.16 vom 09/2008 benötigt.

Weiß einer dafür eine Quelle, wo ich genau diese Version erhalte?

Vielen Dank im voraus.
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: AlphaCrypt Light mit D09 Karte

Beitrag von Micha1406 »

AlphaCrypt Light 1.16 bei der Suchfunktion bei Ebay eingeben :wink:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kaymak hat geschrieben: Weiß einer dafür eine Quelle, wo ich genau diese Version erhalte?
Ja, ich hab eine Quelle für die Datei zum Downgrade. Liegt leider in nem Forum, dessen Erwähnung hier nicht erwünscht ist.

Warum besorgst du dir kein D02-Karte? Ist einfacher und schmerzfreier, da das Modul wohl auch nicht im jedem PCMCIA-Slot upzudaten ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kaymak
Newbie

Beitrag von Kaymak »

Ich hatte mich ans Forum gewandt, weil ich glaube hier mal von einem Händler gelesen zu haben, der noch einen Lagerbestand mit AlphaCrypt Light 1.16 hat, die er zum Preis von ca. 50 € verkauft.
Die SuFu hatte nichts gebracht. Offerbar hat mich aber meine Erinnerung getrügt.

@Micha1406
habe wirklich keine Lust bei Ebay ca. 75 € für ein gebrauchtes AlphaCrypt Light 1.16 auszugeben, "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" etc.

Newty hat geschrieben: Ja, ich hab eine Quelle für die Datei zum Downgrade. Liegt leider in nem Forum, dessen Erwähnung hier nicht erwünscht ist.
Ich will keine Informationen, deren Weitergabe unerwünscht ist.
Newty hat geschrieben: Warum besorgst du dir kein D02-Karte? Ist einfacher und schmerzfreier, da das Modul wohl auch nicht im jedem PCMCIA-Slot upzudaten ist.
Für ein Update habe ich wirklich
1. nicht den Rechner mit PCMCIA-Slot und
2. auch keine Zeit.

Danke für den Hinweis! Werde wohl eine D02-Zweitkarte bestellen müssen.

Trotzdem DANKE
chgogo
Newbie

Beitrag von chgogo »

Hallo Kaymak,

Du wolltest wissen wo ich das AlphaCrypt Light für 50 Euro gekauft habe.
Schreibe mir doch nochmal eine PN mit Deiner E-Mail Adresse, denn ich kann noch keine PN´s zurück schreiben, weil ich noch zu wenige Beiträge habe.

Gruß

chgogo
Kaymak
Newbie

Beitrag von Kaymak »

Hallo chgogo,

danke dass Du dich so schnell meldest!

Meine E-Mail Adresse habe ich per PN geschickt.

Nochmals vielen DANK