Smartcard Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

War heute bei meiner Oma und bei der kommt mir die K09 Karte ziemlich dünn vor und so unstabil die blauen Karten kann man nicht so wie Papier hin und herbiegen ist das bei euch auch so :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

Genau auch bei mir hat es geklappt- 09 in Humax

ich habe auch einen Sendersuchlauf (automatisch durchgeführt) , jetzt werden ca. 380 Sender angezeigt- leider sind die KD Kanäle nicht unbedingt hintereinander

im Prospekt ist Viva plus angegeben, der ist aber gar nicht zu finden

das beste wird wohl sein, alle Känäle die eventuell in Frage kommen sich in die Top 50-100 zu sortieren

---------------
jetzt werde ich noch KD bitten mir KD auf die Premiere 01 Karte zu schalten-die KD karte 09 werde ich dann wohl zurücksenden müssen

dann müßte ich ja sogar in der Nokia D2 Box KD sehen können?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

pummelchen hat geschrieben:Genau auch bei mir hat es geklappt- 09 in Humax
Na super - sollte man vielleicht gelegentlich der Firma Humax mitteilen, denn die scheinen das nicht zu wissen :lol:
pummelchen hat geschrieben:im Prospekt ist Viva plus angegeben, der ist aber gar nicht zu finden

Viva plus hat den Sendebetrieb eingestellt.
pummelchen hat geschrieben:jetzt werde ich noch KD bitten mir KD auf die Premiere 01 Karte - dann müßte ich ja sogar in der Nokia D2 Box KD sehen können?

Meinst Du die d-box 2? Wenn ja: In der gehen keine K01 Karten.

Die K01 geht nur in der d-box 1 sowie in den Nagra-Receivern wie z.B. der Humax Fox.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

dann habe ich wohl eine premiere 02 karte , muß ich mal nachsehen
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

pummelchen hat geschrieben: im Prospekt ist Viva plus angegeben, der ist aber gar nicht zu finden
Den kannste auch nich mehr finden. Viva gehört genau wie MTV dem [huch, namefälltmirgeradnichein???)-Konzern, und die haben beschlossen, daß [achtunggerücht] 4 Musiksender zuviel sind. Jedenfalls haben sie Anfang des Jahres den Betrieb eingestellt und dafür Comedy Central neu an den Start gebracht.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

welche freesender , die man nur mit smartcard empfangen kann, taugen wirklich was

für schlager: gut laune tv
für comey: comedy central
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

@Kabelmensch: Du meinst Viacom International. Hier in Deutschland heißen die aber afaik MTV Networks Germany(zuvor Viacom Germany, und davor, bis zu diesem Jahr, MTV Networks Central Europe).

@pummelchen: Gute Laune TV ist kein Free-Sender.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:@Kabelmensch: Du meinst Viacom International. Hier in Deutschland heißen die aber afaik MTV Networks Germany(zuvor Viacom Germany, und davor, bis zu diesem Jahr, MTV Networks Central Europe).
Ups; Yepp!
kabelmensch.de
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

sinnvolle Sender erscheinen mir nur:

Bloomberg
Eurosport II
Comedy central

der Rest ist nur für Spezialisten oder gibt es auch schon so

d.h. das Treueangebot ist letztendlich zwar recht nett, bringt aber außer dem Receiver wenig

----------

und Digital Home ist auf den ersten Blick und einfach gesprochen ein Abklatsch von Premiere, quasi nur eine Alternative zu Premiere Thema

(kabel eins classic finde ich persönlich ganz nett, vor allem weil meine geliebten Charlie Chan Filme laufen,aber leider nie abends)

oder habe ich jetzt viele KDler verärgert
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

pummelchen hat geschrieben: (kabel eins classic finde ich persönlich ganz nett, vor allem weil meine geliebten Charlie Chan Filme laufen,aber leider nie abends)
Besorg Dir doch Digital+, dann kannste hemmungslos aufnehmen :undwech:
kabelmensch.de