Upgrade auf Home HD - 2,90 Euro entfallen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Upgrade auf Home HD - 2,90 Euro entfallen?
Ich habe eine D02 Karte in einem HD-Receiver von Humax. Beides bekam ich damals von Sky (HD Starterbox) und ließ mir zusätzlich den "digitalen Empfang" zu 2,90 Euro/Monat aufschalten. Sky ist gekündigt, quasi als Ersatz hätte ich nun gern "Kabel Digital Home HD".
Ich kann das online im Kundencenter mit der vorhanden Smartcard auch prima durchspielen, aber ein Punkt verwirrt mich: Bei "Kabel Digital Home HD" ist anscheinend auch alles enthalten, was ich derzeit beim "digitalen Empfang" habe. Die 2,90 Euro/Monat machen dann keinen Sinn mehr, muss ich das jetzt erst kündigen? Nun meinte ein Bekannter (aus dem Bauch heraus), dass die 2,90 Euro automatisch zu 12,90 Euro umgestellt werden, ich würde da nichts "doppelt" bezahlen. Ist das so? Im Bestellprozess ist davon nämlich nichts zu lesen.
Ich kann das online im Kundencenter mit der vorhanden Smartcard auch prima durchspielen, aber ein Punkt verwirrt mich: Bei "Kabel Digital Home HD" ist anscheinend auch alles enthalten, was ich derzeit beim "digitalen Empfang" habe. Die 2,90 Euro/Monat machen dann keinen Sinn mehr, muss ich das jetzt erst kündigen? Nun meinte ein Bekannter (aus dem Bauch heraus), dass die 2,90 Euro automatisch zu 12,90 Euro umgestellt werden, ich würde da nichts "doppelt" bezahlen. Ist das so? Im Bestellprozess ist davon nämlich nichts zu lesen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Upgrade auf Home HD - 2,90 Euro entfallen?
Nein, dem ist nicht so.HBilder hat geschrieben:Nun meinte ein Bekannter (aus dem Bauch heraus), dass die 2,90 Euro automatisch zu 12,90 Euro umgestellt werden, ich würde da nichts "doppelt" bezahlen. Ist das so?
Bei späterer Bestellung des Home Paketes kommen die 12,90 Euro dazu. Alles andere ist Kulanz, die es aber nicht onlne gibt.
Hättest Du das Probehomepaket laufen lassen, wären es insgesamt nur 12,90 Euro gewesen.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Schade. Aber den digitalen Empfang könnte ich kündigen, sobald Home HD aufgeschalten wurde?MB-Berlin hat geschrieben:Nein, dem ist nicht so.
Wo gibt es die Kulanz?MB-Berlin hat geschrieben:Bei späterer Bestellung des Home Paketes kommen die 12,90 Euro dazu. Alles andere ist Kulanz, die es aber nicht onlne gibt.
-
- Insider
Möglichkeit a) Du organisierst dir deinen Medienberater, der kann teilweise Dinge anbieten, die du nie auf der Homepage findest.
Möglichkeit b) Bei der Hotline anrufen und mal dezent fragen, ob der Digitale Empfang zugunsten eines Upgrades auf Digital Home HD (welcher eben auch Digitalen Empfang beinhaltet) vorzeitig beendet werden könnte. Gerade wenn du dies in einem Anruf erledigst und nicht getrennt bestellst und kündigen willst, kann das ganz gut klappen.
Möglichkeit c) Digitalen Empfang kündigen, Home HD auf Wunsch zu sofort beauftragen (mit dann doppelter Zahlung) oder alternativ zum VErtragsende des digitalen Empfangs (dies wäre von vorneherein der Weg ohne Kulanz)
Möglichkeit b) Bei der Hotline anrufen und mal dezent fragen, ob der Digitale Empfang zugunsten eines Upgrades auf Digital Home HD (welcher eben auch Digitalen Empfang beinhaltet) vorzeitig beendet werden könnte. Gerade wenn du dies in einem Anruf erledigst und nicht getrennt bestellst und kündigen willst, kann das ganz gut klappen.
Möglichkeit c) Digitalen Empfang kündigen, Home HD auf Wunsch zu sofort beauftragen (mit dann doppelter Zahlung) oder alternativ zum VErtragsende des digitalen Empfangs (dies wäre von vorneherein der Weg ohne Kulanz)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Alle Kabel Digital TV Abos bei Kabel Deutschland beinhalten immer Digital Free.
Also ich kenne es nur so das Kabel Digital Free automatisch auf Kabel Digital Home umgestellt wird bei Abo-Abschluss.
(2,90 Euro wird zu 12,90 Euro) Es ist quasi ein Upgrade. (natürlich nur wenn alles auf einer Karte ist)
Ich kenne bis jetzt niemanden der 15,80 Euro für KD Home auf einer Karte bezahlt. (imho wäre das auch unsinnig)
Also ich kenne es nur so das Kabel Digital Free automatisch auf Kabel Digital Home umgestellt wird bei Abo-Abschluss.
