Kabel Digital+

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eisfee
Newbie

Kabel Digital+

Beitrag von Eisfee »

Hallo.

Ich bin neu hier, und hoffe nicht gleich gegen die Forum Regeln zu verstoßen, indem ich meine Frage hier stelle. Aber vielleicht bin ich ja richtig.

Also gut.
Ich habe noch analoges Kabelfernsehen, und würde mich für Kabel Digital+ interessieren. Das soll 10,90€ im Monat kosten. Incl. Digitaler HD-Video-Recorder zur Miete.
Ich habe einen Toshiba LCD TV (94cm) der ca. 4 Jahre alt ist, und auf den HD Ready steht.

Mein Vater hat einen Toshiba LED TV (8 Wochen alt, und 107cm) und eine Digitale Satelitenschüssel. Sein Bild ist wie aus dem Bilderbuch, ist total scharf und deutlich !! :grin:

Falls ich nun mit KD einen Vertrag abschließe, kann ich denn davon ausgehen das sich mein Bild wesentlich v e r b e s s e r t.
Klar bekomme ich keines wie mein Vater mit dem neuen TV, aber ich möchte nicht länger ein verwaschenes Bild haben. Jetzt wo ich das meines Vater`s gesehen habe.

Wer kann mich den ein bisschen beraten, bevor ich bei KD bestelle.

Gruß.
exkarlibua
Insider

Re: Kabel Digital+

Beitrag von exkarlibua »

Eisfee hat geschrieben:Hallo.

Ich bin neu hier, und hoffe nicht gleich gegen die Forum Regeln zu verstoßen, indem ich meine Frage hier stelle. Aber vielleicht bin ich ja richtig.

Also gut.
Ich habe noch analoges Kabelfernsehen, und würde mich für Kabel Digital+ interessieren. Das soll 10,90€ im Monat kosten. Incl. Digitaler HD-Video-Recorder zur Miete.
Ich habe einen Toshiba LCD TV (94cm) der ca. 4 Jahre alt ist, und auf den HD Ready steht.

Mein Vater hat einen Toshiba LED TV (8 Wochen alt, und 107cm) und eine Digitale Satelitenschüssel. Sein Bild ist wie aus dem Bilderbuch, ist total scharf und deutlich !! :grin:

Falls ich nun mit KD einen Vertrag abschließe, kann ich denn davon ausgehen das sich mein Bild wesentlich v e r b e s s e r t.
Klar bekomme ich keines wie mein Vater mit dem neuen TV, aber ich möchte nicht länger ein verwaschenes Bild haben. Jetzt wo ich das meines Vater`s gesehen habe.

Wer kann mich den ein bisschen beraten, bevor ich bei KD bestelle.

Gruß.
Analoges TV auf einem 94er LCD muss ja Folter sein. :shock:

Von der Qualität der Bilder gibt es eine klare Rangfolge, wobei ganz unten in der Nahrungskette dabei analog steht.
Sortiert von schlechter nach besser:
- analog
- digital SD
- digital HD (upscaled)
- digital HD (nativ)

Grundsätzlich ist das Bild digital besser als analog, zumal auf einem LCD.
Allerdings bietet digital die Möglichkeit den Datenstrom zu komprimieren, und das wird gelegentlich so weit getrieben, dass von dem Qualitätsvorteil nichts mehr übrig bleibt.

Wenn man aber technisch vernünftig übertragene Programme in den verschiedenen Varianten vergleicht, z.B. ZDF, dann wirst du auch auf deinem LCD einen himmelweiten Unterschied sehen. Da solltest du keine Sekunde zögern.
Eisfee
Newbie

Beitrag von Eisfee »

Hallo.
War heute im Media Markt, und erfahren das es da momentan eine Aktion gibt, das man einen 100€ Gutschein bekommt wenn man Kabel Digital bestellt.
Da habe ich gleich bestellt !! :grin:

Der Einkaufsgutschein (für Media Markt) wird ausgestellt, wenn man die erste Rechnung von KDG dort vorweist.
Der Vertrag läuft ein Jahr. Ich habe jetzt Kabel Digital+ für 10,90€ / Monat bestellt. Die 2 Monate Kabel Digital Home HD probiere ich mal kostenlos aus (ist dabei),
und wenn`s mir gefällt dann lasse ich das auch weiterlaufen.
Bekomme jetzt auch noch einen digitalen HD Video Recorder dazu. Freue mich jetzt schon.
Denke schon das es kein Fehler ist in die digitale Welt einzusteigen.

Gruß.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eisfee hat geschrieben: Die 2 Monate Kabel Digital Home HD probiere ich mal kostenlos aus (ist dabei),
Vorsicht, Haken: 2 Monate sind zwar kostenloses Probeabo, die sich auf insgesamt 12 Monate verlängern, wenn du nicht binnen des ersten Monats kündigst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Eisfee
Newbie

Beitrag von Eisfee »

Newty hat geschrieben:
Eisfee hat geschrieben: Die 2 Monate Kabel Digital Home HD probiere ich mal kostenlos aus (ist dabei),
Vorsicht, Haken: 2 Monate sind zwar kostenloses Probeabo, die sich auf insgesamt 12 Monate verlängern, wenn du nicht binnen des ersten Monats kündigst.
Danke Newty, :fahne:

der Verkäufer hat mich darauf aufmerksam gemacht, und mir gleich einen Kündigungsvordruck mitgegeben.

Den soll ich gleich nach bekommen der Hardware ausfüllen, unterschreiben, und an KD schicken.
Natürlich mit der Bitte um Rückbestätigung !!

Grüße.