seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Bunniehunter »

2rangerfan0 hat geschrieben:.... aber auf diese Kanäle müssen auch wieder andere Sender drauf, da man die nicht einfach frei lassen kann...
Da wäre ich mir bei der KDG gar nicht so sicher..... (hoffentlich kommen die nicht auf sowas) :lol:

Ich habe zwar ein 5fach geschirmtes Kabel von Hama, aber das Kabelnetz im Haus ist so fertig, das ich trotzdem DVB-T schauen kann und zwar ohne Klötzchenbildung oder störungen. RTL analog ist seit der DAB+ Aufschaltung unschaubar! Vom Mux Rosengarten kann ich alle DVB-t sender schauen, die sich nicht mit einem digitalkanal überschneiden. Ausserdem legt mir der E28 vom Rosengarten den DVB-C E28 lahm, was mir aber egal ist. den E46 vom HHT kann ich hier auch schauen
(in harburg!!!) und der analoge E23 ist hier nur zu erahnen.

Was bringt mir ein 5fach geschirmtes kabel, wenn der Rest der Anlage offen wie ein scheunentor ist?
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von 2rangerfan0 »

dann natürlich nichts...

Dann bleibt wirklich nur ne Umstellung. Das "böse" Wort vermeide ich jetzt :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Bunniehunter »

Musst du nicht...... :grin:

Das einzige, das bei mir noch analog läuft, ist meine Armbanduhr ; )

Ich wollte es nur mal testen, da seit dem 15.07 meine Firma eigentlich nichts anderes mehr macht, als
sich um das RTL problem zu kümmern. Ab Morgen, werden unsere beiden lehrlinge zum Kabelbauen verdonnert.
Da wir fast keine mehr haben ; )
Hier könnte ihre Werbung stehen....
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von BarnyBunner »

mir ist kabel digital auch zu teuer. da kaufe ich mir lieber eine sat schüssel. ich sehe nicht ein dass ich für etwas bezahle das ich mit einer sat schüssel kostenlos empfangen kann. ohne ständige störungen oder sonst was.

und eine bessere sat schüssel funktioniert auch hinter einer fensterscheibe in der regel problemlos. da kann dann auch der vermieter keine einwände dagegen haben denn es ist alles im rahmen der gesetzlichen bestimmungen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.

Generell ist SAT die beste Alternative - WENN man kann.

Ansonsten Kabel Digital.
Analog sicher nicht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
realloader
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2009, 20:50

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von realloader »

Das melden bei der Bundesnetzagentur ist eine feine Sache. Da können die sich die Suche in deiner Gegend nach Störeinstrahlungen sparen weil du ja dein Haus gemeldet hast. Und dann können die dir deinen Anschluss lahmlegen und du musst neue Kabel einziehen weil dein Haus eine Antenne ist.... :party:
sabine6363
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011, 23:54
Wohnort: Hamburg-Dulsberg

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von sabine6363 »

Hi Leute,
das nützt mir alles nix... analog ist RTL nicht mehr sehbar, Schüssel darf ich nicht da WEG, und wär auch gar nicht machbar, da Balkon zur falschen Seite mit fettem Baum davor, umstellen auf digital kann ich auch nicht, da ja WEG und kein Einzelvertrag... und die anderen nicht wollen... so und DVB-T hab ich mir vor ner Weile mal zugelegt, da mein Bild ja eh nicht gerade gut ist und ich für nen 2. Fernseher nicht noch splitten wollte (dann sieht man ja gar nix mehr)... tja, dachte, ich könnt mir damit mal ein "hübschen Bild" in den TV holen, von wegen.. scheiß DVB-T, das angebliche überall-Fernsehen, läuft auch nur total mies bei mir! Hab extra ne fette Antenne gekauft statt der kleinen Stabantenne und es nützt gar nix, manche Sender flackern andauern in Klötzchen... und zwar blöderweise gehört gerade RTL zu denen, die "rumzicken. Außerdem verstellen sich da auch noch alle Nase lang die Sender, wenn man sie mal sortiert hat, kann man nach ner Weile wieder Suchlauf starten, weil plötzlich alle Sender rausgehauen sind... hinter dem Haus sind lauter Antennen von der U-bahn und nebenan auf dem Haus fette Mobil-funk-Antenne - kanns sein das so was mein DVB-T Empfang stört?

Kabellage hab ich übrigens auch schon getauscht, alles nix gebracht.
Wo wir schon dabei sind, woran erkennt man denn, ob ein Kabel 4fach oder 5fach abgeschirmt ist? Ich kenn eigentlich nur eine Sorte Kabel, die die's überall gibt, wieviel geschirmt sind die standardmäßigen denn und wo gibts denn diese exklusiven?

Aber A. hatte ja auch schon geschrieben, dass sie ein 4fach... getestet hatte bei ihrem RTL und es nix brachte...

