Problem HumaxPR-HD 1000c u.abspeichern PremiereHD auf 73Mhz

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wuddi12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2007, 13:27
Wohnort: Magdeburg

Problem HumaxPR-HD 1000c u.abspeichern PremiereHD auf 73Mhz

Beitrag von wuddi12 »

Hallo,

Mit meinem Humax ist es mir nicht möglich die Premiere HD Kanäle die bei KDG auf 73Mhz ausgestrahlt werden abzuspeichern.Die Kanäle werden auch nur durch die Lineare Suche mit eingabe der Startfrequenz 73Mhz gefunden.Es erschien auch schon bei der Linear Suche die Meldung keine Transponderinformationen verfügbar.Ich wohne in Magdeburg(Sachsen-Anhalt). Wer kann Helfen? :(
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

Also bei meinem TS PR-K werden die HD-Kanäle in der Radio-Liste abgespeichert und dann auch noch doppelt. Das kann ich mir auch nicht so recht erklären. Dann spielt auch noch die Frequenzangabe verrückt. Mal zeigt sie 73 Mhz dann wieder 522 Mhz an, obwohl ich nicht ausgebaut bin.

Möglicherweise muss man in nicht ausgebauten Gebieten optimale Hardware-Bedingungen haben, um die HD-Kanäle auf der tiefen Frequenz korrekt zu empfangen.

Edit: 522 Mhz
Zuletzt geändert von NURadio am 03.06.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
wuddi12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2007, 13:27
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von wuddi12 »

Bei mir habe ich bei den Hd Kanälen erst nach rücksetzen auf Werkseinstellung ein Bild.Wenn ich dann auf ein anderes Programm umstelle und wieder zurück ist kein Bild mehr zu sehen und die Frequenz steht auf 522 Mhz. :cry:
betatester
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2007, 21:43
Wohnort: Berlin

Wann muss nicht alles verstehen, was KDG macht

Beitrag von betatester »

Also jetzt mal ganz deutlich:
Was die KDG da macht ist der absolute Schwachsinn! Die Frequenz 73 MHZ darf es gar nicht geben. Es gibt keine Antennendose und keinen Receiver der das wirklich kann.
Allein schon die Belegungs von S02 kann fast keine Dose. Die Klammern sich mittlerweile auch an die schwachsinnigsten Frequenzen um da noch was reinzuqueteschen...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, HDTV haben oder nicht haben... als Alternative für Nicht-Ausbaugebiete bliebe höchstens E21 übrig, welcher gerade noch so über der Grasnarbe liegen dürfte.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also normalerweise geht eine Dose so ab 5 MHz los oder nicht :question:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wann muss nicht alles verstehen, was KDG macht

Beitrag von Knidel »

betatester hat geschrieben:Also jetzt mal ganz deutlich:
Was die KDG da macht ist der absolute Schwachsinn! Die Frequenz 73 MHZ darf es gar nicht geben. Es gibt keine Antennendose und keinen Receiver der das wirklich kann.
Also ich finds gut, dass KDG in unausgebauten Netzen D73 für Premieres HDTV nutzt.
BTW: Mein Receiver und auch meine Antennendose machen mit 73MHz überhaupt keine Probleme!
Allein schon die Belegungs von S02 kann fast keine Dose. Die Klammern sich mittlerweile auch an die schwachsinnigsten Frequenzen um da noch was reinzuqueteschen...
Es ist zwar nicht schön, dass du S02 anscheinend nicht richtig empfangen kannst. Aber nur deswegen S02 gar nicht mehr benutzen?
Ich wäre allerdings dafür, dass auf S02 nicht die ganz so wichtigen Sender eingespeist werden.
Aber es ist wohl auch geplant, die ARD von S02 u. S03 irgendwo anders hin zu belegen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, bis jetzt hat man da nix neues wieder von gehört, daher geh ich davon aus dass die jetzt da bleiben wo sie sind.
wuddi12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2007, 13:27
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von wuddi12 »

Nach einem längerem Telefonat mit Humax wurde mein Gerät umgetauscht und seitdem kann er auch die HD-Kanal auf 73 MHZ abspeichern. :P