Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bis heute hat meine KDG Konfig einwandfrei funktioniert.
Alphacrypt Light Modul 1.16 09/2008 funktionierte im
- Topfield TF7700HCCI mit USB Festplatte und PVR
- Panasonic TX-P46GW20
- Toshiba LV733G
mit den beiden D02 und D09 Karten ohne Probleme.
Seit heute wird keine der beiden Karten in den obigen Geräten mehr erkannt. Jedes mal erhalte ich die Information - Sie haben keine Berechtigung.
Sobald ich die D02 in den Fox einlege erfolgt die Entschlüsselung umgehend. Die D09 kann überhaupt nicht mehr entschlüsseln.
Woran kann den das liegen?
Was kann bzw. sollte ich tun?
gruss
Jo
Alphacrypt 1.16 mit D02 oder D09 funktioniert nicht...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Alphacrypt 1.16 mit D02 oder D09 funktioniert nicht...
ACL defekt, ist auch nur ein technisches Gerät das einen defekt haben kann.
Mein ACL zeigt in unregelmäßigen Abständen Abnutzungserscheinungen, muß es dann rausziehen und abpusten, neu einstecken dann funzt es wieder.
Mußt Du wohl in ein neues Modul investieren.
Gemini
Mein ACL zeigt in unregelmäßigen Abständen Abnutzungserscheinungen, muß es dann rausziehen und abpusten, neu einstecken dann funzt es wieder.
Mußt Du wohl in ein neues Modul investieren.
Gemini
-
- Newbie
relativ unwahrscheinlich.
Da ich 3 ACs mit der Rev 9/2008 in den Geräten stecken habe, sollte es nicht an den CAM Modulen liegen.
Ich habe die Karten alle mal im Fox laufen lassen. Nach ca. 30 Minuten konnte ich beide Karten wieder im ACs nutzen, wobei die D02 Probleme beim entschlüsseln zeigt - sprich Artefakte produziert.
Da ich 3 ACs mit der Rev 9/2008 in den Geräten stecken habe, sollte es nicht an den CAM Modulen liegen.
Ich habe die Karten alle mal im Fox laufen lassen. Nach ca. 30 Minuten konnte ich beide Karten wieder im ACs nutzen, wobei die D02 Probleme beim entschlüsseln zeigt - sprich Artefakte produziert.
-
- Newbie
Kann eine Smartcard nur zum teil defekt sein?
Ich glaube eher das dein ACL Probleme hat.
Ich glaube eher das dein ACL Probleme hat.
-
- Fortgeschrittener
Das Du 3 ACL hast hattest Du nicht geschrieben, ich ging davon aus das Du ein Modul öfters umsteckst, darum die Vermutung das es defekt ist.
Das die SC defekt sind kann ich mir nicht vorstellen, das wäre wohl auch nur bei ständigem rein-raus durch Verschleiß möglich.
Der Fox ist da aber auch bei mir am unempfindlichsten, bekomme mit ihm 2-3 Sender die im ACL Probleme machen, Deine Signalstärke hat sich nicht verändert, sprich es sind keine Veränderungen an Deiner Anlage ?
Gemini
Das die SC defekt sind kann ich mir nicht vorstellen, das wäre wohl auch nur bei ständigem rein-raus durch Verschleiß möglich.
Der Fox ist da aber auch bei mir am unempfindlichsten, bekomme mit ihm 2-3 Sender die im ACL Probleme machen, Deine Signalstärke hat sich nicht verändert, sprich es sind keine Veränderungen an Deiner Anlage ?
Gemini
-
- Newbie
Hallo Jo,
habe das gleiche Problem - der Zeitraum kommt auch hin.
Ich benutze eine Alpha Crypt mit dem Update von September 2008 in der Version 1.16.
Im Gegensatz zu dir benutze ich zum Emfangen einen HTPC mit einer Digital Device Karte.
Bis Dato lief alles wunderbar -- alle digitalen Sender funktionierten.
Seit letzter Woche sind wieder alle Privaten blockiert und können nichtmehr entschlüsselt werden (im Media Center die Anzeige "Verschlüsselter Dienst...."-- die ÖR empfange ich noch in HD.
Analoges Signal kommt noch an -- für mich mal wieder ein großes KD - Rätsel.
Haben die vlt irgendwas umgestellt? Hat Mascom ein Update rausgebracht?
Leider weiss ich nicht, wie ich den Fehler bei mir weiter einkreisen kann.
Vlt habt Ihr eine Idee ?
Bist du schon weiter Jo?
Viele Grüße
Jon
habe das gleiche Problem - der Zeitraum kommt auch hin.
Ich benutze eine Alpha Crypt mit dem Update von September 2008 in der Version 1.16.
Im Gegensatz zu dir benutze ich zum Emfangen einen HTPC mit einer Digital Device Karte.
Bis Dato lief alles wunderbar -- alle digitalen Sender funktionierten.
Seit letzter Woche sind wieder alle Privaten blockiert und können nichtmehr entschlüsselt werden (im Media Center die Anzeige "Verschlüsselter Dienst...."-- die ÖR empfange ich noch in HD.
Analoges Signal kommt noch an -- für mich mal wieder ein großes KD - Rätsel.
Haben die vlt irgendwas umgestellt? Hat Mascom ein Update rausgebracht?
Leider weiss ich nicht, wie ich den Fehler bei mir weiter einkreisen kann.
Vlt habt Ihr eine Idee ?
Bist du schon weiter Jo?
Viele Grüße
Jon
-
- Insider
Bleibt derzeit nur die Vermutung, dass die Aktivierungssignale nicht zur Karte gelangen.
Boshaft könnte man auch schreiben, dass die nicht AGB-Konformen Nutzungen Probleme bereiten - also nicht unbedingt ein "KD-Rätsel".
Boshaft könnte man auch schreiben, dass die nicht AGB-Konformen Nutzungen Probleme bereiten - also nicht unbedingt ein "KD-Rätsel".
-
- Newbie
Ich habe beide Karte jetzt mehrere Stundne im KDG zertifizierten Receiver Fox betrieben und siehe da es funktionert in allen ACs.
-
- Newbie
Auch wen ich nicht glaub das es des Rätsels Lösung ist aber ich habe mal im Forum rumgekramt.
Habt ihr die dbox Kompatibilität auf AUS wie es in der Helpdesk vorgeschlagen wird?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... stellungen
Wen nicht könnte dieser Beitrag den Fehler erklären:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 34#p230975
Allerdings würden dann alle mit einer dbox hier im Forum aufschreien daher wird es wohl an was anderem liegen.
Habt ihr die dbox Kompatibilität auf AUS wie es in der Helpdesk vorgeschlagen wird?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... stellungen
Wen nicht könnte dieser Beitrag den Fehler erklären:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 34#p230975
Allerdings würden dann alle mit einer dbox hier im Forum aufschreien daher wird es wohl an was anderem liegen.