Keine ARD-Programme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelnoob
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 11:20

Keine ARD-Programme

Beitrag von Kabelnoob »

Hallo und guten Tag

Wir sind umgezogen und da mein Premiere.Abo abgelaufen war, dachte ich mir, wechsel mal nach KD. Vorgestern bekam ich nun mein Paket mit allen Utensilien (Thomson DCI 1500K) und habe alles nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen und in Betrieb genommen. Leider musste ich nun feststellen, das überhaupt keine Programme aus der ARD-Familie (Das Erste und alle Dritten z.B.) zu empfangen sind: sie tauchen in der Senderliste garnicht auf.

Da ich nun kein grosser Kenner der Materie bin, bitte ich hiermit um ein paar Ratschläge, was man machen sollte um die ARD-Sender empfangen zu können. Alle anderen Sender sind in hervorragender Qualität zu empfangen. Ich danke für alle Tipps im Voraus!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gingen die ARD-Sender denn vorher mit Premiere gut? Sollten sie eigentlich ja dann nicht, wenns bei KD nicht geht...
Kabelnoob
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 11:20

Beitrag von Kabelnoob »

Moin Heiner

Mit dem Premiere-Decoder waren sie gut zu empfangen. Denke bitte daran, dass ich inzwischen umgezogen bin und in der neuen Wohnung gleich KD genommen habe.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achso... könnte vielleicht an der Dose liegen, die in deiner Wohnung ist. S02 und S03(die Kanäle wo ARD Digital liegt) wurden früher für digitales Radio genutzt und wurden daher an der Radiobuchse ausgegeben. Vielleicht ist deine Dose aus diesem Zeitraum, und deswegen hast du Probleme mit den beiden Kanälen.
Kabelnoob
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 11:20

Beitrag von Kabelnoob »

Ein Anruf beim Kundendienst bringt ja nix, da es sich also wahrscheinlich um ein Problem in der Wohnung handelt. Muss ich mal einen FS-Techniker zum Checken kommen lassen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kannst du machen. Zu 99% dürfte es aber an der Dose liegen. Alles andere wäre ein wirklicher Einzelfall.
Kabelnoob
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 11:20

Beitrag von Kabelnoob »

Könnte man mir da einen Tipp geben, welche Dose man einbauen sollte?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also ich hab bei mir die Dose gegen eine neue mit gleicher Dämpfung(afaik 7 dB) ausgetauscht. Solltest also vllt. auf die Dämpfung achten.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

Ein Bekannter hier im Karree hat das selbe Problem. Vor kurzem wurde wir alle (ca.600 Mietsparteien) komplett neu Verkabelt, mit neuen Dosen und allen drum und dran. Er hat (wie ich) auch den Thomson Receiver , allerdings kein ARD und die Dritten. Die Sender tauchen aber in der Liste auf, nur das Bild bleibt schwarz :?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Kannst du evtl. mal die Signalstärke und Signalqualität von den ARD Sender hier posten, denn vielleicht ist das Signal von der Kopftation aus schon zu schwach kam bei mir auch schonmal vor
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK