Fritz Box 6360 und WLan

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Fritz Box 6360 und WLan

Beitrag von michel »

Ja Kanalwahl ist auf alle Fälle der richtige Ansatz! Ich hatte zuerst die automatische Kanalwahl drin, und ständig Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitsprobleme. Seit ich manuell auf Kanal13 bei mir umgestellt habe, läuft alles wie geschmiert!
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Fritz Box 6360 und WLan

Beitrag von Donald »

michel hat geschrieben:Seit ich manuell auf Kanal13 bei mir umgestellt habe, läuft alles wie geschmiert!
Es gibt Geräte, die kommen mit Kanälen über 11 nicht klar. Wenn du also mal keine Verbindung bekommst, hast du schon mal einen Ansatz :).
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Fritz Box 6360 und WLan

Beitrag von michel »

Donald hat geschrieben:
michel hat geschrieben:Seit ich manuell auf Kanal13 bei mir umgestellt habe, läuft alles wie geschmiert!
Es gibt Geräte, die kommen mit Kanälen über 11 nicht klar. Wenn du also mal keine Verbindung bekommst, hast du schon mal einen Ansatz :).
Ich nehme es zur Kenntnis :D
Benutzeravatar
Doctor Who
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2009, 12:42
Wohnort: Kiel

Re: Fritz Box 6360 und WLan

Beitrag von Doctor Who »

Wo ich das Thema hier schonmal gefunden habe:
Mit dem Speed der Fritzbox, sowohl der 6360 als auch meiner alten 7270, bin ich zufrieden, ABER die Reichweite ist sowas von fürn Ar*** :kotz:
Ich bin vllt 12 m vom Router entfernt und ich kann noch nichtmal mehr Youtube Videos in 720p gucken, wenn mein Macbook dann überhaupt mal ne Verbindung bekommt..
Dagegen habe ich mit dem Dlink Uraltrouter, welcher in meinem Zimmer steht selbst am Standort der Fritzbox noch anständigen Speed.
Hab auch schon verschiedene Kanäle durchprobiert aber irgendwie...
Das nervt! :)

btw schaut es beim DECT genauso aus -.-
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"