seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
sabine6363
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011, 23:54
Wohnort: Hamburg-Dulsberg

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von sabine6363 »

2rangerfan0 hat geschrieben:DVB-C? Da geht RTL ja ;)

Da musst du nicht extra umziehen ^^
Wasist das denn nun wieder? Kenn nur DVB T und da geht RTL hier auch nur bedingt..."puzzle-Bildschirm mit Klötzchen"

Kann den blöden Vertrag nicht ändern, ohne dass die ganze WEG ändert...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Heiner »

DVB-C ist digitales Fernsehen über Kabel. Also das wofür 2rangerfan0 in diesem und anderen Threads, landauf und landunter, wirbt. ;)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:DVB-C ist digitales Fernsehen über Kabel. Also das wofür 2rangerfan0 in diesem und anderen Threads, landauf und landunter, wirbt. ;)
Richtig ;)


DVB-C ist so was ähnliches wie DVB-T.

DVB-T ist DIGITALES Fernsehen über Antenne
DVB-C ist DIGITALES Fernsehen über Kabel

Da ist das Bild bei RTL besser, als über DVB-T und besser als Analog sowieso.

Und DVB-S ist das digitale Fernsehen über Satellit ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Newty »

sabine6363 hat geschrieben: Kann den blöden Vertrag nicht ändern, ohne dass die ganze WEG ändert...
Das sollst du ja auch nicht.

Für genau deine Fälle, also dass du keinen direkten Vertrag hast mit Kabeldeutschland, gibt es ja die Zusatzverträge, die du bei deinem Medienberater, an der Hotline und Online unter "Sie haben bereits Kabelfernsehen" bestellen kannst. Der bestehende Vertrag wird davon nicht angetastet.

Technisch wird zwischen analog und digital kein Unterschied gemacht. Beide Signal liegen nebeneinander in allen Kabeldosen von Kabeldeutschland. Wenn du also digital bestellst, bekommst du lediglich die Smartcard, um digital zu empfangen, das Signal liegt bereits an. Receiver für die Smartcard kannst du dazu mieten oder selber kaufen. Alles weitere sprengt hier aber den Rahmen und wäre wo anders besser aufgehoben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Bunniehunter »

Ohne hier Werbung machen zu wollen, empfehle ich eine
Fachfirma zum anschliessen und durchmessen.

Lieber einmal richtig, als halbe Sachen.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kostet aber mehr Geld als "umzustellen" und auch relativ sorgenfrei zu leben mit einem besseren Bild ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Bunniehunter »

Da hast du recht!

Aber bei fast nicht vorhandenem grundwissen und einer evtl.
defekten Hausanlage kann ein Fachbetrieb schnell für gute ergebnisse
sorgen, anstatt für Frust beim Kunden.

Nicht alle Wissen, was wir Wissen, junger Padawan ; )

PS: Jetzt raff ich das erst, lol!
Natürlich meinte ich, die hilfe einer Fachfirma FÜR den Umstieg auf Digital zu nutzen.
Wenn in der Anlage der Wurm drin ist, kann unsere "Mimosenbox" schonmal zicken.
Ich rate garantiert keinem bei Analogem Fernsehen zu bleiben, oder DVB-T ( :kotz: )
zu nutzen.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von BarnyBunner »

@bunniehunter! du hast aufjedenfall recht, kein dvbt oder so. außerdem wird doch analog tv eh irgendwann abgeschafft.

ich habe allerdings einen kleinen tipp noch für alle, die wie auch ich, von der bildstörung bei kabel deutschland auf rtl
betroffen sind.

ihr könnt an eurem fernseher die feinabstimmung jedes einzelnen kanals einstellen. probiert da mal n bisschen rum.

bei mir hat es ein bisschen geholfen. an eurer hausanlage liegt das zu 90 % sicher nicht. das problem liegt wohl bei KD.


viele grüße
barnybunner!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Newty »

BarnyBunner hat geschrieben: an eurer hausanlage liegt das zu 90 % sicher nicht. das problem liegt wohl bei KD.
Das Problem liegt mit Sicherheit irgendwo an der Hausanlage. Besonders alte Anlage, die von terrestrisch auf Kabel umgestellt wurden, sind sogar für damalige Verhältnisse erbärmlich geschirmt. Man hatte keine Ansprüche ans Kabel: Einstrahlen konnte ja nix fremdes(Das Signal "draußen" war ja das selbe wie im Kabel) und wenn man zuviel Leck hatte - hat man halt den Verstärker aufgedreht.
Bei Kabeln, die in der Straße liegen und schon immer etwas anderes transportiert haben, als terrestrisch da war, hat man auch schon damals höhere Anfoderungen gehabt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Aenne
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2010, 16:23

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Aenne »

Hallo Leute,

nachdem meine Hausverwaltung sich bei einer ansässigen Kabelfirma gemeldet hat, zwecks der Störung auf RTL, haben die sich mit mir in Verbindung gesetzt. Und mich gebeten, statt ein doppelt geschirmtes Antennenkabel zu nutzen, auf ein dreifach geschirmtes, mit hohem Schirmungsmaß, umzusteigen für den TV und zusätzlich den Festplattenrekorder. Sollte es nichts bringen, hätte ich mich dort wieder melden können. Mein Fernsehtechniker meinte zwar, dass das nichts bringt, ich wurde aber eines besseren belehrt. Das Bild auf RTL und HH1, selbst CNN ist klar und deutlich jetzt zu sehen.

Ich hoffe es bleibt auch so. Ich habe für beide Kabel 10€ gezahlt. Anbei die Beschreibung des Kabels/ ob es nun 3fach geschirmt ist, konnte ich daraus nicht ersehen, wichtig ist aber doch, dass die Störung damit behoben ist, erst mal!

axing
premium-line IEC-Anschlusskabel- 1,50 m
Axialer Stecker- Axiale Kupplung (IEC) Wellenwiderstand 75 Ohm
Schirmwirkung Klasse A gemäß DIN EN 60966-2-5 (KDG 1 TS 152)
Netzbetreiber approbiert

Vielleicht hilft das einigen hier im Forum weiter? :grin:

Gruß Aenne