Was sag ich denn jetzt meiner Verwaltung, wenn ich mich da beschweren will... dass die die Verkabelung wechseln müssen im Haus, dass ein besserer Hausverstärker her muss oder was? Ich würd ja gern mal wieder RTL sehen, wenn die serien wieder starten nach der Sommerpause =:(

Am besten ich zieh um.... seufz...

Gruß
Bine
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von 2rangerfan0 »

DVB-C? Da geht RTL ja ;)

Da musst du nicht extra umziehen ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von Newty »

sabine6363 hat geschrieben:umstellen auf digital kann ich auch nicht, da ja WEG und kein Einzelvertrag...
Warum kommt denn nicht die 2,90€ Variante "bereits Kabelfernsehen" in Frage?
hinter dem Haus sind lauter Antennen von der U-bahn und nebenan auf dem Haus fette Mobil-funk-Antenne - kanns sein das so was mein DVB-T Empfang stört?
Das sollte kein Problem darstellen, weil vollkommen unterschiedliche Frequenzbänder
Wo wir schon dabei sind, woran erkennt man denn, ob ein Kabel 4fach oder 5fach abgeschirmt ist?
Ohne am Ende 2 Hälften zu haben oder ein Hochfrequenzlabor zu haben: Garnicht. Etikett hilft, falls vorhanden.
Ich kenn eigentlich nur eine Sorte Kabel, die die's überall gibt, wieviel geschirmt sind die standardmäßigen
Standardkabel ohne alles ausm Grabbelkorb sind meist zweifach geschirmt. Bei ordentlichen Pegeln im Hausnetz reicht das aber, wenn keine 10m+ zu überbrücken sind. Alles, was damit wirbt, besser zu sein, ist es meistens auch - der Preis im Einzelhandel aber gleichzeitig gepfeffert.
Wenn es um Kabel geht, zwei Regeln: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und: Es kommt nicht auf die Dicke an. Goldkontakte sind für uns sinnfrei und ein große Dicke heißt nicht unbedingt, dass die Schirmung besonders toll ist. Je größer das Markenschild, desto mehr zahlste den Preis. Kabel sind für einige Leute mehr als nur Wissenschaft geworden, das schlägt sich auch im Preis nieder. Was nicht in Zahlen auszudrücken ist, ist Augenwischerei.
Aber A. hatte ja auch schon geschrieben, dass sie ein 4fach... getestet hatte bei ihrem RTL und es nix brachte...
Der Empfang hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie Bunniehunter bereits gesagt hat, kann die Störung überall im Übertragungsweg einkoppeln. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Was sag ich denn jetzt meiner Verwaltung, wenn ich mich da beschweren will... dass die die Verkabelung wechseln müssen im Haus, dass ein besserer Hausverstärker her muss oder was? Ich würd ja gern mal wieder RTL sehen, wenn die serien wieder starten nach der Sommerpause =:(
Dass dein Empfang einiger Sender nicht mehr okay ist, mehr nicht. Eingrenzen, wo nun das Problem liegt kann man das durchs Forum nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sabine6363
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011, 23:54
Wohnort: Hamburg-Dulsberg

Re: seit dem 15.07.2011 Bildstörung bei RTL

Beitrag von sabine6363 »

Hallo Aenne

kann Dir per pn nicht antworten, weiß daher nur diesen Weg...

Hamburg 1 ist auch nicht berauschend bei mir und CNN ist mies bei mir seit 3 Jahren. Aber Hamburg 1 war seit Dez10 bis zum 15.7 grottenschlecht, jetzt wenigstens wieder erkennbar und Videotext läuft immerhin.

Die Verwaltung hatte ich schn mal vor ein paar Jahren angesprochen, als CNN plötzlich so mies wurde... die haben mir nen Techniker ins Haus geschickt, den ich zahlen durfte, der bei mir an der Dose was gemessen hat und fest stellte, das der Kanal von CNN hier oben wirklich schlecht ankommt und ansonten meinte der nur, ich sollte bessere Kabel holen oder den DVD abmachen, der sei wohl kaputt. Ist aber alles Quatsch, hab ja bis zum Tag X guten Empfang gehabt und dann von Tag x auf Tag y plötzlich alles schlechter und CNN nicht mehr sehbar. DVD hab ich inzwschen eh einen neues Gerät,dadurch wurde auch nichts besser , alle Kabel dadurch gewechselt, neu umgesteckt (alle möglichen Varianten), brachte alles nix. Es kommt einfach bei mir so wenig an, dass das Bild mies ist und man auch gar nicht mehr auf nen 2. TV splitten kann (was ich beim Einzug noch konnte). Und nun zur Krönung noch RTL so gut wie gar nicht mehr sehbar... :wand:
Hab ne Eigentumswohnung, daher Vertrag über Verwaltung (Schöne-->Savillis), kann noch nichtmal bei KD etwas in Auftrag geben, kann nicht kündigen, nicht wechseln auf digital, gar nix, nur zahlen darf ich... :(

Gruß
Bine