Premiere, KDG und Kooperation...(aus "Smartcard Fragen&

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Cabugi hat geschrieben: Nein das geht nicht. KDG kann die Premiere-Sender nicht auf KDG-Karten freischalten.
Zumindest noch nicht. Frag mich wann sich KDG endlich mit Premiere einigt. Unitymedia hats ja schon vor Ewigkeiten.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Zumindest noch nicht. Frag mich wann sich KDG endlich mit Premiere einigt. Unitymedia hats ja schon vor Ewigkeiten.
Warscheinlich garnicht. Seitdem die letzte Kooperation beendet wurde, wird sich da nix mehr tun. Die Hoffnung würde ich aufgeben.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

Scheiße, stimmt ja....

Sorry..

Hatte mal ne Kundin die Premiere und Arena hat...
Hatte damals im PSC angerufen und gefragt...

Sie hat dann ne KDG-SC bekomm und dann bei Premiere und arena angerufen, ihre KDG-SC-NR durchgegeben und es wurde ihr aufgebucht!!

tut mir leid..

Der fall war mir entfallen!!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Cabugi hat geschrieben:
Zumindest noch nicht. Frag mich wann sich KDG endlich mit Premiere einigt. Unitymedia hats ja schon vor Ewigkeiten.
Warscheinlich garnicht. Seitdem die letzte Kooperation beendet wurde, wird sich da nix mehr tun. Die Hoffnung würde ich aufgeben.
Irgendwann müssen sie sich aber irgendwie einigen. Denn der Vertrag zwischen KDG und Premiere läuft dieses Jahr aus.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Heiner hat geschrieben:Denn der Vertrag zwischen KDG und Premiere läuft dieses Jahr aus.
Dabei wird es wohl auch bleiben. Aus ehemaligen Partner werden nun die schärfsten Konkurrenten im Digitalen Kabelmarkt
MrDjSream hat geschrieben:[zensiert], stimmt ja....

Sorry..

Hatte mal ne Kundin die Premiere und Arena hat...
Hatte damals im PSC angerufen und gefragt...

Sie hat dann ne KDG-SC bekomm und dann bei Premiere und arena angerufen, ihre KDG-SC-NR durchgegeben und es wurde ihr aufgebucht!!

tut mir leid..

Der fall war mir entfallen!!
Kann passieren. Ist schon nicht einfach den Überblick zu behalten Wer Wo Was freischaltet. :wink:
Zuletzt geändert von Cabugi am 28.05.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und an den Kunden denkt mal wieder keiner. :roll:

Denn ohne Vertrag wird Premiere ja auch nicht mehr eingespeist...
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Und an den Kunden denkt mal wieder keiner. :roll:
Aber mal andersrum, was bringt eine Kooperation mit Premiere, wenn wir in 3 Bundesländer nicht versorgen?

Fussball? Bundesliga? Sport? Sat-markt abgrasen?

hmm...Ich denke dass die KDG ohne Premiere besser dran ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Cabugi hat geschrieben:
Und an den Kunden denkt mal wieder keiner. :roll:
Aber mal andersrum, was bringt eine Kooperation mit Premiere, wenn wir in 3 Bundesländer nicht versorgen?
Hat Unitymedia auch nicht davon abgehalten - die versorgen sogar nur 2 Bundesländer. Die bieten Premiere auch an. Vorteil besteht darin dass sich die Pakete besser kombinieren lassen als bisher. Du musst nicht 2 Firmen mehr anrufen, sondern nur noch eine, wenn du denn sowohl Premiere als auch KD haben willst. Es geht hier nur um eine Vermarktung in den KDG-Netzen, neben der Einspeisung natürlich, mehr nicht.

Denn dann dürfte Premiere auch endlich mal über K09-Karten gehen. Das ist ja derzeit noch nicht der Fall.
Fussball? Bundesliga? Sport?
Exakt. KDG bietet Premiere-Pakete an und bekommt dafür was vom Kuchen ab. Siehe Unitymedia.
hmm...Ich denke dass die KDG ohne Premiere besser dran ist.
Aber ohne Premiere-Einspeisung hat KDG auf einmal 700.000 wütende Kunden, die nicht ihr teuer bezahltes Premiere sehen können. Ich denke nicht das sich KDG das leisten kann. Wenn sie es doch machen, haben sie es nicht anders verdient. Müssen sich dann aber auch nicht wundern wenn sie viel weniger Kunden haben.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Auch wieder wahr. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich glaube allerdings, dass Premiere weiterhin im Kabel zu empfangen sein wird. Soweit wird KDG nicht gehen....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sie müssen ja auch nicht unbedingt eine Vermarktungskooperation wie bei Unity machen. Nur sollten die Premiere-Angebote auch über alle Karten abonnierbar sein - bessere Kombinierungsmöglichkeiten, ums mal so zu sagen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was diese Sache angeht. Eine Vermarktung von den Paketen wäre für KDG jedenfalls nicht von Nachteil. Außerdem geht der Weg ja generell zu so etwas hin - siehe neben Premiere/Unitymedia auch Premiere/entavio.