radioaktiv hat geschrieben:
Ich nutze Sky ohne HD, ich hab auch Kabeldeutschland, allerdings kein Digital (zumindest wüsste ich es nicht).
Sky gibts nur in digital.
Mein Dad nutzt Kabel Digital (das für 2 Euro mehr im Monat), also ohne Extra Sender, die normalen Sender halt nur Digital, ich habe bei mir das Gefühl, dass über Sky aktuell die Sender auch Digital sind, weil die Qualität zum "normalen" einfach viel besser ist, allerdings kann ich das nicht bestätigen, ich zahl jedenfalls nichts extra, wir zahlen ja auch nur für eine Anschluss.
Jeder Kabelanschluss führt analoge und digitale Signale parallel. Du kannst also durchaus analog Empfangen, dazu Sky über den Receiver und dein Vater schaut normales DigitalTV bei sich.
Wie geh ich nun am besten vor? Ein Anruf bei KD gestern, die meinten ich sollte bei Sky eine Karte holen und sie spielen mir dann KD auf die Karte, allerdings kostet mich die Karte bei Sky 19 euro und 9 Euro versand, das sehe ich nicht ein, ich denke da gibt es auch noch andere Wege.
Du hast aber schon eine Karte von Sky, die in deinem Receiver steckt. Daher könnte Kabeldeutschland sich auf deiner Karte aufschalten. Kostenpunkt sind entweder 2,90€ monatlich(wenn du einen eigenen Vertrag machst) oder eine Einmalgebühr von 14,90€(wenn du die Karte als Zweitkarte zum Vertrag deines Vaters anmeldest - das geht rechtlich, solange ihr in einer Wohnung wohnt).
Warum will mir KD keine Karte geben? Darauf könnte dann doch Sky freigeschaltet werden oder?
Du hast schon eine Karte.
Ich will jedenfalls dafür jetzt nichts extra zahlen.
Dann nicht. Möglichkeiten mit Kosten zum Digitalempfang stehen oben.
Dazu kann mir vielleicht noch jemand ein passendes CI+ Modul empfehlen?
Alle Kabeldeutschland geeigneten Module - sind ja nur 2.
Vorher würde ich aber prüfen, ob du die Optionskanäle von Sky mit deinem Gerät empfangen kannst(Für Sport/BuLi, falls gebucht). Die "Opt"-Taste haben die meisten TV-Geräte nämlich nicht. Also dort vorher einen Digitalsuchlauf machen und schauen, ob und wie die Optionskanäle zu empfangen sind.
Wenn du CI+ nutzen willst, benötigst du eine Karte vom Typ G02 oder G09, deine vorhandene Karte - vermutlich D02 - funktioniert dort nicht. Die musst du also dann unter Angabe der Seriennummer des CI+ Moduls von Sky tauschen lassen. Kabeldeutschland schaltet auf alle hier erwähnten Karten auf, das ist also kein Problem.