Hallo,
ich habe mir jetzt Kabel Digital Home HD besorgt.
Die Sender funktionieren fast alle, außer ein paar. Bis jetzt sind mir unter anderem folgende aufgefallen:
Disney Junior
Disney XD
Zudem nutze ich ein CI+ Modul von Kabel Deutschland.
Wenn ich den Sender anschauen will kommt folgende Meldung:
"Dieser Sender ist bei der Nutzung eines CI+ Moduls leider nicht vefügbar"
Was soll das denn? Ist das wirklich so oder hab ich irgend was falsch gemacht oder ein Problem? Die anderen Sender aus dem Paket gehen doch auch.
Einige Sender nicht verfügbar wegen CI+ Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Einige Sender nicht verfügbar wegen CI+ Modul?
Das ist das Problem mit dem CI+ Modul! Disney und Select Kino können damit nicht entschlüsselt werden. Das soll damit zu tun haben, das die Betreiber von diesen Programmen den CI+ Standard nicht anerkennen. Mit einem KDG zertifitierten Receicer oder auch mit dem Alphacrypt funktioniert es. Alerdings sollte bei Bestellung des CI+ Moduls auf dieses Problem hingewiesen werden. 

LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das hat seine Richtigkeit. Die Disney-Sender gehen nicht mit dem CI+-Modul. Sfaik ist aber nur KD Home betroffen, bei Sky werden die freigeschaltet!?
Siehe auch die AGB:
Für weitere Infos zu CI+:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... t_CI.2B.3F
Siehe auch die AGB:
Früher stand auf der KDG-Seite deutlich, welche Sender betroffen sind, aber den Hinweis hat man irgendwann entfernt ...Der Umfang des nutzbaren Programmangebots bei Nutzung eines CI+ Moduls kann gegenüber der Nutzung über ein anderes Empfangsgerät abweichen.
Für weitere Infos zu CI+:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... t_CI.2B.3F
-
- Newbie
Hab ich eine Möglichkeit auch ein Alphacrypt-Modul zu verwenden, oder geht das nicht weil ich ne CI+ Karte habe?
Ich habe einen Samsung LE46C650 als Fernseher.
-
- Fortgeschrittener
wobei ESPN laufen soll und das glaub ich auch ein disney sender ...!?!?
bei sky mit CI+/nds laufen die sender und auch deren ppv-portal.
KDG ist beim verträge machen manchmal etwas seltsam unterwegs ....
ärgerlich wenn es kein hinweis mehr gibt und man sich das Home paket evtl für die kinder bucht. und dann läuft es nicht. ich würde
bei sky mit CI+/nds laufen die sender und auch deren ppv-portal.
KDG ist beim verträge machen manchmal etwas seltsam unterwegs ....
ärgerlich wenn es kein hinweis mehr gibt und man sich das Home paket evtl für die kinder bucht. und dann läuft es nicht. ich würde

-
- Fortgeschrittener
Scanda hat geschrieben:Hab ich eine Möglichkeit auch ein Alphacrypt-Modul zu verwenden, oder geht das nicht weil ich ne CI+ Karte habe?
da würde gehn. du musst aber die karte tauschen in ein D02. bzw ein 2te karte bestellen und dann das homepaket umbuchen auf diese.
eine D02 karte bekommst du nur mit der seriennummer ein nokia dbox2. wie du diese bekommst steht oben (roten rahmen) ausführlich beschrieben.
kosten für 2karte ca 25 euro einmalig. ACl auch ca 50 euro. umbuchen geht gratis.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Sind dir die beiden Sender so wichtig?
Ich bin zwar kein Fan von CI+, aber ggf. würde ich mir mit einem CI+-Fernseher kein Alphacrypt mehr holen. Vielleicht kommt KDG doch noch auf die Idee, das Host Service Shunning zu aktivieren (also Deaktivierung von CI-Modulen in CI+-Geräten) oder möglicherweise laufen die Privaten-HD-Sender nicht mit dem Alphacrypt.
Ich bin zwar kein Fan von CI+, aber ggf. würde ich mir mit einem CI+-Fernseher kein Alphacrypt mehr holen. Vielleicht kommt KDG doch noch auf die Idee, das Host Service Shunning zu aktivieren (also Deaktivierung von CI-Modulen in CI+-Geräten) oder möglicherweise laufen die Privaten-HD-Sender nicht mit dem Alphacrypt.