TV-Code

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
bogumil
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2011, 12:14

TV-Code

Beitrag von bogumil »

Ich benutze den RCI88-320 KDG, der am Fernseher LCD-TV Samsung LE32R3 angeschlossen ist.
Ich möchte über die Fernbedienung des RCI88-320 KDG das TV-Gerät steuern.
Das funktioniert insoweit auch. Ich habe bei der Einstellung den Markencode 2078 verwendet.
In der Tabelle der Bedienungsanleitung stehen aber noch TV-Codes. Sind das spezielle Codes für das jeweilige Gerät?
Welchen Code hätte dann mein LCD-TV Samsung LE32R3?

und

Ich möchte eine bestimmten Startkanal einrichten (z.B. ARD). Bei mir erscheint aber immer der vor dem Ausschalten zuletzt eingestellte Kanal. Egal welche Funktion ich einstelle.
ex-mitarbeiter
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 19:16

Re: TV-Code

Beitrag von ex-mitarbeiter »

bogumil hat geschrieben:
Ich möchte eine bestimmten Startkanal einrichten (z.B. ARD). Bei mir erscheint aber immer der vor dem Ausschalten zuletzt eingestellte Kanal. Egal welche Funktion ich einstelle.
Völlig bekloppt. DU hast da nichts verkehrt gemacht, sondern die Funktion, die du im Menü auswählen kannst ist fehlerhaft. Es funktioniert noch nicht. :kotz:

Wegen der Sache mit der Fernbedienung muss ich leider passen. Kenn ich mich nicht mit aus. :flöt:
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV-Code

Beitrag von Peter65 »

@bogumil:
Wenn es mit dem Markencode funktioniert dann las es so.
Habe ich bei meinem Samsung auch so gemacht und funktioniert problemlos!

Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p249959
Teste das mal bei deinem Samsung.

Ich denke mir mal die anderen Codes sind für den Fall, daß der Markencode nicht funzt.

Achso, ich schalte den Sagem mit dem Programm aus, mit dem er beim nächsten mal starten soll!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U