(2,90 Euro wird zu 12,90 Euro) Es ist quasi ein Upgrade. (natürlich nur wenn alles auf einer Karte ist)
Ich kenne bis jetzt niemanden der 15,80 Euro für KD Home auf einer Karte bezahlt. (imho wäre das auch unsinnig)
-
- Newbie
Oha, nun widersprechen sich die Erfahrungen hier. Hat Kabel Deutschland etwa keinen Standard bei so einem Upgrade-Fall? Ich habe jetzt einfach mal per Kontaktformular angefragt. Online abonnieren bringt immerhin 20 Euro Bonus.cable_guy hat geschrieben:Also ich kenne es nur so das Kabel Digital Free automatisch auf Kabel Digital Home umgestellt wird bei Abo-Abschluss.
-
- Fortgeschrittener
Also bei meinem vater wars so beim Upgarde von Home auf Home HD wollten die dann 15,80 haben.
Hab eine nette email geschrieben, innerhlab 24 stunden einen rückruf bekommen, problem nochmals geschildert.
dann hat der Hotliner gesagt das das manchmal passiert weil digitaler empfang dann manuel ausgebucht werden muss und viele mitarbeiter das vergessen beim buchen.
von kulanz war nicht die rede, eher von fehlern bei den internen abläufen.
das zuviel bezahlte geld wurde auch erstattet.
Hab eine nette email geschrieben, innerhlab 24 stunden einen rückruf bekommen, problem nochmals geschildert.
dann hat der Hotliner gesagt das das manchmal passiert weil digitaler empfang dann manuel ausgebucht werden muss und viele mitarbeiter das vergessen beim buchen.
von kulanz war nicht die rede, eher von fehlern bei den internen abläufen.
das zuviel bezahlte geld wurde auch erstattet.
-
- Fortgeschrittener
Komisch komisch... Also ich bezahle 12,90 für KD Home HD + 2,90 € für den digitalen Empfang. Begründung: 2,90 € käme hinzu weil ich den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahle! Was stimmt denn nun?! 

Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelexperte
Was jetzt stimmt, kann ich dir nicht sagen.CarstenB hat geschrieben: Also ich bezahle 12,90 für KD Home HD + 2,90 € für den digitalen Empfang. Begründung: 2,90 € käme hinzu weil ich den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahle! Was stimmt denn nun?!
Was ich dir sagen kann ist, dass ich auch den Kabelanschlus über die Mietnebenkosten zahle und ich diese 2,90 € nicht extra zahlen muss. Habe auch, wie du, Home HD.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Vermieter vor 2 Jahren KDG beauftragt hat, das Kabelnetz im Haus, auf digital umzurüsten.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Fortgeschrittener
Ein paar allgemeine Infos:
Nicht von dem Wort "digitaler Empfang" täuschen lassen. "Digitaler Empfang" ist ein Abo des "Digital Free" Paketes.
Im Abo "Kabel Digital Home" für 12,90 Euro ist "Digitaler Empfang / "Digital Free" immer mit enthalten!
Bei einem Einzelanschluss für 17,90 Euro ist ein "Kabel Digital Free" Abo mit dabei. ("Digital Empfang")
Wenn der Kabelanschluss verbilligt über den Vermieter bezogen wird, muss "Digital Free" extra bezahlt werden. ("Digitaler Empfang")
Das gilt aber nur für die erste Smart-Card. (2,90 Euro/Monat) Weitere Karten für "Digital Free" kosten nur einmalig.
Die 12,90 Euro inkl. Digital Free gelten natürlich nur bei einer Smart-Card.
Hat man schon eine Karte für 2,90 Euro und dazu kommt eine weitere Karte für 12,90 Euro hinzu, dann bleiben alle Kosten.
Nur wenn auf einer "2,90 Euro Karte" ein "12,90 Euro Abo" hinzu gebucht wird, fallen die 2,90 Euro weg.
Es scheint in der Tat ein Systemfehler bei Kabel Deutschland vorzuliegen.
Denn die 2,90 Euro werden nicht automatisch ausgebucht bei KD Home Abschluss.
Insofern muss man oft "hinterher telefonieren", wenn ein Hotliner nicht aufpasst.
Nicht von dem Wort "digitaler Empfang" täuschen lassen. "Digitaler Empfang" ist ein Abo des "Digital Free" Paketes.
Im Abo "Kabel Digital Home" für 12,90 Euro ist "Digitaler Empfang / "Digital Free" immer mit enthalten!
Bei einem Einzelanschluss für 17,90 Euro ist ein "Kabel Digital Free" Abo mit dabei. ("Digital Empfang")
Wenn der Kabelanschluss verbilligt über den Vermieter bezogen wird, muss "Digital Free" extra bezahlt werden. ("Digitaler Empfang")
Das gilt aber nur für die erste Smart-Card. (2,90 Euro/Monat) Weitere Karten für "Digital Free" kosten nur einmalig.
Die 12,90 Euro inkl. Digital Free gelten natürlich nur bei einer Smart-Card.
Hat man schon eine Karte für 2,90 Euro und dazu kommt eine weitere Karte für 12,90 Euro hinzu, dann bleiben alle Kosten.
Nur wenn auf einer "2,90 Euro Karte" ein "12,90 Euro Abo" hinzu gebucht wird, fallen die 2,90 Euro weg.
Es scheint in der Tat ein Systemfehler bei Kabel Deutschland vorzuliegen.
Denn die 2,90 Euro werden nicht automatisch ausgebucht bei KD Home Abschluss.
Insofern muss man oft "hinterher telefonieren", wenn ein Hotliner nicht aufpasst.