fritzbox 7170 mit easybox 602 und Huawei K3765 für Telefonie

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
humanlike
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 14:15

fritzbox 7170 mit easybox 602 und Huawei K3765 für Telefonie

Beitrag von humanlike »

Hallo,

ich finde die Gebühren um ins Mobilfunknetz zu telefonieren recht teuer- das möchte ich abstellen! Was ich zur Verfügung habe:
  • fritzbox 7170
    vodafone easybox 602
    huawei K3765 (surfstick)
    eine vodafone SimKarte mit 30 Freiminuten pro Monat
    eine o2-netzclub Simkarte für kostenloses Internet

Zunächst muss ich die easybox zum Laufen bringen. Ich habe also die o2-Simkarte in den Surfstick gelegt und die easybox mit dem Pc verbunden. Im Browser habe ich easy.box eingetragen und dann die Pin für die Simkarte konfiguriert. Dann habe ich die APN Daten von hier eingetragen. So siehts dann aus: [ externes Bild ]


Zunächst steht dann da "verfügbar", wenn ich aktualisiere kommt "nicht verfügbar".
Die UMTS-Leuchte blinkt schnell rot!
Wenn ich die Vodafone Karte einlege ist es das gleiche: Die Leuchte blinkt. Am telefon höre ich nur ein Besetzt-Zeichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Stick netlock frei ist. Am PC nutze ich MWConn um mit dem Surfstick online zu gehen. Ich weiß aber nicht welche Software auf dem Stick ist und auch nicht wie ich rausfinden kann welche drauf ist....
Kann mir jemand sagen, wie ich entweder
die Box zum Laufen bringe oder
sonst irgendwie günstiger/kostenlos in Mobilfunknetz telefonieren kann?
Benutzeravatar
Falco
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2011, 16:10

Re: fritzbox 7170 mit easybox 602 und Huawei K3765 für Telef

Beitrag von Falco »

Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,