Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rizzolein
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2011, 17:08

Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von rizzolein »

Moin Moin,

ich wollte meine FritzBox für den Gebrauch von WLAN anschließen. Ich habe mich auch genau an die Anleitungen gehalten. Allerdings baut der keine Verbindung zum Internet auf bzw. lässt mich nicht rein. Kann das vielleicht daran liegen das ich eine FritzBox mit 1&1 Branding habe? Als Firmware-Version nutze ich die 29.04.87, müsste die neueste von AVM sein.

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

MfG
RiZzOlEiN
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von recnad »

Hast Du die Fritz Box über LAN 1 mit dem Kabelmodem verbunden und die Fritz Box auch entsprechend konfiguriert? (Handbuch Seite 41 Kapitel 5.4)
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
rizzolein
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2011, 17:08

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von rizzolein »

Ja.

Ich bin nach den Anleitungen von IP-Phone-Forum Wiki, AVM & Router-FAQ gegangen. Hab Das Kabelmodem auch neu gestartet. Musste auch CSS ausstellen, damit ich die Einstellung für über LAN1 überhaupt habe.

Muss man auf dem Thomson Kabelmodem noch irgendwas einstellen bzw ändern? Ohne die FritzBox läuft mein Internet ohne Probleme.
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von recnad »

Nein, am Thomson Modem muss nichts eingestellt werden. In der Fritz Box musst Du bei den Internetzugangsdaten "Internet über LAN 1" einstellen und auch "Zugangsdaten werden nicht benötigt" anklicken.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
rizzolein
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2011, 17:08

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von rizzolein »

Ja, ist so geschehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von spooky »

Es soll Versionen der 7170 geben, die können das nicht. Alles bei avm.de und dem produktportal der 7170
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von recnad »

Das trifft aber wohl nur auf die 7112 und 7113 zu.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von recnad »

rizzolein hat geschrieben:Ja, ist so geschehen.
Hmm, Fritz Box defekt?
Meine Einstellungen:
[ externes Bild ]
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von RcRaCk2k »

So ist es korrekt... Andere Sache bezüglich CSS >> Hast du den Experten-Modus unter "Ansicht" aktiviert?

FritzBox vom Strom nehmen,
Modem vom Strom nehmen,
Modem wieder am Strom anschließen und warten, bis alle Lämpchen wieder wie gewohnt leuchten,
danach FritzBox wieder mit Strom versorgen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
rizzolein
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2011, 17:08

Re: Thomson TGH540K & Fritz!Box Fon WLAN 7170 (1&1)

Beitrag von rizzolein »

Meine Einstellungen sind auch so. Muss halt ohne CSS gucken, damit ich "Internetzugang über LAN 1" sehe.

Experten-Modus ist an.

Auch wenn ich deine Reihenfolge von Strom weg und an einhalte klappt es nicht.

Wenn ich eine IP von der FritzBox bekomme kann ich auf die FritzBox zugreifen, sobald ich aber vom Kabelmodem die IP bekomme geht das Internet, aber ich komme nicht auf die FritzBox.