Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TranQuility
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2011, 23:56

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von TranQuility »

TranQuility hat geschrieben:
JFKSniper hat geschrieben: Was die Kompetenz eines MA angeht, stellst Du ja sehr hohe Ansprüche.
So, mein Guter. Vorhin erneut mit einem Deiner äußerst komptetenten Kollegen gesprochen. Erneut die Geschichte vomn Austausch und der seitdem nicht funktionierenden Telefonie erzählt und weißt Du was ich als Antwort bekomme?

Diese:

"Für die Bedienung der Box ist der Kunde selber zuständig. Ich kann mich ja an AVM wenden!""

So eine Frechheit habe ich bislang wirklich noch nirgendwo erlebt. Und an Teamleiter kann er nicht verbinden.
Zuletzt geändert von TranQuility am 25.07.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Kabelfux »

TranQuility hat geschrieben: Zu diesem äußerst schwachen Bild passt ein Techniker (die sollten doch zumindest mehr Peilung haben als in Crashkursen geschulte Hausfrauen, oder?), der nicht weiß wie er mit der HB2 verfahren soll. Und der sich in den Feierabend verpisst, ohne den Auftrag erledigt zu haben.
:kotz:
Wie stellst du Dir denn einen Technikerbesuch vor?

Wie soll der Techniker bei DIr vor Ort in die internen Abläufe Modem-CMTS oder auch Provisionierung, Phone-Portierung Einfluss nehmen? :roll:

Alles was der kann ist Hardwaretausch bzw. provisionierung. Wenn möglich holen wir uns vom NMC noch Innendiensthilfe. Wenn da nix geht... so what.... schönes Wochenende. :mussweg:

Mal im Ernst: es gibt Probleme die kann man nur(!) im Innendienst klären. Ein TK-Einsatz nützt Dir da (wie gesehen) gar nix.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von spooky »

TranQuility hat geschrieben:
TranQuility hat geschrieben:
JFKSniper hat geschrieben: Was die Kompetenz eines MA angeht, stellst Du ja sehr hohe Ansprüche.
So, mein Guter. Vorhin erneut mit einem Deiner äußerst komptetenten Kollegen gesprochen. Erneut die Geschichte vomn Austausch und der seitdem nicht funktionierenden Telefonie erzählt und weißt Du was ich als Antwort bekomme?

Diese:

"Für die Bedienung der Box ist der Kunde selber zuständig. Ich kann mich ja an AVM wenden!""

So eine Frechheit habe ich bislang wirklich noch nirgendwo erlebt. Und an Teamleiter kann er nicht verbinden.
Ich sage ja, willst du eine kompetente Hotline, dann ruf bei KD an :D
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
TranQuility
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2011, 23:56

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von TranQuility »

Kabelfux hat geschrieben: Wie stellst du Dir denn einen Technikerbesuch vor?
Bitte: Der Techniker MUSSTE vor Ort die Box austauschen wegen Defekt. Und wie bitteschön soll ich diesen Innendienst denn erreichen, wenn es schon daran scheitert, dem Hotliner das Ganze zu erläutern? Antwort siehe oben. Zurückgerufen hat hier noch keiner. Immer noch nicht. Ohne Telefon seit dem Auftritt des begnadeten Technikers am Freitag 17:30 Uhr. 5 Anrufe bei der Hotline (nein, gestern nicht). Und: Nichts.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Kabelfux »

TranQuility hat geschrieben:[
"Für die Bedienung der Box ist der Kunde selber zuständig. Ich kann mich ja an AVM wenden!""
"... Ruhig Brauner!"

Das Zitat stimmt sogar. Für die Bedienung ist ja nur der Kunde zuständig. Wer sonst?

Natürlich hat das nichts mit deinem problem zutun. :wink:

Ich würde ja mal den JFKSniper drüberkucken lassen.... :kaffee:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von Kabelfux »

TranQuility hat geschrieben:
Kabelfux hat geschrieben: Wie stellst du Dir denn einen Technikerbesuch vor?
Bitte: Der Techniker MUSSTE vor Ort die Box austauschen wegen Defekt.
Das hab ich schon begriffen. Damit wars das aber auch für den Techniker.Mehr kann der nicht tun!!!

Seinen Auftrag hat er aber mit dem "Vermerk" -Telefonie geht nicht- abgemeldet. Der Rest liegt in Innendiensthand.

Ich will doch nur die mitunter falsch gestellten Erwartungen an einen Aussendiensttechniker darlegen.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

Bin ja nur gespannt wie schnell die Taskforce ist ^^...
DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

... Nicht sehr schnell. :wand:
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von JFKSniper »

Joar... Der liebe DaTraS hat sich ja heute Abend nochmal vertrauensvoll an uns (in Form eines Dienstleisters) gewandt und (zu Recht) ein wenig Dampf abgelassen ;)

War zwar nicht auf der Arbeit, habe aber mit einem Kollegen telefoniert und nebenbei ein wenig was erfahren. Es liegt bei ihm auf jeden Fall ein Fehler vor, wenn nicht sogar zwei. Zu verschulden hat den (die), nach meinem jetzigen Wissenstand, KDG. Hab auch schon eine PN an DaTraS losgeschickt, um ein wichtiges Detail zu klären. Wenn das was ich vermute der Fall ist, kann ich die Bearbeitungszeit mal überhaupt nicht nachvollziehen :wand: Da hätte dann bei uns oder einem von uns beauftragten Subunternehmen "einfach nur" einer geschlampt, mit fatalen Folgen für den Kunden...

Ich warte dann mal auf eine Antwort und freue mich darauf, mir morgen den Datensatz mal persönlich anzuschauen.

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

DaTraS
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2010, 09:59

Re: Austausch Fritz!Box 6360/Homebox 2 legt Telefon lahm

Beitrag von DaTraS »

JFKSniper *like*

Muss ich ja beim letzten nen mächtigen Eindruck hinterlassen ham *-*"

Dabei war ich zu dem (und zu der netten Dame davor) doch ganz lieb o_O"