Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Darkman33m
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 20:25

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Darkman33m »

Mittlerweile gehts alles. Nach 2 Tagen und 20 Anrufen.
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

Wen hast Du womit bestochen, damit das so schnell funktioniert?! ^^

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

JFKSniper hat geschrieben:*freu*mich*mit*

Nach ein paar Tagen ohne Internet dann auch mal wieder melden ^^ Und jetzt nur noch ins Bett kippen -.-

Ich warte dafür immer noch auf eine Antwort.Hast du was bei Kabeldeutschland rausgefunden ob die Nummer ohne Probleme in meine 6360 übertragen wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von spooky »

derfighter hat geschrieben:
JFKSniper hat geschrieben:*freu*mich*mit*

Nach ein paar Tagen ohne Internet dann auch mal wieder melden ^^ Und jetzt nur noch ins Bett kippen -.-

Ich warte dafür immer noch auf eine Antwort.Hast du was bei Kabeldeutschland rausgefunden ob die Nummer ohne Probleme in meine 6360 übertragen wird.
Wenn die Nummer portiert wird, ist das kein Problem. Die Nummer wirst du am Portierungstag in der Fritz finden können. So war es bei unserer Portierung und der 7270 auch
waipu.tv
O2 1000/50
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

derfighter hat geschrieben:Ich warte dafür immer noch auf eine Antwort.Hast du was bei Kabeldeutschland rausgefunden ob die Nummer ohne Probleme in meine 6360 übertragen wird.
Öhm... Ich habe den ganzen Tag auch noch ein paar andere Sachen zu tun :kaffee: Wie schonmal geschrieben, wenn die Portierung im System steht, sollte alles glatt gehen. Beim letzten Mal als ich geschaut habe, stand nichts drin. Ich melde mich schon, wenn der Portierungsauftrag ersichtlich ist.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Ich habe ja nicht geschrieben das du jeden Tag schauen sollst ob die Portierung vollzogen worden ist.

Wenn ich deinen letzten Satz in Erinnerung bringe wolltest du mir bescheid. Soll heissen du schaust nochmal nach und gibst mir bescheid.

Da keine Meldung gekommen ist habe ich das ganze nochmal geschrieben. Und auch wenn du zu tun hast kann man doch anhand der KundenNr. mal nach schauen ob was passiert ist.

Wie dem auch sei, die Hauptsache ist im Oktober geht alles Reibungslos über die Bühne.
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

@derfighter: Dann frag mal Deinen Postzusteller. Der Brief mit der Portierungsbestätigung ist am 02.08.2011 raus.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Also den Postzusteller den seh ich eh nicht. Es scheint wohl so das der Brief erst durch Deutschland geschickt wird bevor er zu mir gekommen ist.

Ja Brief ist da. Bin jetzt gespannt auf den 01.10.2011.
Phrasenschubsler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 18:57

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Phrasenschubsler »

Habe am 9.8. die 6360 installiert. --> Keine Telefonnummern mehr...

Auskunft der Hotline: Störungen dieser Art liegen in Ihrem localen Bereich bereits seit Mitte Juli vor...
Hörte sich an wie : Bevor d i e nicht beseitigt sind, machen wir bei Ihnen gar nix...
Der für unsere Wohnanlage zuständige Kundenbetreuer von KD weiss ( angeblich ? ) nix von Störungen... :confused:

...und warum lässt man die Leute die FBox einfach installieren, anstatt sie vorher darauf hinzuweisen, dass dann das Telefon nicht funktionieren wird ??

Unglaublich !!! :wand:
Seit ich sehe, wer uns regiert (hat), weiß ich: Die Klügeren haben nachgegeben.

[ externes Bild ]
derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Mich würde sehr Interessieren was genau du meinst mit Fritzbox 6360 ist installiert.

Denn das Anschliessen macht im Grunde der Techniker vor Ort.

Ich an deiner Stelle würde ich Kabeldeutschland solange auf die nerven gehen bis das alles Funktioniert.

Habe das ganze mit cable way hinter mir. Wenn ich da nicht hinterher telefoniert haette dann hätte ich bis heute noch kein Internet.