ci+Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

ci+Modul

Beitrag von oller Stralsunner »

Vielleicht kann mir mal einer bitte helfen:

Ich schaue auf einem Sony KDL32EX500 mit einem Ci+ Modul von KD Kabel Digital Home HD sowie Sky (fast) komplett m. HD. Leider passiert es immer wieder mal, dass ich beim Einschalten den Hinweis bekomme, dass die Authentifizierung des Moduls fehlgeschlagen ist, ich muss dann das Modul rausziehen/reinstecken, dann klappt´s wieder! Ist das Modul defekt? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: ci+Modul

Beitrag von DarkKnight93 »

das solltest du aber lieber im Bereich TV/Digital posten (;

mein KDL32EX710 hat diesen Effekt auch, allerdings nur wenn er sehr lange im Standby bleibt. Bei mir half ein einfacher Kippschalter, um den Sony Fernseher immer komplett abzuschalten. Was helfen kann, ist unter sony.de - Support das Firmware Update zu installieren - ABER Vorsicht! Bei Verwandten hats damit 2 TVs von Sony zerlegt...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: ci+Modul

Beitrag von oller Stralsunner »

DarkKnight93 hat geschrieben:das solltest du aber lieber im Bereich TV/Digital posten (;

mein KDL32EX710 hat diesen Effekt auch, allerdings nur wenn er sehr lange im Standby bleibt. Bei mir half ein einfacher Kippschalter, um den Sony Fernseher immer komplett abzuschalten. Was helfen kann, ist unter sony.de - Support das Firmware Update zu installieren - ABER Vorsicht! Bei Verwandten hats damit 2 TVs von Sony zerlegt...

Danke!!!