Arena und KDH auf einer Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
azuver
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2007, 19:56
Wohnort: Schacht-Audorf

Arena und KDH auf einer Karte

Beitrag von azuver »

Moin

Ich habe zurzeit Digital Home abonniert und benutze die Thomson Box (Treueangebot)mit einer K09 Karte. Nun möchte ich auch Arena abonnieren und möchte auf meine alte Nokia-DBox II wechseln.

Nur wie stelle ich es am besten an?

Ich habe mal gelesen das ich mir eine Karte K02 Karte besorgen muss, ist es mit der Nokia Box noch möglich? Und arbeitet Kabel Deutschland noch mit Premiere zusammen, so dass sie mir Arena auf der Karte Freischalten?

Oder wäre es besser wenn ich Arena über Premiere mit der Nokia-Box Seriennummer bestelle. Würde Premiere/Arena mir dann mein KDH-Abo auf ihrer Karte freischalten?

Oder ist es in Schleswig-Holstein nicht möglich KDH und Arena Kunde mit nur einer Karte zu sein?

mfg
azuver
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Arena und KDH auf einer Karte

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe mal gelesen das ich mir eine Karte K02 Karte besorgen muss, ist es mit der Nokia Box noch möglich?
Jepp das ist noch möglich :wink:
Und arbeitet Kabel Deutschland noch mit Premiere zusammen, so dass sie mir Arena auf der Karte Freischalten?
Will dich da nicht zu früh entäuschen aber ich glaube Nicht dass es geht zumindest war das bei mir damals der Fall :(
Oder wäre es besser wenn ich Arena über Premiere mit der Nokia-Box Seriennummer bestelle. Würde Premiere/Arena mir dann mein KDH-Abo auf ihrer Karte freischalten?
Versuche das am besten über die Premiere Hotline einmal abzuklären soweit ich weiß geht das auf K09 Karten nicht Premiere und KD zusammen also am besten über die dbox da bekommste eine K02 Karte zugeschickt
Oder ist es in Schleswig-Holstein nicht möglich KDH und Arena Kunde mit nur einer Karte zu sein?
Das ist egal wo du wohnst :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Solange es nicht NRW, BW oder Hessen ist und du KDG-Kunde bist. ;)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Arena und KDH auf einer Karte

Beitrag von CableGuy »

Sascha-S hat geschrieben:Versuche das am besten über die Premiere Hotline einmal abzuklären soweit ich weiß geht das auf K09 Karten nicht Premiere und KD zusammen
So ist es: Premiere/Arena wird auf K09 Karten nicht freigeschaltet.

@ azuver: Am geschicktesten wäre wenn Du beim Abonnieren von Premiere/Arena eine neue Karte mitbestellst. Dabei gibst Du Deine d-box2 an und Du bekommst dann eine K02 Karte. Nach Erhalt der Karte rufst Du dann bei der KDG an und läßt die KD-Kanäle auf die Premiere/Arena Karte freischalten. Und die K09 schickst Du an die KDG zurück.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Arena und KDH auf einer Karte

Beitrag von Sascha-S »

die K09 schickst Du an die KDG zurück.
Dabei wäre noch zu empfehlen dass ganze nicht als Brief zu verschicke denn wenn die Karte unterwegs kaputt geht könnte KD dafür Geld verlangen oder liege ich da falsch ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Arena und KDH auf einer Karte

Beitrag von Knidel »

Sascha-S hat geschrieben:
die K09 schickst Du an die KDG zurück.
Dabei wäre noch zu empfehlen dass ganze nicht als Brief zu verschicke denn wenn die Karte unterwegs kaputt geht könnte KD dafür Geld verlangen oder liege ich da falsch ?
Bzw. es wäre zu empfehlen den Brief als Einschreiben zu verschicken.
Dann kann es eigentlich zu keinen Problemen kommen.
azuver
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2007, 19:56
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von azuver »

Danke für die Infos werde es mal versuchen wenn Premiere wieder Arena vertreiben darf.

mfg azuver
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

azuver hat geschrieben:werde es mal versuchen wenn Premiere wieder Arena vertreiben darf
Das geht derzeit nicht? :shock:

Ich dachte der Vertriebs-Stop würde nur Satellit betreffen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von NURadio »

CableGuy hat geschrieben:Ich dachte der Vertriebs-Stop würde nur Satellit betreffen.
So ist es. Im Kabel bleibt alles beim alten.
MfG NURadio
azuver
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2007, 19:56
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von azuver »

Achso ich habe nur gehört das Premiere kein Arena mehr anbieten darf. Aber wenn es über Kabel noch geht werde ich es mal in den nächsten Wochen versuchen.

Danke
azuver