Smartcard Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Smartcard Fragen

Beitrag von pummelchen »

Wir bekommen doch jetzt wegen dem treueangebot eine Smartcard
folgende Fragen hätte ich:

1) paßt die SK in jeden Receiver- z.B. auch Nokia D2 - Humax

2) wenn man schon eine Premiere karte hat, kommt dann die KD karte in Schacht 2 oder muß man immer wechseln? (wäre ja irrsinnig)

3) am besten wäre Premiere und KD auf eine Karte, nur wenn P. Abo abläuft muß die Karte ja retour geschickt werden, dann wäre ja auch KD fort

wie läuft dies alles normalerweise ab? man liest doch immer wieder von karte 01 oder 02
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

du hättest bei bestellung angeben müssen dass du schon ne smartcard hast!

Dann hättest deine SC - Nr. mitgeben müssen.
KDG Hätte dann anhand deiner vohanden SC - NR. gesehen dass Premiere hast und hätten dies dann auf die KDG - karte mitgebucht!!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

du hättest bei bestellung angeben müssen dass du schon ne smartcard hast!

Dann hättest deine SC - Nr. mitgeben müssen.
KDG Hätte dann anhand deiner vohanden SC - NR. gesehen dass Premiere hast und hätten dies dann auf die KDG - karte mitgebucht!!
Nein das geht nicht. KDG kann die Premiere-Sender nicht auf KDG-Karten freischalten. Das kann nur Premiere. Wir allerdings können unsere Programme auf die Premiere SC schalten.
1) paßt die SK in jeden Receiver- z.B. auch Nokia D2 - Humax
Nein nicht unbedingt. Das kommt auf den Receiver an. Das musste probieren, da nicht jeder receiver die K09-Karten "lesen" kann.
2) wenn man schon eine Premiere karte hat, kommt dann die KD karte in Schacht 2 oder muß man immer wechseln? (wäre ja irrsinnig)
Auch das ist nicht möglich. Da der zweite Schacht bei der D-Box ist kein CI-Schacht für Smartcards ist. Der zweite Schacht begründet sich auf ein nie gestartetes Premiereprojekt. Mit diesen Schacht sollten mal Kreditkarten für die Abogebühren ausgelesen werden. Also musst du leider die Karten wechseln.

Am besten wäre Premiere und KD auf eine Karte, nur wenn P. Abo abläuft muß die Karte ja retour geschickt werden, dann wäre ja auch KD fort
Das ist die beste Lösung. Alles auf einer Karte. Sollte irgendwann Premiere gekündigt werden, kannst du eine neue Karte von KDG anfordern. Kostet lediglich 6,50 Euro versand.
wie läuft dies alles normalerweise ab? man liest doch immer wieder von karte 01 oder 02
uuuiii, schweres Thema... Das sind Kartentypen. K01 ist der Urvater. Damals noch für D-Box1 gedacht. K02 sind die universellen. Die passen in fast (!!!) jeden Receiver.
K04 sind spezielle Premiere Karten. Häufig verwendet für Push-funktionen (Video on Demand, etc...)
K09 werden momentan von KDG im Rahmen des Treueangebotes versendet. So eine wirst du bekommen.

------------------

Grüße...
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

und ko9 dürfte auch in die Nokie D2 Box oder in den Humax PR Fox C passen?


Problem 1 Karte:

wenn ich eine Premiere Flex Karte erwerbe, kann ich dann Premiere bitten, sie sollen mir bitte KD freischalten
- nur woher weiß Premiere, daß ich KD Treuekunde bin

Cabugi schreibt: ...Wir allerdings können unsere Programme auf die Premiere SC schalten

müßte ich dann KD meine Premiere karte schicken und dann KD draufschalten lassen- und wenn ich die Premierekarte zurückgebe, nehme ich weider die alte KD Karte
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

pummelchen hat geschrieben:und ko9 dürfte auch in die Nokie D2 Box oder in den Humax PR Fox C passen?
Nein.
Problem 1 Karte:

wenn ich eine Premiere Flex Karte erwerbe, kann ich dann Premiere bitten, sie sollen mir bitte KD freischalten
- nur woher weiß Premiere, daß ich KD Treuekunde bin
Premiere kann dir nicht KD freischalten. Das kann nur KD selber.
müßte ich dann KD meine Premiere karte schicken und dann KD draufschalten lassen- und wenn ich die Premierekarte zurückgebe, nehme ich weider die alte KD Karte
Nee, du gibst KD die Smartcard-Nr. usw. und sie schalten es dir auf der Karte frei. Geht aber nicht bei ner K09er.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

jetzt nochmals zum mitschreiben

ich bekomme von KD eine K09 karte, die aber nur in den Receiver von KD paßt, richtig? weder in Humax noch in Nokia D2

paßt dann wenigstens die Premiere karte 01 in den mitgelieferten Receiver von KD
sonst müßte ich ja beide Receiver installieren, ständig umstöpseln und....

oder wie würdet ihr dies jetzt angehen- dieses Problem müssen doch mehrere haben

oder soll ich KD gleich noch mailen, daß ich keine 09 will und meine Premiere Smartcard nummer auch mitteilen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

pummelchen hat geschrieben:ich bekomme von KD eine K09 karte, die aber nur in den Receiver von KD paßt, richtig?
Nur zur Hälfte richtig: Die K09 funzt in jedem Receiver mit integrierten Verschlüsselungssystem Nagravision, aber nicht in denen mit integrierten Verschlüsselungssystem Betacrypt.

Die D-box 2 ist vom Typ "mit integrierten Verschlüsselungssystem Betacrypt", deshalb geht die K09 nicht.

Beim Humax wäre die Frage ob er integriertes Verschlüsselungssystem Betacrypt oder Nagravision hat (das weiß ich nicht). Davon hängt es ab ob die K09 geht oder nicht.

pummelchen hat geschrieben:oder wie würdet ihr dies jetzt angehen- dieses Problem müssen doch mehrere haben
Am besten die K09 durch eine K02 tauschen. Die geht in beiden Receivern.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

quasi KD bitten,d aß sie eine o2 Karte schicken

und wie löst ihr das premeire-KD problem
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

pummelchen hat geschrieben:und wie löst ihr das premeire-KD problem
Ich habe beides auf die Premiere-Karte freischalten lassen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

also quasi die Premiere Karte an KD schicken und um Freischaltung bitten