Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Phrasenschubsler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 18:57

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Phrasenschubsler »

>Denn das Anschliessen macht im Grunde der Techniker vor Ort.<

In dem Fall nicht :

Ich hatte bereits die 7270 mit (vom Techniker angeschlossenen) Thomson-Modem und 32 Mbit und alles lief bestens.
Ich habe dann die 100 Mbit bestellt und bekam ein sogenanntes 'Starterpaket zur Selbstinstallation' mit der 6360 mit 2 CDs ( Kd und Fritz) zugeschickt.
Nach Anscluß der FBox und Installation der CDs hatte ich dann den Salat: 100 Mbit und keine Telefonnummern mehr... :shock:
Inet ist OK mit 12 Mbytes/s. Aber natürlich möchte ich so schnell wie möglich wieder Telefon haben :trippeln: , weil ich nicht jedem Hirsel meine Handynummer geben mag. :nein:
:motz:
Gruß
Ph.
Seit ich sehe, wer uns regiert (hat), weiß ich: Die Klügeren haben nachgegeben.

[ externes Bild ]
derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Ich bin der Meinung auch da ist was falsch gelaufen.Im Grunde hätte ein Techniker rausgemusst. Denn man sieht es, man denkt man macht alles richtig und prompt funktioniert irgendwas nicht. Hätte das denke ich auch alleine gemacht. Bei unitymedia die uns auch eine 6360 gegeben habe kamen die und haben es sogar angeschlossen. Da kam nicht per Post.

Ich an deiner Stelle würde nochmal anrufen und den solange auf die nerven gehen bis, das das Problem behoben wird.
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Doggi »

Bei mir vollzog sich alles reibungslos. Box ist am Mittwoch gekommen. Angescholssen, ca 15Min gewartet bis sich alles synchronisiert hat und fertig. Tel / iNet alles bestens. Gestern kam zur überraschung noch mal ein Technikerder KD und hat mir gesagt das die Übertragungswerte nicht ganz stimme. Er hat dann hat die Dämpfung nachjustiert und alles ist soweit OK.
Phrasenschubsler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 18:57

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Phrasenschubsler »

>Ich an deiner Stelle würde nochmal anrufen und den solange auf die nerven gehen bis, das das Problem behoben wird.<

Ich fürchte, dabei würde ich mehr Nerven lassen als die...

Nee, die kriegen einfach so lange kein Geld von mir, bis die Sache läuft... :augendreh:
Den ersten kostenlosen Monat haben sie mir schon zugesichert. Und notfalls müssen halt ein oder mehrere dazukommen...
Billiger kann ich nicht surfen ! :brüll:

Und wenn die da nicht mitspielen wollen, kündige ich fristlos und gehe zu einem Anbieter mit VDSL. :fahne: Und tschüß
Seit ich sehe, wer uns regiert (hat), weiß ich: Die Klügeren haben nachgegeben.

[ externes Bild ]
Phrasenschubsler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 18:57

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Phrasenschubsler »

Hatte mich sooo an die Ruhe gewöhnt... und nun das :


Telefon geht, Nummern werden angezeigt, alles OK.

Vorbei die Ruhe... :shock: :cry: :wink: :party:
Seit ich sehe, wer uns regiert (hat), weiß ich: Die Klügeren haben nachgegeben.

[ externes Bild ]