HD Sender> welches Modul & Kosten?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

HD Sender> welches Modul & Kosten?

Beitrag von tvglotzer »

Hallo zusammen!

Mein Bruder (KDG Kunde) hatte bislang ein Digital-Free Abo und eine D09 Karte. Jetzt hat er zum Geburtstag einen LCD- Fernseher bekommen und ist fasziniert von den öffentlich-rechtlichen HD- Sendern. Nun will er auch die Privaten in HD. Es fehlt aber noch ein passendes Modul für seinen TV.

Nun zu den Fragen:

1. Kann er sich auf seine D09 Karte die HD- Sender freischalten lassen und was kostet das monatlich?

2. Welches CI- Modul benötigt er dafür? (Ich hab mal was von einem Alphacrypt Light gelesen. Stimmt das noch?)

Für informative Antworten wäre ich sehr dankbar!
rumble_ef
Kabelexperte

Re: HD Sender> welches Modul & Kosten?

Beitrag von rumble_ef »

tvglotzer hat geschrieben:Nun will er auch die Privaten in HD.
Die wollen viele, gibts aber bei Kabel Deutschland noch nicht.

ProSieben HD, Kabel1 HD, sixx HD und Sat.1 HD kommen ab Oktober. Wann RTL HD usw. kommen, weiß noch niemand.

Es gibt lediglich 8 Pay-TV-HD-Sender im KD Home HD (10 EUR im Monat - TNT Film HD, TNT Serie HD, FOX HD, Nat Geo HD, Syfy HD, SPORT1+ HD, Planet HD, 13th Street Universal HD) oder 8 Sky-HD-Sender (Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Discovery HD, Nat Geo HD, Eurosport HD, History HD).

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Man weiß auch überhaupt noch nicht ob die Privaten auf D-Karten freigeschaltet werden. Ist alles noch unbekannt.

"Auf der sicheren Seite" ist man wenn man den Sagemcom mietet (nerventechnisch ist man da nicht auf der sicheren Seite :wink: ) oder das CI+ Modul mietet was aber nicht in allen Fernsehern funktioniert. (weil sie vielleicht kein CI+ Modul haben)

Man erzählt hier das sie ins Free Paket kommen sollen und auch ohne Restriktionen ( also das sie auf allen Karten freigeschaltet werden, da sie nicht auf Aufnahmesperren etc. bestehen) aber offiziel ist noch nichts. Wenn er sich nicht den Sagemcom bzw. ein CI+ Modul mieten will, (CI+ Modul kann man sich auch kaufen, Sagemcom sollte man nicht kaufen) sollte er bis Oktober warten. Da werden die Privaten eingespeist und man weiß auch spätestens dann wo sie freigeschaltet werden und ob Restriktionen oder nicht.

Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, handelt es sich da "nur" um die Pro7/Sat1 Gruppe und nicht um die RTL Gruppe.
chasa
Newbie

Beitrag von chasa »

Ich habe gestern online im Kabelkundenportal Kabel Home + mit digitalem HDD Receiver bestellt.
Folgende Kondition liegt bei mir vor. Bisher Kabel Digital Free mit D09 am verflixten Humax (169€ seit 05/2010) für 16,90€ mtl. Ich bin gespannt mit welchem HDD Receiver mich KD beglückt (Sagemcom oder vielleicht besseres).
Neuer Vertrag für 13€ mtl + einmalig 14,90€ Bearbeitungsentgelt und Versandkostenpauschale.
Es wird wohl eine neue Smartkarte beiliegen. (G09).
Ich werde berichten ob endlich auch mein Handshakeproblem (HDCP) mit dem neuen Receiver weg ist.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p217780

Wenn nicht werde ich innerhalb von den 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
chasa