Smartcard Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

shockhead hat geschrieben:O.k., gehen wir von der zuletzt beschriebenen Möglichkeit aus. Dann sage ich einfach bei Bestellung von Arena:
Lieber Herr Premiere, ich habe schon Kabel Digital free + Home bei KabelDeutschland. Können Sie das bitte mit auf Ihre Premiere / Arena SmartCard aufschalten??
Besser andersum:

a) Lieber Herr Premiere, ich würde gerne Arena abonnieren. Können sie mir eine Karte zuschicken.

und nach erhalt dieser Karte:

b) Lieber Herr KDG, können Sie ihre Kanäle auf meine Premiere Karte freischalten. Die alte KD Karte schicke ich Ihnen dann per Post zurück.
Zuletzt geändert von CableGuy am 29.05.2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

O.k., gehen wir von der zuletzt beschriebenen Möglichkeit aus. Dann sage ich einfach bei Bestellung von Arena:
Lieber Herr Premiere, ich habe schon Kabel Digital free + Home bei KabelDeutschland. Können Sie das bitte mit auf Ihre Premiere / Arena SmartCard aufschalten?

Oder was sollte man genau beachten?
Nein, genau das geht eben nicht. Premiere kann keine KDG-Sender freischalten. Genauso wenig kann KDG keine Premiere-Sender freischalten.

Folgendes:

Du bestellst Arena (Premiere, wie auch immer....). Dann bekommst du eine Smartcard von denen zugesendet. Wenn du diese Karte hast, rufste bei KDG an und sagst: Lieber Herr Kabel Deutschland, bitte schalte mit meine Sender (free, Home, etc...) auf die Smartcard von Premiere mit der Nummer: 026xxxxxxxx. Dann steckst du die SC von Premiere in den Receiver und wartest ca. 10-30 Minuten. Dann ist die Freischaltung erfolgt.
Und das war´s.... Mehr isses nicht.
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

O.k., nun habe ich es verstanden. Danke Dir bzw. Euch. :)
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

danke ich auch

übrig bleibt: ob die Premiere Karte auch im KD Receiver funktioniert?

--------------

Übirgens:
in der Beschreibung von Humax Receiver steht zwar nichts über die Verschlüsselungen,a ber es stehen auf der ersten Seite eingetragene Warenzeichen, da findet man auch Nagravision

also könnte die KD karte im Humaxreceiver funktionieren, oder?

PS. von Betacrypt steht auch nichts , nur Alphacrypt, aber die K01 KARTE FUNKTIONIERT TROTZDEM
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

pummelchen hat geschrieben:übrig bleibt: ob die Premiere Karte auch im KD Receiver funktioniert?
Das kann man so allgemein nicht sagen. Es hängt davon ab um welchen Smartcard-Typ und um welches Receiver-Modell es sich handelt.

Guck mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1747 da habe ich gestern einige Kombinationen aufgelistet (die Liste ist aber nicht vollständig).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

tja da es aber eine 01 Premiere Karte ist, bin ich auch noch nicht schlauer

aber: da die Karte 09 im Humax PR Fox C funktioniert und der Thomson von KD auch in dieser Rubrik steht, könnte es viell. funktionieren

auf alle Fälle funktioniert nach der Liste die K09 im Humax und die 01 im Humax
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Die K01 Karte funktioniert auch im Thomsen (DCI 1500 G oder K) aus dem Treueangebot. Habe ich selbst getestet.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

cable guy

soeben hat mich Humax informiert, daß angeblich 09 Karten im Humax PR Foc C nicht funken würden, nur K02
Widerspruch zu KD bzw. deinem Link

am besten ich teste es!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Ja, am besten Du testest es. Ich gehe davon aus daß es funzt.

EDIT: Der Thrakhath aus dem DF-Forum sagt daß es geht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=4
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
shockhead
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2007, 18:55

Beitrag von shockhead »

...und auch ich schaue gerade fern... ;)
Humax PR-Fox C + K09