SmartCard telefonisch freischalten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

SmartCard telefonisch freischalten?

Beitrag von MikeM »

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon 2 Tage vergeblich, meine SmartCard freizuschalten.

In manchen Teilen der Doku steht, dass man sie telefonisch freischalten müsse in anderen nicht (z.B. Kurzbedienungsanleitung)

Also über Kanal 330 habe ich es jetzt schon mehrmals versucht und auch über ne Stunde gewartet .. :wand:

Falls man die SmartCard doch telefonisch freischalten muss, unter welcher Nummer ? (Service- oder Technikhotline?)

MfG
Michael

EDIT: Hat sich erledigt, habe eben mit der Hotline telefoniert. SmartCard war nach 10 Minuten freigeschaltet .... :wink:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Na dann ists ja schön, wenn es am Ende doch noch geklappt hat.

SmartCards können unter der Kabel Deutschland Service Hotline
01805 233325 freigeschaltet werden, wenn man das da beantragt.

Eigentlich werden SmartCards immer dann freigeschaltet, wenn man sie in den Reciever steckt, das geht eigentlich automatisch, wenn man schon im Vorfeld bei der Bestellung beantragt hat, Home oder International oder Free.

Also ich von Free auf Home gewechselt habe, musste ich auch dort anrufen, und die haben innerhalb von 15 Minuten aus meiner K03 Free-TV SmartCard eine Kabel Digital Home SmartCard gemacht.

Naja da dass hier ja erledigt ist, kann ich ja den Thread dann eigentlich closen, wenn keine weiteren Fragen mehr offen sind.