Verschlüsseltes Signal während des Schauens

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
miniwaxbuster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2011, 20:51

Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von miniwaxbuster »

Hallo zusammen !!!

Ich möchte Euch mal folgendes Problem schildern:

Samsung UE - 40 C 6800 und einer Kabel Deutschland - Karte im CI - Slot. Von Zeit zu Zeit kommt auf dem Sender Sat 1 der Hinweis verschlüsseltes Signal. Weiter bleibt das Bild von Zeit zu Zeit stehen. Es waren in der Zwischenzeit stundenlange Telefonate mit der Hotline von KD und auch schon zweimal der Techniker von KD im Haus. Der hat beim ersten Termin wurde das Signal erhöht, beim zweiten Mal wurde die Leitung inkl. Kabel zum TV durchgemessen und er erzählte was von Störungen durch das Kabel. Habe nun das Kabel getauscht (ein super abgeschirmtes). Leider ist das nicht die Lösung gewesen.

Kann mir jemanden weiterhelfen????

Ich sage gleich dazu, dass es sich um den Fernsehanschluss meiner Mutter handelt und ich gerne möchte, dass das funzt.

LG und schönen Abend
:wink2:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von weihnachtsmann »

Software Update am TV durchgeführt?

wenn ja, wart bis September ab, dann kommt die Lösung ganz alleine ;)
re1hro
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2009, 12:06

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von re1hro »

was is denn ab september?
miniwaxbuster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2011, 20:51

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von miniwaxbuster »

@ weihnachtsmann:

Software Update habe ich durchgeführt, als ich die Karte und das Modul erhalten habe.

Kannst Du ggf. deine Info, was ab Septmeber passiert, ein wenig konkretisieren? :confused:

Danke
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von weihnachtsmann »

nur soviel dazu: es wird ein Update geben


für was genau und wann, darf/will ich nicht sagen
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von exkarlibua »

weihnachtsmann hat geschrieben:nur soviel dazu: es wird ein Update geben


für was genau und wann, darf/will ich nicht sagen
Aaaaaah! Ich liebe sibyllinische Äußerungen.
Spekulationen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien ist damit mal wieder wunderbar der Boden bereitet worden. :roll: 8)
miniwaxbuster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2011, 20:51

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von miniwaxbuster »

@weihnachtsmann:

ok...vielen dank....kannst Du mir bitte sagen, wie das update dann vonstatten geht??? Muss ich das über die Softwaresuche des TV machen oder schickt das KD über die "Leitung".

Oder könnte es vielleicht sein, dass der TV eine Macke hat???

Danke für die Hilfe.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von weihnachtsmann »

exkarlibua hat geschrieben: Aaaaaah! Ich liebe sibyllinische Äußerungen.
Spekulationen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien ist damit mal wieder wunderbar der Boden bereitet worden. :roll: 8)
wenn du drauf anspringt: dein Pech ;)


@mini

hat nix mit dem TV zu tun, mehr sag ich jetzt aber wirklich nicht
Bierhaxn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2011, 09:05

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von Bierhaxn »

miniwaxbuster hat geschrieben:Hallo zusammen !!!

Ich möchte Euch mal folgendes Problem schildern:

Samsung UE - 40 C 6800 und einer Kabel Deutschland - Karte im CI - Slot. Von Zeit zu Zeit kommt auf dem Sender Sat 1 der Hinweis verschlüsseltes Signal. Weiter bleibt das Bild von Zeit zu Zeit stehen. Es waren in der Zwischenzeit stundenlange Telefonate mit der Hotline von KD und auch schon zweimal der Techniker von KD im Haus. Der hat beim ersten Termin wurde das Signal erhöht, beim zweiten Mal wurde die Leitung inkl. Kabel zum TV durchgemessen und er erzählte was von Störungen durch das Kabel. Habe nun das Kabel getauscht (ein super abgeschirmtes). Leider ist das nicht die Lösung gewesen.

Kann mir jemanden weiterhelfen????

Ich sage gleich dazu, dass es sich um den Fernsehanschluss meiner Mutter handelt und ich gerne möchte, dass das funzt.

LG und schönen Abend
:wink2:
Hab das gleiche Problem.Jedoch kommt es sporadisch u. das auf jeden Sender.
Earlgrey
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 10:03

Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens

Beitrag von Earlgrey »

Suchfunktion lässt grüßen :)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17588

Ärgerlich, dass es so vielen so geht.

Im übrigen finde ich es nicht gut, dass zur Updatepolitik so eine Geheimniskrämerei betrieben wird.
KD ist sich wohl unsicher dieses Problem wirklich beheben zu können und macht daher lieber keinen großen Aufriss.
Dennoch sollte man Kunden, die schon praktisch seit dem Erscheinen des CI+-Moduls mit solchen Problemen allein gelassen wurden, aufklären und die Möglichkeit einräumen, dass es am Modul liegen könnte und demnächst ein Update in Planung ist, welches das Problem beheben könnte.

Trotzdem danke an den Weihnachtsmann, der hier ein wenig Hoffnung weckt. Der Weihnachtsmann bringt halt Geschenke ;).