KabelDeutschland+Sky+neuer TV mit CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
radioaktiv
Newbie

KabelDeutschland+Sky+neuer TV mit CI+ Modul

Beitrag von radioaktiv »

Moin Moin zusammen!

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe mir nun folgenden TV geholt: http://www.amazon.de/LG-42LW4500-LED-Ba ... 750&sr=1-1

Ich nutze Sky ohne HD, ich hab auch Kabeldeutschland, allerdings kein Digital (zumindest wüsste ich es nicht). Mein Dad nutzt Kabel Digital (das für 2 Euro mehr im Monat), also ohne Extra Sender, die normalen Sender halt nur Digital, ich habe bei mir das Gefühl, dass über Sky aktuell die Sender auch Digital sind, weil die Qualität zum "normalen" einfach viel besser ist, allerdings kann ich das nicht bestätigen, ich zahl jedenfalls nichts extra, wir zahlen ja auch nur für eine Anschluss.

Wie geh ich nun am besten vor? Ein Anruf bei KD gestern, die meinten ich sollte bei Sky eine Karte holen und sie spielen mir dann KD auf die Karte, allerdings kostet mich die Karte bei Sky 19 euro und 9 Euro versand, das sehe ich nicht ein, ich denke da gibt es auch noch andere Wege.

Warum will mir KD keine Karte geben? Darauf könnte dann doch Sky freigeschaltet werden oder?
Ich will jedenfalls dafür jetzt nichts extra zahlen.

Dazu kann mir vielleicht noch jemand ein passendes CI+ Modul empfehlen?

Vielen Dank schon mal für alles :-)

GRÜßE
Newty
Insider

Re: KabelDeutschland+Sky+neuer TV mit CI+ Modul

Beitrag von Newty »

radioaktiv hat geschrieben: Ich nutze Sky ohne HD, ich hab auch Kabeldeutschland, allerdings kein Digital (zumindest wüsste ich es nicht).
Sky gibts nur in digital.
Mein Dad nutzt Kabel Digital (das für 2 Euro mehr im Monat), also ohne Extra Sender, die normalen Sender halt nur Digital, ich habe bei mir das Gefühl, dass über Sky aktuell die Sender auch Digital sind, weil die Qualität zum "normalen" einfach viel besser ist, allerdings kann ich das nicht bestätigen, ich zahl jedenfalls nichts extra, wir zahlen ja auch nur für eine Anschluss.
Jeder Kabelanschluss führt analoge und digitale Signale parallel. Du kannst also durchaus analog Empfangen, dazu Sky über den Receiver und dein Vater schaut normales DigitalTV bei sich.
Wie geh ich nun am besten vor? Ein Anruf bei KD gestern, die meinten ich sollte bei Sky eine Karte holen und sie spielen mir dann KD auf die Karte, allerdings kostet mich die Karte bei Sky 19 euro und 9 Euro versand, das sehe ich nicht ein, ich denke da gibt es auch noch andere Wege.
Du hast aber schon eine Karte von Sky, die in deinem Receiver steckt. Daher könnte Kabeldeutschland sich auf deiner Karte aufschalten. Kostenpunkt sind entweder 2,90€ monatlich(wenn du einen eigenen Vertrag machst) oder eine Einmalgebühr von 14,90€(wenn du die Karte als Zweitkarte zum Vertrag deines Vaters anmeldest - das geht rechtlich, solange ihr in einer Wohnung wohnt).
Warum will mir KD keine Karte geben? Darauf könnte dann doch Sky freigeschaltet werden oder?
Du hast schon eine Karte.
Ich will jedenfalls dafür jetzt nichts extra zahlen.
Dann nicht. Möglichkeiten mit Kosten zum Digitalempfang stehen oben.
Dazu kann mir vielleicht noch jemand ein passendes CI+ Modul empfehlen?
Alle Kabeldeutschland geeigneten Module - sind ja nur 2.
Vorher würde ich aber prüfen, ob du die Optionskanäle von Sky mit deinem Gerät empfangen kannst(Für Sport/BuLi, falls gebucht). Die "Opt"-Taste haben die meisten TV-Geräte nämlich nicht. Also dort vorher einen Digitalsuchlauf machen und schauen, ob und wie die Optionskanäle zu empfangen sind.
Wenn du CI+ nutzen willst, benötigst du eine Karte vom Typ G02 oder G09, deine vorhandene Karte - vermutlich D02 - funktioniert dort nicht. Die musst du also dann unter Angabe der Seriennummer des CI+ Moduls von Sky tauschen lassen. Kabeldeutschland schaltet auf alle hier erwähnten Karten auf, das ist also kein Problem.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
radioaktiv
Newbie

Beitrag von radioaktiv »

Klar, aber wenn ich aktuell auf dem AV Kanal auf dem Sky läuft die normalen freien Programme von KD schaue, kommen die mir schon digital vor. Schalte ich dann normal auf "analog" um dann sind die Programme voller störung, also deutlich schlechter. Wenn dem ja so ist, dann wäre das Programm beim neuen TV + CI+ Modul ja eigentlich genau so gut wie aktuell das was ich über die Sky Karte und den Sky Receiver schaue.

Ich habe eine D02 karte, das ist Korrekt.

Wir wohnen in einer Wohung, von daher werde ich das dann so probieren. Einziger punkt ist halt noch, dass KD mir halt keine Karte geben will, sondern ich die wie oben beschrieben von Sky holen soll, KD schaltet dann das Programm drauf. Aber wenn das bei KD nun auch 19 Euro kostet, dann ist es praktisch egal ob Sky Karte oder KD.

Danke für den Typ mit den Optionskanälen, gibt es dort denn eine Lösung? Außer Receiver behalten??

Vielen Dank !

Grüße
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

radioaktiv hat geschrieben:Klar, aber wenn ich aktuell auf dem AV Kanal auf dem Sky läuft die normalen freien Programme von KD schaue, kommen die mir schon digital vor. Schalte ich dann normal auf "analog" um dann sind die Programme voller störung, also deutlich schlechter. Wenn dem ja so ist, dann wäre das Programm beim neuen TV + CI+ Modul ja eigentlich genau so gut wie aktuell das was ich über die Sky Karte und den Sky Receiver schaue.
Genau so. Wenn du über den AV-Kanal auf den Receiver schaltest, hast du digital, ohne Diskussion. Dort sollten aber derzeit die Privatsender verschlüsselt sein.
Wir wohnen in einer Wohung, von daher werde ich das dann so probieren. Einziger punkt ist halt noch, dass KD mir halt keine Karte geben will, sondern ich die wie oben beschrieben von Sky holen soll, KD schaltet dann das Programm drauf.
Naja, du hast ja schon ne Skykarte, auf die KD aufschalten kann. Da würde ich auch keinen Kartentausch machen - warum auch?
Danke für den Typ mit den Optionskanälen, gibt es dort denn eine Lösung? Außer Receiver behalten??
Musst du ausprobieren, inwieweit das geht. Für Samsung-TVs gibts zum Beispiel Software, die die Kanäle in die Listen importieren. Obs da was für LG gibt, kann ich dir nicht sagen. Wenn du deinen Receiver aber behälst, dann gehts natürlich alles wie gewohnt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Den Kartentausch brauchst du nur, wenn du ein CI+ -Modul nutzen willst.
Da geht die D02 nämlich nicht.

Über den TV kannst du dann auch 4 HD-Sender von SKY empfangen, da diese im normalen Welt-Paket inklusive sind.
2 HD-Sender, wenn du unausgebaut bist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01