Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

Sodele... DaTraS hat mir die befürchtete Antwort gegeben. Wenn sich da mal einer nicht bei der Angabe der zu registrierenden MAC vertan hat :kotz:

Mehr dann heute Abend...

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

Ich hoffe du liest meine 2. PN noch.
Das war ja nur die WLAN-MAC der HB2.
MUss nochmal anrufen zuhause, damit einer gucken kann.

(Kann das sein, dass das Forum PN's nicht sofort zustellt???)
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

Joar. Aber die MAC unterschiedet sich nur in einer Stelle von der, nach der ich Dich gefragt habe. Das ist entweder ein böser Zufall oder die zweite MAC ist dann die, die ich Dir genannt habe.

Wie gesagt. Das sind alles nur Infos, die ich aus zweiter Hand in einem 5min Gespräch erfahren habe. Wenn ich mir das heute selber anschaue und mal zwei drei Telefonate geführt habe, weiß ich mit Sicherheit mehr.

Deine letzte PN ist von 07:14 Uhr. Ich hab sie also recht zeitnah bekommen, war aber grad auch ne Weile nicht am Rechner.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Hallo zusammen,
habe mal eine frage?

Ich habe nach 5 Wochen kampf mit Cable Way Hotline und 8 Stunden Kampf mit dem Einrichten (zusammen mit dem fleissigen Techniker) des Internet seit Freitag dem 22.07.2011 endlich eine 32000 DSL Leitung. Bis dato Deutsche Telekom DSL 2000.

Ab dem 1.10.2011 bin ich dann auch mit meiner alten TelefonNr. bei Kabeldeutschland. Muss ich in meiner Fritzbox 6360 irgendwas einstellen?

Ich weis das ich bei Unitymedia bei meinen Eltern nichts einstellen musste. Dort klappt alles Reibungslos.

Kann mir da einer eine direkte Antwort geben..


Danke im voraus

derfighter
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

TranQuility hat geschrieben:Und an Teamleiter kann er nicht verbinden.
Keine Ahnung wo Du da gelandet bist. Verbinden kann er definitv nicht, doch die interne Regelung sagt:

Verlangt ein KD einen Vorgesetzten, ist dies schriftlich zu erfassen und dem KD ein RR durch den Vorgesetzten innerhalb der nächsten zwei Stunden zuzusagen. Kann der RR durch den Vorgesetzten nicht innerhalb der gesetzten Frist durchgeführt werden, ist der KD auf geeignete Weise über die Verzögerung und wenn möglich den Grund der Verzögerung zu informieren. Der Vorgesetzte ist angehalten sich in den Anlass der Esakalation einzuarbeiten und im von ihm geführten Gespräch eine fallabschließende Lösung zur Zufriedenheit des Kunden zu erreichen. Hierfür stehen ihm je nach Ausmaß der Eskalation und den dieser zugrunde liegenden Ursachen verschiedene Arbeitsmittel zur Verfügung.

Ich glaube, dass ist sogar fast wortwörtlich :)

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

derfighter hat geschrieben:Ab dem 1.10.2011 bin ich dann auch mit meiner alten TelefonNr. bei Kabeldeutschland. Muss ich in meiner Fritzbox 6360 irgendwas einstellen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass die FB6360 nicht von uns ist?! ^^ Dann wirst Du in jedem Fall etwas ändern müssen. Was genau hängt von der Ausgangskonfiguration ab. In diesem Falle trifft sogar die Aussage zu, dass wir in diesem Falle nicht zuständig sind, da es kein durch uns vertriebenes Gerät ist (wenn meine erste rhetoriche Frage in dieser Richtung beantwortet wird).

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Also deine befürchtung ist absolut falsch.

Die AVM Fritzbox 6360 ist von Kabeldeutschland. Die habe ich nicht bei ebay oder sonst wo gekauft. Der Support von Kabeldeutschland - Cable Way hat mir die Box angeschlossen. Kabeldeutschland haben zwar Techniker an der Hotline nur gibt es auch Subunternehmer und das ist nunmal Cable Way. Diese sind zuständig für Rheinland Pfalz und Umgebung.

Also müsste ich da was ändern in der Fritzbox? Wie geschrieben bei unitymedia bei meinen Eltern wo die gleiche Box nur in blau steht da musste ich gar nichts ändern. Dort klappt alles ohne irgendwelche Probleme.
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

Da sie von ins ist, kommt es nun erstmal auf die Portierung der Nummer von der DTAG zu uns an. Rein theoretisch müsste die HB2 dann auch schon "wissen", dass sie ab 1. Oktober eine ehem. DTAG-Rufnummer hat. Rein theoretisch. Ich mache mich aber auch diesbezüglich gerne nochmal schlau im Laufe des Tages.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

derfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2011, 17:58

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von derfighter »

Ja danke das wäre sehr nett von Dir wenn du das machen würdest.

Also die Rufnummer kommt von der Deutschen Telekom. Die Portierung ist bereits zur Deutschen Telekom übermittelt.

Die Deutsche Telekom hatte mich gestern diesbezüglich angerufen und gefragt wieso ich den wechseln würde. Ich habe denen Ausführlich gesagt wieso und weshalb.

Der Tym am Telefon hat mir Versichert das es Reibungslos über die Bühne gehen wird.

Bin schliesslich 2009 wieder zurück zur Telekom und das ohne irgendwelche Probleme. Damals von 1&1 zu Deutschen Telekom.

Also wie bereits geschrieben. Bei meinen Eltern die haben Unitymedia mussten wir nix Einstellen. Die Box habe ich später bekommen alles ohne irgendwelche Probleme.
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

Guten Morgen ihr Lieben :)

DaTraS sollte seine HB2 heute einsetzen können. Ich hoffe es :? Zumindest sollte er inzwischen bestätigen können, dass ich wirklich bei KDG arbeite und nicht wie so viele andere, wie mir in PNs geschildert und hinterfragt wird, dies nur behaupte um mich hier wichtig zu machen. Ich habe "einfach" Freude am helfen und wo ich dies kann, mache ich es auch.

In diesem Sinne allen einen guten Start in den Tag :)

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!